Krishnamurtis Philosophie

Werbung:
Hört sich ja alles aufregend an !
Aber man ist erst frei, wenn man auf alle Konventionen sozsagen S******
Kurz und knapp die Wahre Erleuchtung ist das Sehen der Wahrheit , wie sie einfach ist ohne den Schleier , den die vorgeschriebenen Gesetze aus allen Regierungen und Normen aus allen zwischenmenschlichen Bereichen ,uns aufgelegt haben. Deshalb rennen die meisten Menschen vor dir weg, weil sie gewöhnt sind, dass man Ihnen in den Ar*** kriecht, und sind ja dann ganz erstaunt , wenn man es nicht macht....Sie wollen durch dein Sagen und Tun andauernd ihr eiigenes Ego nähren,das beste Beispiel hierfür ist mein Vater. Man muss sich andauerd um ihn kümmern, sonst ist er beleidigt , er braucht nach jedem Satz Feedback, und macht man dies nicht , so darf man vor seinem Zorn nur noch abhauen .

Wahre erkenntnis ist in dir ! Frag dich selbst , ws richtig ist und du bekommst eine ANtwort.
 
DEEP_CORAL schrieb:
Aber man ist erst frei, wenn man auf alle Konventionen sozsagen S******
Stimmt
DEEP_CORAL schrieb:
Deshalb rennen die meisten Menschen vor dir weg, weil sie gewöhnt sind, dass man Ihnen in den Ar*** kriecht, und sind ja dann ganz erstaunt , wenn man es nicht macht....
Der nächste Schritt ist zu lieben... auch den Vater, der bedürftig ist. Lieben, ohne sich beherrschen zu lassen. Ist eine Kunst, kann man lernen...
lg Kalihan
 
Hallo Ihr Lieben,

ich persönlich bin begeistert von Krishnamurti, obwohl ich von der Wahrheit noch meilenweit weg bin ...

und für alle die sich noch ein wenig weiter über Krishnamurti und seiner Auffassung von Kindererziehung informieren möchten:

www.jkrishnamurti.de

Alles Gute.
 
Ich möchte noch hinzufügen, dass dem Jiddu immer untergejubelt wird, dass er eine Philosopie vertreten würde. Dem ist ganz und gar nicht so. Wer seine Bücher kennt, weiss, wie oft er sich gegen Philosophien, oder gegen Weltbilder - eine Philosophie vertritt ja ein bestimmtes Weltbild - ausgesprochen hat.
 
Werbung:
ElaMiNaTo schrieb:
Ich möchte noch hinzufügen, dass dem Jiddu immer untergejubelt wird, dass er eine Philosopie vertreten würde. Dem ist ganz und gar nicht so. Wer seine Bücher kennt, weiss, wie oft er sich gegen Philosophien, oder gegen Weltbilder - eine Philosophie vertritt ja ein bestimmtes Weltbild - ausgesprochen hat.


Was ist nun die Quintessenz seiner Weisheit, wenn man sie nicht als eine Philosophie betrachten möchte?

Philosophie bedeutet: Suche nach der Wahrheit. Da das Selbst die Wahrheit ist, wird sie am Besten gefunden, wenn man sich selbst beobachtet.
D.h. man Selbst ist die Philosophie und der Philosoph. :)
 
Zurück
Oben