Krishna der Transzendentale Herr

Kein Wunder, dass Hare Krishnas immer so fröhlich sind. Die sind alle dauernd blau.
Ich hätte eher auf Dr. Marie Juana getippt.....aber die Assoziationen der symbolischen Hautfarbe Krischnas mit dem menschlichen Zustand nach gehobenem Alkoholverzehr hat was für sich, auf jeden Fall. :)

:banane:
 
Werbung:
Jeder kann behaupten, was er will, was Erfahrungen angeht.
Die Schriften und die archäologische Funde zeigen unmissverständlich wie das Judentum und das Christentum entstanden sind.

Wen interessieren denn irgendwelche historischen Daten? Mal davon abgesehen, dass es eine Jahrtausende alte mündliche Überlieferung im Jüdischen gibt.

Heilige Schriften sind göttliche Botschaft und kein Archäologiekurs oder ne Geschichtsarbeit.

Fragst du bei einem Gedicht danach, mit welchem Stift es geschrieben wurde?
Fragst du bei einem Traum, wie lange er dauerte?
Bei einem Mythos, wann er stattfand?
Bei einer Liebeserklärung, welche Strümpfe der geliebte Mensch trägt?

Glaubst du, Religion ist Wissenschaft?
 
Oder die, die glauben, sie hätten Beweise.
Meine Beweise hast du keine widerlegt.
Du versuchst nach der alte Methode der Christen nicht was ich schreibe sondern mich selbst anzugreifen.
Wissen gründet in Beweisführung.
Glauben aber nicht.
Solange du im Glaube gründest, willst du aufgrund deiner Glaube die Beweise nicht zu akzeptieren.
Glaube ist nicht Wissen.
 
@ ping :"Heilige Schriften sind göttliche Botschaft",
aber nur für den der daran glaubt, für alle anderen sind es einfach nur Bücher. Bücher wo ein Volk vom Anderen abgeschrieben und umgedichtet hat, und das betrifft ALLE sogenannten "Heiligen Bücher".
Der Glaube und die Suche nach einer "höheren Instanz" muß wohl in den Genen des Menschen liegen (mMn)(y):D:ironie:

LG:flower2:
 
Werbung:

Schreck in der ersten Minute: Babys Haut ist blau!


Auch das Gefühl, ihr Kind habe offenbar nur mit knapper Not überlebt, belastet viele Eltern hinterher. Ernsthafte Komplikationen beim Baby unter der Geburt sind aber selten. „Es ist zum Beispiel absolut normal, dass ein Baby kurz nach seiner Geburt blau ist“, beruhigt Marita Ashauer. Dies liege nicht etwa am berühmten „Sauerstoffmangel“, sondern ganz einfach daran, dass die Blutgefäße der Haut im Geburtskanal zusammengedrückt würden. „Sobald das Kind die ersten Atemzüge gemacht hat, wird es wieder rosig.“ Wissen Eltern dies vorher, ist der Anblick ihres bläulich gefärbten Nachwuchses längst nicht so erschreckend für sie. Auch die „schlechten Herztöne“ seien in der Regel nicht dramatisch: „Unter der großen Belastung durch die Wehen dürfen die Herztöne ruhig vorübergehend absacken, auch das ist normal“, so Ashauer. Nur, wenn die Herztöne sich gar nicht mehr erholen, greifen die Ärzte ein (manchmal auch mit einem Kaiserschnitt). Auch hier überstehen die Babys die Krise jedoch in der Regel völlig unbeschadet. „Der Mensch ist von Natur aus so gestrickt, dass er die Geburt meist gut verkraftet!“ so die Hebamme.


Ein Beitrag aus dem urbia.de Magazin …


Wenn jemand behauptet seine Religion ist die Älteste und damit die Erste,
der ist kein Fanatiker, sondern es handelt sich dabei um einen Fundamentalisten.
Erst in der Beharrung darauf wird der Fundamentalist zum Fanatiker.

Beim Islam ist es genau anders herum, hier wird die neueste Religion betont,
und die Errungenschaft der Weiterentwicklung hervorgehoben,
aber in der Beharrung kann auch hier der Fanatismus auftreten,
was in unserem Kulturkreis nicht ganz unbekannt geblieben ist.


… und ein :)

_
 
Zurück
Oben