Krishna der Transzendentale Herr

logisch ist, dass Transzendenz die Folge von Transformation ist.

Die Nabe der Transformation muss nicht Krishna heißen,
erstens sind wir in der Demokratie, zweitens ist Transformation
eine Funktion der irdischen Natur an sich.


Servus Ente,


die "Transformation" hat mit der Demokratie nichts zu tun, sondern mit einem Vorgang wodurch das Bewusstsein verändert wird;
von einem materiellen zu einem spirituellen Bewusstsein.
Das Bewusstsein - citta - ist der Sitz der "Anhaftung".
Unser Bewusstsein, sprich Anziehung - bis zu Liebe - soll spirituell werden.

Und dieser Vorgang der Transformation wird ein Geistiger sein.
Die geistige Transformation hat zwei Pfade:
  1. Entfernung von der materiellen Anziehung durch Entsagung und Disziplin usw. in spirituellen Gemeinschaft
  2. Nähern zu dem spirituellen Herrn durch Hören über Seine Spiele als Er in diese materielle Welt kam usw., in spirituellen Gemeinschaft.
Die Gemeinschaft die man hat, wird man selbst.

VG
anadi Krishna das
 
Werbung:
Praktisch versteht man unter „Auflösung des Egos“ die Herabsetzung der eigenen Aktivitäten und Möglichkeiten.
Die Besinnung auf sich selbst, also mehr als nur die Beschränkung auf die eigenen Möglichkeiten.

-
Servus Teigabid,

Ja, aber diese Herabsetzung findet nur auf dem materiellen Bereich (der Illusion) statt.
... die Beschränkung auf die Möglichkeiten dem Transzendentalen Herrn lieben zu lernen un dadurch dienen zu können (spirituelle Praxis).

LG anadi
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf diesem Weg komme ich aber zu der Situation, wo Du aus Deiner Sicht von einem „falschen Ego“ sprechen möchtest,
denn aus meiner Perspektive ist es die Funktionalität von Körper und Seele,

die in unserem jeweiligen Alltagsleben allein dafür sorgt, dass alles so abläuft wie es geschieht.
-
Servus Teigabid,
die Seele hat seine Funktionalität dem materiell (grob- und feinstofflichen) Körper übergeben.

Die Seele ist nur der Reisende im "Wagen"
Der Führer ist die Intelligenz (und bei schwacher Intelligen ...).
Der Zügel für die Sinne ist der Geist (und beim schwachen Geist ...).
Und die Sinne sind die Wilde Pferde des Wagens.

Gruß anadi
 
Servus anandi !
Das ändert sich nach dem Tode schlagartig,
wegen dem Wegfall der Körperfunktionen - und ich frage mich:

„Woher bekommt das ICH die erforderliche Unterstützung (Energie, Materie),
wenn nicht durch einen anderen als Ersatz dienenden menschlichen Körper.“

-
Servus Teigabid,

Nur die Funktionen des grobstofflichen Körper fallen weg.
Nach dem Tode befindet man sich schlagartig im feinstofflichen materiellen Körper:
Geist, Intelligenz und Falsches Ego, wodurch man sich mit dem neuen "geistlichen" Körper identifiziert sind alle da.

Gruß anadi
 
Zuletzt bearbeitet:
Aus Deiner Sicht wäre das also ein anderes „falsches Ego“ (ich lache).
Servus Teigabid,
Das ist nicht meine Sicht.
Aus meiner Sicht braucht man kein anderes Falsche Ego, siehe meine vorrige Post.
Das Falsche Ego ist nur die Maschine, die der Seele vormacht, sie wäre "der aktuelle" Körper, .

Gruß, anadi
 
Meiner Meinung nach wird in Deiner Version diese Variante mit der vorsorglichen Bezeichnung einer anderen menschlichen Person mit dem Titel „falsches Ego“ verboten.
Denn was als falsch bezeichnet wird, kann doch nicht der richtige Weg sein …
Servus Teigabid,

1. Es geht um keine andere menschliche Person sondern um eine Maschiene mit der die Seele ausgestatet ist. Siehe die Vorrige Posts.

bhūmir āpo 'nalo vāyuḥ / khaḿ mano buddhir eva ca
ahańkāra itīyaḿ me / bhinnā prakṛtir aṣṭadhā


Meine materielle Energie hat acht Einteilungen - me prakṛtir aṣṭadhā bhinnā
Erde (bhumir) Wasser (apa) Feuer (anala) Luft (vayu) Raum (kham)
mana (Geist) buddhi (Intelligenz) und sicherlich (ca eva) das Falsche Ego (ahańkāra)

2. Was wird als walsch bezeichnet?
3. Welche Weg wird als falsch bezeichnet?

Gruß anadi

 
Servus Teigabid,

1. Es geht um keine andere menschliche Person sondern um eine Maschiene mit der die Seele ausgestatet ist. Siehe die Vorrige Posts.

bhūmir āpo 'nalo vāyuḥ / khaḿ mano buddhir eva ca
ahańkāra itīyaḿ me / bhinnā prakṛtir aṣṭadhā


Meine materielle Energie hat acht Einteilungen - me prakṛtir aṣṭadhā bhinnā
Erde (bhumir) Wasser (apa) Feuer (anala) Luft (vayu) Raum (kham)
mana (Geist) buddhi (Intelligenz) und sicherlich (ca eva) das Falsche Ego (ahańkāra)

2. Was wird als walsch bezeichnet?
3. Welche Weg wird als falsch bezeichnet?

Gruß anadi

Bitte berücksichtige den gesamten Text. Dann wird es vielleicht für Dich verständlicher.
Es sind tatsächlich 2 Menschen, ein Verstorbener und ein Lebender.
Damit erübrigt sich das von Dir genannte "schlagartige" Eintreffen irgend einer anderen Energieversorgung:

„Woher bekommt das ICH die erforderliche Unterstützung (Energie, Materie),
wenn nicht durch einen anderen als Ersatz dienenden menschlichen Körper.“

Aus Deiner Sicht wäre das also ein anderes „falsches Ego“ (ich lache). [- die 2. Person ist gemeint -]
Meiner Meinung nach wird in Deiner Version diese Variante mit der vorsorglichen Bezeichnung einer anderen menschlichen Person mit dem Titel „falsches Ego“ verboten.

Denn was als falsch bezeichnet wird, kann doch nicht der richtige Weg sein …

... und ein :)

-
 
Es sind tatsächlich 2 Menschen, ein Verstorbener und ein Lebender.
Damit erübrigt sich das von Dir genannte "schlagartige" Eintreffen irgend einer anderen Energieversorgung:

„Woher bekommt das ICH die erforderliche Unterstützung (Energie, Materie),
wenn nicht durch einen anderen als Ersatz dienenden menschlichen Körper.“

Aus Deiner Sicht wäre das also ein anderes „falsches Ego“ (ich lache). [- die 2. Person ist gemeint -]

Meiner Meinung nach wird in Deiner Version diese Variante mit der vorsorglichen Bezeichnung einer anderen menschlichen Person mit dem Titel „falsches Ego“ verboten.
Denn was als falsch bezeichnet wird, kann doch nicht der richtige Weg sein …

... und ein :)

-
Servus Teigabid,

1. Der Verstorbener und der Lebendinger, können deiner Meinung nach als zwei Menschen gesehen werden.
In Wirklichkeit sind sie nicht; es geht um einen Menschen, wenn wir von Menschen sprechen, in zwei Zuständen.
In dem lebendigen Zustand ist die Seele und den feinstofflichen Körper (Geist, Intelligenz und Falsches Ego) "im" grobstofflichen Körper drin.
In dem Tod-Zustand ist die ist die Seele und den feinstofflichen Körper (Geist, Intelligenz und Falsches Ego) nicht mehr drin.

2. Ich habe von keinem ' "schlagartige" Eintreffen irgend einer anderen Energieversorgung' gesprochen.

3. Das Ich ist die Seele, dessen Natur spirituell oder Absolut ist, und als solche braucht sie keine andere Energie als sich selbst zu existieren.

4. Ich habe niemals gesagt, dass das Ich, welches die Seele ist, Energie vom Falschen Ego braucht; das ist nur deine ... Spekulation.

5. Ich habe dir in vorrigen Post geschrieben, dass das Falsche Ego keine andere Person ist, sondern eine Maschiene, deren Funktion ist, die Seele mit der Rolle die sie spielt zu identifizieren, Leben für Leben.
Nochmal zur Erinnerung:

1. Die Funktion des Falschen Egos als illusionierende Maschiene:

prakṛteḥ kriyamāṇāni / guṇaiḥ karmāṇi sarvaśaḥ
ahańkāra-vimūḍhātmā / kartāham iti manyate
Bhagavad-gita. 3.27

Die Seele, welche durch das Falsche Ego illusioniert wird - atma ahańkāra vimudha
denkt auf diese Weise, “Ich bin der Handelnde" (in allem was geschieht)– manyate iti aham karta
(aber) alles was geschieht – sarvaśaḥ karmāṇi
ist durch die Eigenschaften der materiellen Natur verichtet - guṇaiḥ prakṛteḥ kriyamāṇāni

Also, in der bedingten Zustand der Seele (bedingt durch das Falsche Ego),
alles was man denkt, fühlt, sich wünscht, entscheidet und tut
sind lediglich Phänomene der Wechselwirkung äußeren materiellen Elemente
mit dem grobstofflichen und feinstofflichen (Geist, Intelligenz, Falsches Ego) Körper.

2. Das Falsche Ego ist ein materielles Element,

welches die Seele braucht um überhaupt seine Schaupieltätigkeit auszuführen,
indem man Falsche Identitäten die man Leben für Leben bekommt, als Wahr zu akzeptieren

bhumir apo’nalo vayuH / kham mano buddhir eva ca
ahankara itiyam me / bhinnA prakritir ashtadhA
Bhagavad-gita 7.4 :

Diese Meine materielle Energie – yam me prakRtir
Hat acht Einteilungen, wie folgt – ashtadhA bhinnAH iti
Erde, Wasser, Feuer, Luft, Raum – bhUmir ApaH analaH vayuH Kham
Geist, Intelligenz, und sebstverständlich Falsches Ego - manaH buddhiH ca eva ahankAraH

3. Die Seele ist Spirituelle-
Marginale Energie des Transzendentalen Herrn

jīvera 'svarūpa' haya — kṛṣṇera 'nitya-dāsa'
kṛṣṇera 'taṭasthā-śakti' 'bhedābheda-prakāśa'
Caitanya Caritamrita 2.20.108

Die intrinsischen Natur des Lebewesens ist -jīvera 'svarūpa' haya
ein ewiger Diener Krishnas (des Transzendentalen Herrn) zu sein - kṛṣṇera 'nitya-dāsa'
(die Seeele) ist die spirituelle marginale Energie Krishnas -kṛṣṇera taṭasthā-śakti (weil es zwischen den spirituellen und materiellen Welten – in dem Ozean der Ursachen manifestiert wurde)
es ist eine Manifestation (Krishnas) verschieden und nicht verschieden (von Ihm) - prakāśa' bheda abheda

4. Die Seele ist nicht materiell und auch nicht verschieden vom Ego, das Selbst,

ya ātmano dṛśya guṇeṣu sann iti
vyavasyate sva-vyatirekato 'budhaḥ
vinānuvādaḿ na ca tan manīṣitaḿ
samyag yatas tyaktam upādadat pumān
Bhagavat Puran 10.3.18

Derjenige welche sieht, dass die Seele materielle Eigenschaften hat - yaḥ dṛśya ātmanaḥ guṇeṣu
Oder als verschieden von sich selbst, ist als nicht intelligent zu betrachten - vyatirekataḥ sva vyavasyate a-budhaḥ
Die intelligenten Personen haben (dieses Konzept) völlig abgelehnt - pumān manīṣitam tyaktam samyak yataḥ
Und ohne das transzendentale Wissen zu folgen kann diese (die Seele) nicht verstanden werden - ca vinā anu vādam na tat

tad ātmānam evāvet aham brahma-asmi-iti Bṛhad-āraṇyaka Upanişad (1.4.10)
Somit, bin ich sicherlich diese spirituelle Seele - iti asmi aham evāvet tad brahma ātmānam

VG
anadi
 
Karma ist eine Theorie.
Karma ist der Entscheidungsträger,
bzw. der Entscheidungsverzögerer,
Entschiedungsverlierer (wenn wir unter
der Entscheidung des anderen oder des anderen
leiden)

Die Theorie sagt, dass Karma unser Handeln mitbestimmt,
wir sagen halt Verstand und nehmen uns nicht die Zeit
unseren Verstand aufzuschlüsseln.
Hallo Ente
Siehe die Definition von Karma aus der original Sanskrit - Vedische Schriften #49

Gruß anadi
 
Werbung:
Jeder der sein persönliches Karma,
familiäres Karma, kollektive Karma,
nationales Karma, weltweites Karma,
das Karmaduro, das Karmasaya und
die Kastanz bezahlt hat, ist ein
wahrlich transzendenter oder transzendentaler
Herr.
Hallo Ente,
Wer hat das behauptet, und was waren die Beweise dafür?
Stelle sie mal bitte vor.

SG anadi
 
Zurück
Oben