Krisen durch Meditation ?

Ich denke, das begreife ich ;) ...
Aber mein Verstand kommt natürlich immer noch in die Quere ...
Siehe letzte Woche .... Krank geworden ... Konnte nicht arbeiten .... Hirnzermarterung .... Schlechtes Gewissen .... Dabei konnten die Kurse sogar mit Vertretung laufen ... Und ich durfte ruhen ... Mir das zu gönnen fällt mir schwer ... Heute bin ich wieder relativ fit... Gehe also wieder arbeiten, obwohl mir noch psychisch die Kraft fehlt .... Also wieder am Meckern, dass ich mich fühle wie ich mich fühle ....
Das meckern loslassen und hinnehmen dass es ist wie es ist ???
Akzeptanz ist sicher eine Grundregel, ja. Es ist die Frage, ob man sie auch sich selber gegenüber in Anwendung bringt. Zum Beispiel zum Akzeptieren der Tatsache, daß man psychische Kraft benötigt, um zu unterrichten und daß es mit der Gesundung des Körpers erst getan ist, wenn sich das in der Psyche auch zeigt.

Ansonsten gilt es wahrzunehmen, daß man ein Meckerfritze ist, ja. Wenn man denn so ist, dann sollte man überlegen, ob man dieses Verhalten nicht auch ausleben sollte, indem man öfter mal aus dem Weg schafft, was einen stört. Man muß die Situation auch an sich anpassen und nicht nur andere Leute bedienen.
 
Werbung:
medi lehrer
man ich wollt mich doch in keiner solche diskusionen mehr einmischen
nu tu ichs doch wieder:LOL:
also med ist wie auf selische schatzsuche gehen
der schatz bist du selbst
du bist das gold....hier auf erden
dat andere die ollen psychoprogramme sind das blei..
alte moralismen
aus der vorlogischen phase und später
was weiss ich
da gehts eben drum...dass du es nicht wert bist
dass du die reine freude bist
ist ja kein zufall
dass der oberpsycho...nu freud heisst
der andere heisst jung...werdet wie die kinder:LOL:
daann der individualmensch heisst adler
frei wie der adler...
also...viele wege führen zur freude
am besten du gehst deinen....:)
denn du sollst gott mehr gehorchen...als den menschen einschleisslich und vor aallem deinen eltern von denen der grösste teil dieser verkorksten psychoprogramme kommen...
so und wenn da jetzt ängste kommen
dann sind die schon gewesen
denn die wurden durch irgendwas in der gegenwart ausgelöst
wie geh ich mit ängste denn nun um?
kommen lassen und dann auch wieder gehen lassen...
kann man in der med gut üben:LOL:
 
ja ich hab parallel mich psychisch begleiten lassen
merkt man vielleicht auch an meiner etwas freien wortwahl:D
und das ist gut so...bin ja auch kein lehrer und wills auch nicht sein
also med kannste eben in dem sinne nicht vermitteln
weils ne erfahung jedes einzelnen ist
jeder erlebt es wohl auch anders
von daher war der begriff...individuum führ mich mein innerer guru
da konnt ich immer sagen
so mach ich das halt...fertig
und krisen bezog sich dann irgendwann nicht mehr auf die med
sondern da waren dann verunreinigungen...durch falsche glaubensätze
die dann stress produzierten
bis eben hin zur angst
die klassiker sind da
ich bins nicht wert...nicht gut genug...der liebe nicht wert...bin noch nicht soweit usw....
moralisierend umschrieben in etwa so....
so kann man doch nicht denken
das geht aber doch nicht
wo soll das denn hinführen usw....
diesen verinnerlichten moralismen gegenüber wurde ich immer skeptischer
das ging und geht bis hin zur ignoranz
recht so...
es lohnt sich in jedem falle die med zu machen
denn sie hat unter anderem die kraft
stress zu reduzieren
dem hauptmotor für fast jede art von krankheit
das sind die neuen energetischen ansatzpunkte
bis hin zu den healing codes
 
Zuletzt bearbeitet:
Na ja, ich empfinde es so, dass gleichzeitig soviele Prozesse stattfinden.... Nicht immer ist da gleich Ruhe , sondern oftmals erst noch ein hochschwemmen aller möglichen Emotionen, unterdrückten Gefühlen, Masken, die fallen....

Ja, das ist mir ja so in deinem Beitrag und der dazugehörigen Überschrift so aufgefallen.... mir scheint, die Krise findet jenseits der Meditation statt, also ist gerade daher verursacht, dass du statt selbst zu meditieren (wonach dir eigentlich wäre).... nun gezwungen bist aus Überlebens und Selbsterhaltungstrieb anderen das meditieren beizubringen.

Vielleicht ist dies auch ein Hink deiner Psyche mit der Frage ob du überhaupt schon selbst deinen Ansprüchen genügst?

Es gibt da dieses interessante Phänomen, dass die wenigsten derer, die andere in einer bestimmten Sparte trainieren, unterweisen und ausbilden es selbst auch nur ansatzweise in die "olympischen Gefilde des Höchstzuerreichenden" geschafft haben.

Es könnte aber auch sein, dass du unbewusst sowas wie spirituelle Zweifel bzw. Skrupel hast, für dein Angebot Geld zunehmen, spätestens dann, wenn du in Zeiten, in denen dir selbst eigentlich nach was anderem wäre feststellen musst, dass du es gerade gar nicht freiwillig machst, sondern eben nur des Geldes wegen.

Am wahrscheinlichsten scheint mir allerdings, dass du nun in einem neuen Lebensabschnitt stehst... von der Schülerin zur Lehrerin, von der Empfangenden zur Geberin und Macherin... in diesem Fall wären deine Krankheiten und Abwehr eine natürliche, phasenweise Regression, die auch bald vorbei ist, und oft entsteht, wenn uns ein Identitätswechsel mit neuen Bewusstseinsinhalten bevorsteht. Das ist meist ein Zeichen, dass gerade neue Fähigkeiten und alles was dazu gehört, samt Verantwortungsbereich in die Psyche installiert wird. Das führt kurzweilig zum Error, zu scheinbaren Rückentwicklungen und -schlägen ... aber danach, gaaanz bald ... kannste fliiiiiegen..., wenn du es fertig bringst, in dieser Phase die kleine Damour einfach nur anzunehmen udn liebzuhaben. :D :)
 
@Fiory :
@Grey :
Bin Medilehrer auf m Zertifikat .... Arbeite aber in meinem alten Job .... Bin freiberufliche Tanz und Fitnesslehrerin.... Fühle mich nicht als Lehrerin der Meditation bereit ... Die Ausbildung hab ich erstmal für mich gemacht ....
 
Ansonsten gilt es wahrzunehmen, daß man ein Meckerfritze ist, ja. Wenn man denn so ist, dann sollte man überlegen, ob man dieses Verhalten nicht auch ausleben sollte, indem man öfter mal aus dem Weg schafft, was einen stört. Man muß die Situation auch an sich anpassen und nicht nur andere Leute bedienen.
Kapier ich nicht o_O --- ich bin doof grad ...
 
@Fiory :
@Grey :
Bin Medilehrer auf m Zertifikat .... Arbeite aber in meinem alten Job .... Bin freiberufliche Tanz und Fitnesslehrerin.... Fühle mich nicht als Lehrerin der Meditation bereit ... Die Ausbildung hab ich erstmal für mich gemacht ....

Achso. Dann bezieht sich deine Lustlosigkeit und Krisensituation auf deinen Job als Tanzlehrerin?

Und du meinst, dass diese Krise durch Meditation oder durch deinen Abschluss als Meditationslehrerin hervorgerufen wurde oder wird? :)
 
Werbung:
Achso. Dann bezieht sich deine Lustlosigkeit und Krisensituation auf deinen Job als Tanzlehrerin?

Und du meinst, dass diese Krise durch Meditation oder durch deinen Abschluss als Meditationslehrerin hervorgerufen wurde oder wird? :)
Die bezieht sich darauf und einiges mehr, ja.... Aber es ist weniger Lustlosigkeit, als ein Gefühl des Nicht- Könnens, sich falsch anfühlen plus Erschöpfung und Sehnsucht nach Ruhe!
 
Zurück
Oben