Krise notwendig?

Naja... das würde ich jetzt eher als reflektiert betrachten. Ich muß es leider sagen: so richtig eine saubere Definition, was Erleuchtung ist, habe ich bis jetzt hier im Forum nicht gefunden, oder es ist mir nicht aufgefallen. *g*
Da hegst du die falsche Erwartung. Erleuchtung ist nichts für sich, Erleuchtung liegt IN der Bewegung, der du folgst. Sie kann nur über etwas definiert werden.
 
Werbung:
Ohne Dunkelheit kann man nicht erleuchtet werden

Das ist meine Frage zu Beginn gewesen, ob es auch ohne Dunkelheit geht.
Bzw. Ob einen das Thema überhaupt zu interessieren beginnt, wenn es nicht irgendwo hakt.

Andererseits könnte man Meditation ja sehr leicht auch Kindern beibringen....? Oder ist das dann so wie für Unsereins früher das "Beten", das man 0 versteht.
 
Da hegst du die falsche Erwartung. Erleuchtung ist nichts für sich, Erleuchtung liegt IN der Bewegung, der du folgst. Sie kann nur über etwas definiert werden.
Das hängt damit zusammen, dass ich nur a hundsordinärer Schamane bin und mit Erleuchtung nix am Hut habe. Mir fiel nur auf, dass der Begriff sehr oft und recht schwammig verwendet wird.
 
Werbung:
Zurück
Oben