Krise notwendig?

was ist für dich *erleuchtet*?
Naja das Typische eben.... denke mal, dass das in diesem Forum bekannt ist.
;)

Wahrscheinlich geht es mir darum: die schmerzbringenden Programmierungen scheinen ja aus der Kindheit zu kommen. Jetzt merke ich, wie ich auch Dinge wieder genauso bei meinen Kindern mache/machte wie ich sie meinen Eltern ankreide.

Müssen die Kinder jetzt wieder das ganze Spiel in ihrem Leben durchkauen....?
Nur äusserliche "Stärke" ist ja auch nicht das, was ein spirituelles Leben ausmacht.
Wenn man immer weiss was man will, Ziele verfolgt usw.... auch diejenigen straucheln vielleicht und sehnen sich in Wahrheit nach etwas anderem (Anerkennung, Liebe,.... was von anderen Menschen ja nie genug kommen kann)

Ja, ich meine wohl eher Leid als Schmerz.
 
Werbung:
Jetzt merke ich, wie ich auch Dinge wieder genauso bei meinen Kindern mache/machte wie ich sie meinen Eltern ankreide.

Müssen die Kinder jetzt wieder das ganze Spiel in ihrem Leben durchkauen....?
Das ist der Grund, warum wir noch heute denselben Mist verbocken wie unsere Ahnen.
Darüber kannst du dich nicht erheben. Aber wenn du solche Dinge erkennst, kannst du wenigstens etwas davon lösen.
 
Von Drill lese ich weiterhin nichts, du wirfst nur Erziehung mit Ideologisierung über einen Haufen. ^^

Vielleicht ist das deine Erfahrung, dann tut es mir leid für dich.

Nein, meine Erfahrungen sind da ganz anders, in meinem Umwfeld gab es nie diese sogenannten "Erleuchteten" es waren bodenständige und geerdete Menschen die nicht im Wolkenkuckucksheim, sondern in der Realität lebten und so sollten Kinder aufwachsen: bodenständig und geerdet und nicht mit irgendwelchen abgehobenen Hirnereien.
 
Erleuchtet ist, wer seine Gedanken und Emotionen beobachten kann, sich nicht in ihnen verliert, weil er weiss er ist nicht damit identifiziert. Der im Jetzt lebt und sich seiner Wunderbarkeit bewusst ist.

(Soviel zur Theorie....)
 
Naja... das würde ich jetzt eher als reflektiert betrachten. Ich muß es leider sagen: so richtig eine saubere Definition, was Erleuchtung ist, habe ich bis jetzt hier im Forum nicht gefunden, oder es ist mir nicht aufgefallen. *g*
 
Ohne Dunkelheit kann man nicht erleuchtet werden. Dazu muss man Erfahrungen gemacht haben
Kindern Erleuchtung beizubringen funktioniert nicht.
Erkenntnis kommt durch Erfahrung
 
Nein, meine Erfahrungen sind da ganz anders, in meinem Umwfeld gab es nie diese sogenannten "Erleuchteten" es waren bodenständige und geerdete Menschen die nicht im Wolkenkuckucksheim, sondern in der Realität lebten und so sollten Kinder aufwachsen: bodenständig und geerdet und nicht mit irgendwelchen abgehobenen Hirnereien.
Da sind wir auf einer Wellenlänge.
Aber auch von abgehobenen Hirnereien las ich nichts.
Wer sagt, dass Erleuchtung nichts mit Bodenständigkeit und Erdung zu tun hat?
 
Werbung:
Erleuchtet ist, wer seine Gedanken und Emotionen beobachten kann, sich nicht in ihnen verliert, weil er weiss er ist nicht damit identifiziert. Der im Jetzt lebt und sich seiner Wunderbarkeit bewusst ist.

(Soviel zur Theorie....)
Die Praxis ist dann, sich auch tatsächlich nicht von seinen Gedanken und Emotionen beherrschen zu lassen.
 
Zurück
Oben