Krimiautor Henning Mankell ist tot

Werbung:
@ Requiescat in pace

Ruhe in Frieden (lat. Requiescat in pace, abgekürzt R.I.P.) ist eine häufig verwendete Grabinschrift.

Und:

In der Liturgie der römisch-katholischen Kirche kommt die Formulierung ebenfalls implizit vor:

„Requiem aeternam dona ei, Domine:
et lux perpetua luceat ei.
Requiescat in pace. Amen.“

„Herr, schenke ihm die ewige Ruhe!
Und das ewige Licht leuchte ihm.
Lass ihn ruhen in Frieden. Amen.“

https://de.wikipedia.org/wiki/Ruhe_in_Frieden

 
Die Verfilmungen mochte ich in dem Fall beinahe mehr als die Buchvorlagen. Es war eben diese Schwermut, die die Verstrickungen für mich glaubhaft(er) machten, lebendig wirken liessen.
R.I.P. Unddankeroseblinkie[1].gif für deine Kunst!
 
Ist schon traurig, wenn man so auf die Frage von einer anderen Person eingeht. Diese Abkürzungen kennt nicht jeder!

ach...stimmt traurig dass du dich dem auch noch anschließt, denkst du denn ich bin dumm, blind, blöd!

zum Thema!
Mankell war ein genialer Schriftsteller....muss ja nicht jeder klicken wenn die Allgemeinbildung nicht mitzieht.
 
Werbung:
Zurück
Oben