kriegt er sein Leben jemals in den Griff?

Ich versteh auch nicht was für ein Schmerz.. !! Ist der Mondknoten in 12 vielleicht auch ein Symbol dafür das man all die Dinge die wir als ,,Gesellschaft" für wichtig empfinden eigentlich für sein Lebensziel gar nicht braucht?

Weil wenn das so wäre.. dann ist er ja eigentlich ,,auf dem Weg seiner Bestimmung" - quasi ?
 
Werbung:
Ich wünschte, ich könnte eine tröstende Geschichte von meiner Exfreundin erzählen.

Ihre größte Frustation war, dass sie wusste welchen Platz sie in der Welt einnehmen wollte. Nämlich Berufsschullehrerin für Mediengestaltung zu werden und hatte auch eine Ausbildung als Mediengestalterin abgeschlossen, darum wusste sie das.

Aber sie erträgt ihre Armut nicht und möchte sich alles leisten können, was ihrer Meinung nach Standard sein sollte für ein vernünftiges Leben. Deswegen glaubt sie nicht daran, dass sie jetzt noch ein Abitur und danach ein Studium "überleben" würde, glaubt nicht an Unterstützung durch durch die Außenwelt und beneidete mich um meine Eltern, die Gott sei Dank immer sehr großzügig zu mir sind.

Also wollte sie arbeiten gehen. Dann hat sie mal dort und mal dort Probe gearbeitet. Aber entweder fühlte sie sich ausgebedeutet oder zweifelte immer wieder an ihrem Durchhaltevermögen.

Gleichzeitig war ihre Familiensituation sehr kritisch und ich verhielt mich in unserer WG wohl immer so, wie sie sich damals bei ihrer Mutter. Ich bestand immer auf meine Freiheit meinen Leidenschaften nachzugehen und nahm den Haushalt locker.

Am Ende sah sie mich sozusagen als Strafe Gottes für ihre Vergangenheit.

Es wurde auch oft gewalttätig. Sie ging einmal mit dem Messer auf mich los. Hab noch eine Narbe an der Hand, die mich daran erinnert. Aber ich blieb immer gelassen, lies sie mich schlagen, um ihr Liebe zukommen zu lassen und ihr zu sagen, dass ich sie auch akzeptiere, wenn sie mich angreift.

Das habe ich lange so mitgemacht, aber das hat mich an den Rand meiner Kräfte getrieben, bis ich sie dann auch mal auf den Boden geworfen habe. Davon hatte sie dann ein paar Tage starke Rückenschmerzen, ist aber auch Gott sei Dank nichts schlimmeres passiert und alles wieder gut gewesen.

Außer dass ihr das seelisch dann so zugesetzt hat, dass sie die Beziehung endgültig nicht mehr wollte. Denn sie war ja "nur wegen mir" hier nach Berlin gezogen und sei deswegen überhaupt an ihrer Lage Schuld gewesen.

Sie hat dann immer wieder Halluzinogene genommen, weil bunte Bilder im Kopf das letzte waren, was sie trösten konnte. Jetzt zuletzt ist sie auf Speed umgestiegen. Dass ich zeitgleich zu Gott fand und so Heilung meiner früheren Drogensucht fand, setzte einen noch größeren Keil zwischen uns. Nachdem wir sonst schon nicht mehr gemeinsam hätten, wären uns nicht mal mehr die Drogen geblieben und dann bete ich auch noch zu Engeln, betreibe astrologie und bin immer demütig zu ihr.

Das hielt sie nicht aus.

Das einzige positive, was ich vielleicht erreichen konnte, war dass sie sich manchmal der inneren Trauer hingeben konnte, nachdem sie lange genug aggressiv war und so etwas wie Weichheit und Trost kurz zugelassen hat und nicht mehr nur purer Hass war.

Ich hatte manchmal auch das Gefühl, dass sie vor sich selbst flüchtete, indem sie sich im Internet immer wieder Videos davon ansah, wie pervers, krank und schrecklich und grausam Menschen sein können. Als ob sie jeden Tag nach mehr Gründen suchte, um Gerechtferitigt jedem entgegen zu schreien, dass die Menschheit den Tod verdient habe.

Ich denke ihre Heilung bestünde darin, dass sie sich traute ihr Abi und ihr Studium nachzuholen, auch wenn sie dann vielleicht nicht ihren Lebensstandard haben könnte in der Zwischenzeit.
 
Hi Azurkind,

wir waren längere Zeit nur Freunde.. was wesentlich einfacher war. Es hat sich dann mehr draus entwickelt und ich bin schwanger geworden. Seid dem hat er sich sehr zurück gezogen - erst wollte er nichts mit alldem zutun haben, jetzt aber doch wieder - und das macht es für mich auch nicht gerade einfach. Ich versuche ihn irgendwie zu verstehen und ihm zu helfen aber - ja.. es fällt mir nicht leicht.


Ich habe einen sehr guten Job und wohne in einem Haus für mich alleine - er wohnt aktuell wieder bei seinen Eltern. Ich weiss ich könnte ihm helfen.. er will es aber nicht.

Ja seine Gesundheit.. er trinkt sehr viel. Denkt jetzt bitte nicht falsch oder schlecht von mir oder ihm, weil er so ziemlich jedes negative Klischee erfüllt was es so gibt. Aber er ist wirklich ein guter Mensch und er bricht oft zusammen und erzählt mir was er nicht alles ändern und machen möchte.. aber am nächsten Tag geht dann wieder alles von vorne los.

Das Problem ist einfach das sein komplettes Umfeld (der Vorort in dem ich wohne ist relativ klein) auch sehr destruktiv ist.

Ach ja.. ist schon super was einem so für Menschen begegnen.





da verwechselt du etwas: sein umfeld in dem er lebt, wiederpiegelt ihn und nicht umgekert... sorry, dass ich das so brutal ausdrücke aber aus der sicht der esoterik erschafft immer der geist die materie - und nicht umgekeht!


shimon ash.
 
Seit wann werden hier Horoskope Fremder behandelt?!
Hast Du ihn gefragt, ob du respektlos über ihn herfallen und seine Daten einstellen darfst?

Offensichtlich habe ich ihn nach seiner Geburtsuhrzeit im Zusammenhang mit der Astrologie gefragt und ich bin sein Radix auch selbst schon durchgegangen, teilweise mit ihm. Er interessiert sich allerdings nicht dafür und ihm ist das dementsprechend auch relativ egal was hier diskutiert wird. Von respektlos kann allerdings keine Rede sein - alles was ich hier schreibe, hab ich ihm auch schon unzählige Male persönlich gesagt.

Ich versteh allerdings deine Bedenken - Es steht jedem frei sich zu dem Thema zu äußern oder nicht.

Gruß,
Paeriz
 
Ich bin im Grunde ganz anders, keine Partys, kein Alkohol, auch keine komischen Freunde (allerdings nahezu überhaupt keine Freunde), aber aus eigener Erfahrung würde ich sagen, dass es dann kippt, wenn man nicht mehr daran glaubt, dass man es hinbekommt, oder/und wenn man darin keinen Sinn mehr sieht. Das ist im Endeffekt ziemlich gleichbedeutend mit Depression.

LG PsiSnake
 
Hi nocheinmal,

ich wollte nicht extra einen neuen Beitrag eröffnen, aber ich hoffe das jemand vielleicht doch noch einen astrologischen (oder persönlichen) Rat für mich hat.

Es ist wieder etwas Zeit vergangen - Zeit die ich mit und auch ohne ihn verbracht habe - und ich kann es einfach nicht mehr leugnen. Es vergeht kein Tag an dem ich nicht an ihn denke.. an dem ich nicht die Zeit vermisse in der alles noch so einfach und unkompliziert mit ihm war.

Aber ich bin einfach nicht in der Lage dazu ihm zusagen was ich wirklich für ihn empfinde, weil ich Angst hab, dass er sich dadurch noch mehr von mir entfernt.
Ich weiß das, wenn wir zusammen sind, es wahrscheinlich so aussieht als hätte ich überhaupt keine Gefühle mehr für ihn - aber das ist nur ein Schutzmechanismus meinerseits.

Erst gestern war er wieder hier - komplett nüchtern und wir haben die ganze Nacht geredet und ja, jetzt ist es wieder gut möglich das er sich vielleicht für eine Woche oder so nicht meldet, obwohl wir 5 Minuten voneinander entfernt wohnen.

Ich weiß einfach nicht ob ich versuchen soll ihn loszulassen oder ob ich um ihn kämpfen soll und ihm auch offen sagen soll was ich empfinde und wie es in mir aussieht. Langsam aber sicher zerbreche ich irgendwie daran, dass ich das nur mit mir selbst ausmache und immer glaube ich müsste stark sein - für irgendwen oder irgendwas.

Sorry das ich mich jetzt so ausgeheult hab und es wahrscheinlich auch niemanden interessiert. Aber es hilft schon manchmal, sich etwas von der Seele zu schreiben.

Ich stell noch unseren Vergleich mit ein (der glaube ich auch nicht so vielversprechend aussieht) aber was soll's :autsch::
 

Anhänge

  • astro_61at_01_41_anonymous_anonymous.69366.20406.gif
    astro_61at_01_41_anonymous_anonymous.69366.20406.gif
    65,9 KB · Aufrufe: 12
Hi Stich,

ich glaub das kann wirklich sein.. ich muss mir jetzt erstmal durchlesen, wie sich so etwas ganz genau äußert, aber normal ist das wirklich nicht mehr. Danke für den Hinweis !
 
Werbung:
Hi Stich,

ich glaub das kann wirklich sein.. ich muss mir jetzt erstmal durchlesen, wie sich so etwas ganz genau äußert, aber normal ist das wirklich nicht mehr. Danke für den Hinweis !

hier könntest du dich anmelden und mal lesen, was die schreiben... aber bloß niemals diese Leute angreifen, die reißen dich auseinander...

blpl.de
 
Zurück
Oben