Kriegsversprechen - Terrormanagement

Werbung:
Grundsätzlich Condemn,
Italien ist ein absolutes Kapitel für sich,was sich schon an der Mafia zeigt,und wer sich mit der Mafia beschäftigt erkennt die Verschwörung innerhalb eines Staates die wie eine Krake lange und viele Arme hat und bis in Regierungen und somit Justiz reicht.Dabei können die mafiösen Strukturen aber immer nur teilweise und temporär in der Administration Fuss fassen aufgrund der Demokratie.
Bestes Beisspiel ist Russland.Dort haben die mafiösen Strukturen der Oligarchen die Administration schon völlig erreicht,was auch ein Grund dafür ist dass Vladimir Putin wieder an der Macht ist,weil es dort keine Demokratie gibt.Da zeigt sich schon der Unterschied zu den USA die einem Präsidenten nur 2 Legislaturperioden an der Macht lassen.Aber es wird im Blick auf die USA auch gern davon gesprochen dass da die Personen nur ausgewechselt werden,was in Russland wohl nicht möglich ist.;)
Aber hier zeigt sich meiner Ansicht nach wirklich der Unterschied.
Die USA werden m.A.n. nicht vom Präsidenten beherrscht, sondern von Banken und Konzernstrukturen, denen das Federal-Reserve-System gehört. Und wie korrupt dieses System ist, ist mittlerweile zumindest Ansatzweise herausgekommen... wenn auch nicht aufgeklärt worden. Da verschwinden Billionen einfach mal so, und kein Schwein weiß wohin. Oder Bush .... er wurde 2000 durch ein Gericht zum Präsidenten erkoren, dass die Neuauszählung der Stimmen stoppen ließ. Es gibt extrem viele Fakten, die die USA alles andere als Demokratie entlarven... wie gesagt, v.a. das Banksystem. Wobei das bei uns auch nichts anderes ist.

Die Mafia ist ebenfalls überall aktiv und da gehts weniger um die Klischee-Mafia mit Knarren. Was Russland betrifft... Ich finde die Situation extrem unübersichtlich. Es gibt Hinweise darauf, dass Putin den Ausverkauf Russlands durch Oligarchen stoppen wollte - was sogar sehr glaubhaft ist. Aber es gibt auch Hinweise darauf, dass er selbst einer ist... was ebenfalls glaubhaft ist. Mein momentanes Bild ist: Er ist ein russischer patriotischer Oligarch... also im Sinne von "das Beste für Russland... Russland soll wieder oben mitspielen". Aber bisher scheint seine Politik nicht so gut für das Volk zu funktionieren und er führt das Land ja wie eine Diktatur. Schwer da durchzublicken. Aber auch da gibts den Fakt, dass im Westen falsche Berichterstattung läuft. Es gab da das Beispiel eines Interviews mit ihm, ich glaube es ging um den Georgien-Konflikt. Es kam dann heraus, dass sehr bedeutende Stellen zensiert wurden, einfach rausgeschnitten... etwa, als er fragt: Wer hat den Krieg angefangen? ...und der Moderator zugeben muss: Der Auslöser war ein georgischer Angriff. ....aber das wurde nicht gesendet (ist aber auf Youtube zu finden).

Wie auch immer... Meine Ansicht ist, dass wir zwar weit besser leben als Russen, oder Saudis oder Iraner usw. Aber eine wirkliche Demokratie ist weder die EU, noch die USA.



Richtig,und der Terror wurde auch überall in der Einstellung und Ideologie benutzt.
Die französiche Revolution gilt als ein Meilenstein der Aufklärung,vor allem in der westlichen Welt.Getragen wurde sie aber von den Intellektuellen des 3.Standes,wie z.B. von Maximilien Robespierre.
Dabei bemühte Robbespierre gerne den Schriftsteller und Philosophen Jean-Jacques Rousseau der den Terror folgender Massen begründete:
Alle Mitglieder einer Gemeinschaft erzeugen eine freiwillige Übereinkunft eines Gemeinwillens,in dem sie sich an dem Gemeinwohl orientiert und immer Recht hat.Und dieser Wille gilt absolut auch wenn einzelne ihn ablehnen.Er ist nicht einfach der Wille der Mehrheit, sondern derjenigen, die tugendhaft und im Besitz der Wahrheit sind. Jeder, der den Gemeinwillen angreift, stellt sich außerhalb der aufgeklärten Gemeinschaft.

Robbespierre schloss daraus dass man entweder dieser Wahrheit entspricht,oder durch Hinrichtung aus der Gemeinschaft ausgeschlossen wird.
Dadurch rechtfertigte Robbespierre den Terror mit seinem Ziel, der Tugend. In einem „Tugendstaat“ seien "das Volk durch Vernunft zu leiten und die Feinde des Volkes durch Terror zu beherrschen".
Das heisst im weiteren nach Robbespierre:"Der Terror ist nichts anderes als unmittelbare, strenge, unbeugsame Gerechtigkeit; sie ist also Ausfluss der Tugend; sie ist weniger ein besonderes Prinzip als die Konsequenz des allgemeinen Prinzips der Demokratie in seiner Anwendung auf die dringendsten Bedürfnisse des Vaterlandes."

Ich glaube Vladimir Putin und vor allem andere Despoten die sich als Demokraten nennen sehen das genauso.
Ja... das sind ja keine Teufel... Sie glauben an das was sie tun. Wie jeder. Aber vieles was sie tun geht gegen 90% der Bevölkerungen dieser Erde. Andererseits ist das leider eine natürliche Dynamik. Man muss sich nur fragen, wie man handeln würde, wenn man sowohl viel Macht als auch extrem viel Geld... Milliarden hätte. Würde man beständig Geld und Macht abgeben? Eher nicht wahrscheinlich, da jeder davon überzeugt ist, es doch irgendwie am besten zu wissen....


Was ich damit eigentlich nur sagen will: Der Terror hat viele Gesichter,auch versteckt er sich mitunter dem Gesicht der Gerechtigkeit.
Ja... und manchmal wird der Versuch Gerechtigkeit herzustellen Terror genannt. Je nach Interessenlage sind Freiheitskämpfer Terroristen oder Terroristen auch mal Freiheitskämpfer. :D
 
Die USA werden m.A.n. nicht vom Präsidenten beherrscht, sondern von Banken und Konzernstrukturen, denen das Federal-Reserve-System gehört. Und wie korrupt dieses System ist, ist mittlerweile zumindest Ansatzweise herausgekommen... wenn auch nicht aufgeklärt worden. Da verschwinden Billionen einfach mal so, und kein Schwein weiß wohin.

In Russland ist das was für die USA die Fereral-Reserve ist die Firma Gazprom.
Jetzt kann man natürlich sagen Gazprom ist Putin,und das System was in den USA kein Gesicht hat,trägt in Russland das Gesicht Putins.
Du glaubst doch nicht wirklich das Putin seine Nichtwahl zu gelassen hätte.
Und auch in Russland verschwinden Billionen,und kein Schwein weiss wohin.
Das Volk in Russland lebt zu einem nicht unerheblichen Teil in Armut,Infrastruktur ist eine Katastrophe,die Atomuboote verrotten im Norpolarmeer,und gleichzeitig ist Moskau die teuerste Stadt Europas,oder sogar der Welt.

Er ist ein russischer patriotischer Oligarch... also im Sinne von "das Beste für Russland... Russland soll wieder oben mitspielen".

Das Beste für Russland würde aber auch bedeuten das Beste für das russische Volk.
Was stimmt ist das Russland wieder mit ganz oben mitspielen soll auf der Weltbühne.

Wie auch immer... Meine Ansicht ist, dass wir zwar weit besser leben als Russen, oder Saudis oder Iraner usw. Aber eine wirkliche Demokratie ist weder die EU, noch die USA.

Ich glaube auch nicht dass die EU für sich in Anspruch nimmt eine Demokratie zu sein,denn es ist kein einheitlicher Staat.
Und was Demokratie letztendlich ist oder sein soll,daran scheiden sich die Geister.Für mich zumindest hat ein reines Verhältniswahlrecht nur bedingt mit Demokratie zu tun.

Je nach Interessenlage sind Freiheitskämpfer Terroristen oder Terroristen auch mal Freiheitskämpfer.

Das ist ja eine altbekannte Wahrheit.
Es kommt da immer auf den Betrachter an.
 
In Russland ist das was für die USA die Fereral-Reserve ist die Firma Gazprom.
Jetzt kann man natürlich sagen Gazprom ist Putin,und das System was in den USA kein Gesicht hat,trägt in Russland das Gesicht Putins.
Du glaubst doch nicht wirklich das Putin seine Nichtwahl zu gelassen hätte.
Und auch in Russland verschwinden Billionen,und kein Schwein weiss wohin.
Das Volk in Russland lebt zu einem nicht unerheblichen Teil in Armut,Infrastruktur ist eine Katastrophe,die Atomuboote verrotten im Norpolarmeer,und gleichzeitig ist Moskau die teuerste Stadt Europas,oder sogar der Welt.
Ja... sehe das nicht anders. Ich denke, das Prinzip ist überall gleich und Ausnahmen gibts selten oder nie. Egal, wie ein System genannt wird, es gibt immer eine herrschende Klasse. In Russland ist möglich, das Putin tatsächlich der starke Mann ist, nur eben nicht demokratisch. In der EU haben die Politiker nicht mehr viel zu sagen, weil die Banken die Bosse sind, in den USA ebenso. Und so ganz konfliktfrei dürfte kein System sein. Putin hat ja schon auch zu kämpfen. Ich bin sehr gespannt, ob er die Amtszeit (die er ja gleich mal verlängert hat der Schlingel... :D ) durchhält. Auch da laufen die Menschen ja mittlerweile auf die Straßen.

Das ist übrigens ein interessantes Phänomen... Die Bevölkerungen werden fast überall unruhig und mucken auf.


Das Beste für Russland würde aber auch bedeuten das Beste für das russische Volk.
Was stimmt ist das Russland wieder mit ganz oben mitspielen soll auf der Weltbühne.
Was das beste für das russische Volk wäre, also welche Politik, ist sehr schwer zu sagen. Ich glaube, ohne Putins Politik schönreden zu wollen, dass er die nicht ganz unberechtigte Sorge hat, dass Russland wieder verstärkt auch militärisch unter Druck gesetzt werden könnte und er vermeiden muss, dass das Land ausländischen Konzernen in die Finger gerät. Aber ich kenne mich nicht gut aus was Russland betrifft. Aber momentan glaube ich, dass es zusammen mit China ein wichtiger Stabilitätsfaktor ist. Eine Art Gegenpart zu den Großmachtsfantasien der USA.



Ich glaube auch nicht dass die EU für sich in Anspruch nimmt eine Demokratie zu sein,denn es ist kein einheitlicher Staat.
Und was Demokratie letztendlich ist oder sein soll,daran scheiden sich die Geister.Für mich zumindest hat ein reines Verhältniswahlrecht nur bedingt mit Demokratie zu tun.
Das Problem ist aber, dass die EU die Demokratien der Mitgliedsstaaten untergräbt. Das ist was ich meine. In den nächsten Monaten werden Hoheitsrechte über einen Großteil der Finanzen ausgelagert. Die EU hat auch jede Menge Verpflichtungen, verklagt Deutschland momentan z.B. gerade wegen dem Gesetz zur Datenspeicherung usw. Immer mehr Macht verlagert sich aus den Einzelstaaten Richtung EU-Kommission. Und die ist nicht gewählt, aber das mächtigste Organ.


Das ist ja eine altbekannte Wahrheit.
Es kommt da immer auf den Betrachter an.
Jep... und da ich meine eigene Terrorgruppe bin, sehe ich das recht nüchtern. :D
 
Lieber Condemn :D

ich will mich mal ganz herzlich bei dir für diesen sachlichen Dialog bedanken,
er war echt klasse und für mich absolut bereichernd.Habe ich doch auch was daraus gelernt.

Und jetzt noch ein kleines Bonbon für dich zum Abschluss ;)
Was mich auch stört ist dass die Medien aber auch die Politik und unsere Politiker versuchen das westliche System in dem wir leben uns als das Beste und das einzig Wahre zu verkaufen.
Dabei ist das westliche System auch nur eines von allen unvollkommenden Systemen in der Welt.
Aber,und das will ich auch sagen:Es ist immer schön wenn man frei seine Meinung sagen kann,oder wie hier in einem Forum seine Meinung kritisch äussern kann ohne das man daran gehindert wird.

In diesem Sinne,Ahoi!
 
Werbung:
Lieber Condemn :D

ich will mich mal ganz herzlich bei dir für diesen sachlichen Dialog bedanken,
er war echt klasse und für mich absolut bereichernd.Habe ich doch auch was daraus gelernt.

Und jetzt noch ein kleines Bonbon für dich zum Abschluss ;)
Was mich auch stört ist dass die Medien aber auch die Politik und unsere Politiker versuchen das westliche System in dem wir leben uns als das Beste und das einzig Wahre zu verkaufen.
Dabei ist das westliche System auch nur eines von allen unvollkommenden Systemen in der Welt.
Aber,und das will ich auch sagen:Es ist immer schön wenn man frei seine Meinung sagen kann,oder wie hier in einem Forum seine Meinung kritisch äussern kann ohne das man daran gehindert wird.

In diesem Sinne,Ahoi!

Danke an Dich! Die beste Motivation, mich noch tiefer mit einem Thema zu befassen, ist für mich immer eine kontroverse Diskussion. Umso interessanter, dass wir bei all den scheinbaren Differenzen extrem viel doch sehr ähnlich sehen! ;)

Ahoi zurück! :D
 
Zurück
Oben