Kriegsversprechen - Terrormanagement

Ich habe keine 'weltlichen' Quellen und wie du schon sagst, gerade das ist aussagekräftig.

Ich bin mittendrin, unter ihnen, an der Quelle sozusagen. Vor kurzem war der 13.Jahrestag und wie jedes Jahr wird hier der Opfer gedacht. Unzählige Denkmäler, unzählige Schicksale, viele aus meiner Familie...

...es gibt wenig seriöse, kritische und objektive Berichterstattung in Serbien, aber man kann sie finden. Ich würde dir einen Link raussuchen, allerdings sind die Texte auf serbischer Sprache.
 
Werbung:
Ich habe keine 'weltlichen' Quellen und wie du schon sagst, gerade das ist aussagekräftig.

Ich bin mittendrin, unter ihnen, an der Quelle sozusagen. Vor kurzem war der 13.Jahrestag und wie jedes Jahr wird hier der Opfer gedacht. Unzählige Denkmäler, unzählige Schicksale, viele aus meiner Familie...

...es gibt wenig seriöse, kritische und objektive Berichterstattung in Serbien, aber man kann sie finden. Ich würde dir einen Link raussuchen, allerdings sind die Texte auf serbischer Sprache.

Serbisch kann ich nicht. ;) Du kommst aus Serbien?
 
Sprich serbisch, damit dich die Welt versteht :D sagen die Fundamntalisten hier.
Ja, bin Serbin mit Fleisch und Blut und ohne Kalaschnikow im Schrank, wie viele meiner Landsleute auch. Das Bild des bösen Serben hat, so denke ich, der demokratische Präsident Tadic in seinen zwei Mandaten wenigstens etwas zurecht rücken können und den Dreck von Milosevic etwas aufräumen können. Er vertrat eine friedliche, westlich orientierte Politik, hat in letzter Zeit mit viel Diplomatie weiteres Blutvergießen auf dem Amselfeld verhindert. Ist zwar offtopic, aber ich bin noch unter Schock – heute waren Präsidentschaftswahlen, eben kamen die Ergebnisse…

…ein ex radikaler, ex Pate von Seselj (als angeklagter Kriegsverbrecher in Haag vor Gericht), noch vor drei, vier Jahren „groß serbisch“ denkender Politiker, Nikolic, hat die Wahl knapp gewonnen. Das wird nicht gut ausgehen können für das serbische Volk, es ist wie vorprogrammiert. Ein Graus.

Ich glaub’ es ist Zeit für mich wieder nach Deutschland zu gehen. Falls ihr mich noch haben wollt :rolleyes:
 
Sprich serbisch, damit dich die Welt versteht :D sagen die Fundamntalisten hier.
Ja, bin Serbin mit Fleisch und Blut und ohne Kalaschnikow im Schrank, wie viele meiner Landsleute auch. Das Bild des bösen Serben hat, so denke ich, der demokratische Präsident Tadic in seinen zwei Mandaten wenigstens etwas zurecht rücken können und den Dreck von Milosevic etwas aufräumen können. Er vertrat eine friedliche, westlich orientierte Politik, hat in letzter Zeit mit viel Diplomatie weiteres Blutvergießen auf dem Amselfeld verhindert. Ist zwar offtopic, aber ich bin noch unter Schock – heute waren Präsidentschaftswahlen, eben kamen die Ergebnisse…

…ein ex radikaler, ex Pate von Seselj (als angeklagter Kriegsverbrecher inHaag vor Gericht), noch vor drei, vier Jahren „groß serbisch“ denkender Politiker, Nikolic, hat die Wahl knapp gewonnen. Das wird nicht gut ausgehen können für das serbische Volk, es ist wie vorprogrammiert. Ein Graus.

Ich glaub’ es ist Zeit für mich wieder nach Deutschland zu gehen. Falls ihr mich noch haben wollt :rolleyes:

Ich hab genau das eben gelesen. Kenne mich nur nicht aus, was Serbiens Politik angeht.

Dein Deutsch ist sehr perfekt. Du hast länger in Deutschland gelebt?
 
Sehr. Aber das wird sich nach den heutigen Ereignissen wohl dramatisch ändern, denn die Investoren werden jetzt einen Rückzieher machen. Die größten unter ihnen: Deutschland.
 
Sehr. Aber das wird sich nach den heutigen Ereignissen wohl dramatisch ändern, denn die Investoren werden jetzt einen Rückzieher machen. Die größten unter ihnen: Deutschland.

Das kommt vermutlich darauf an, wie er die EU-Verhandlungen weiterführt. Anscheinend will er die fortsetzen. Und Investitionen haben natürlich auch damit zu tun, was in Serbien zu erwirtschaften ist und wie gefährlich/risikoreich das ist. Aber, wie gesagt... ich kann das absolut nicht einschätzen. Mir reicht schon der komplexe Haufen unserer Polit-Bosse... von Einigkeit keine Spur. Schwer durchzublicken.

In was investiert Deutschland bei Euch? Also... gibt es bestimmte Bereiche?
 
Er hätte ja auch nicht anders die Stimmenmehrheit bekommen können, wenn er nicht den pro europäischen Weg eingeschlagen hätte. Das allerdings tat er von heute auf morgen, über Nacht. So ganz nach dem Motto ‚was interessiert mich mein Geschwätz von gestern’ Man hofft hier auf eine Koalition der kleineren Parteien mit den Demokraten (parlamentarisches Regierungssystem), dann kann er wenigstens nicht allzu viel Unfug anstellen.

Deine Frage nach den Investitionen – querbeet eigentlich, allerdings liegt im Moment das Augenmerk auf der Infrastruktur und erneuerbare Energien. Und die Deutsche Bank steht aktuell im Gespräch, diese könnte viele Großkonzerne mit sich ziehen.

lg
 
Werbung:
Er hätte ja auch nicht anders die Stimmenmehrheit bekommen können, wenn er nicht den pro europäischen Weg eingeschlagen hätte. Das allerdings tat er von heute auf morgen, über Nacht. So ganz nach dem Motto ‚was interessiert mich mein Geschwätz von gestern’ Man hofft hier auf eine Koalition der kleineren Parteien mit den Demokraten (parlamentarisches Regierungssystem), dann kann er wenigstens nicht allzu viel Unfug anstellen.
Wofür steht er politisch? Ist er sowas wie nen Pendant zu Nazis in Deutschland?


Deine Frage nach den Investitionen – querbeet eigentlich, allerdings liegt im Moment das Augenmerk auf der Infrastruktur und erneuerbare Energien. Und die Deutsche Bank steht aktuell im Gespräch, diese könnte viele Großkonzerne mit sich ziehen.

lg

Ich sehe da immer das Problem, das ein Land extrem abhängig gemacht wird, und sich dann dem Druck ausländischer Banken und Konzerne beugen muss, weil die theoretisch im Handstreich die Wirtschaft eines Landes kaputtgehen lassen können. Oder anders gesagt: Wenn Partner vertrauenswürdig sind, ist sowas sehr gut. Wenn nicht, ist es auf lange Sicht eher schlecht.

Und meine Vermutung geht dahin (und das hört sich jetzt wie ne Verschwörungstheorie an), dass der Finanzmarkt ganze Staaten aufkauft. Zuerst investiert, Kredite gibt, Konzerne aufbaut (die eng mit Banken verzahnt sind) usw.... und wenn es dann ans Rückzahlen geht, ist das ein extremes Erpressungspotential. Und gerade Länder mit korrupten Systemen sind leichte Beute. Griechenland ist dafür ein Beispiel. Aber letztlich bleibt gar kein Land verschont. Die EU-Politik wird von Banken gemacht.
 
Zurück
Oben