Krieger- und Abenteurerschamane

Sitanka schrieb:
@lucia, sorry da ist es um die indianer gegangen, ich habe gelesen die hopi und ihre kachina masken usw. und auf diese kultur bezogen hab ich diese antwort geschrieben, die war nicht generell auf den schamanismus bezogen, denn das weiß ich auch, dass sie keine eigene religion waren oder eine sogenannte blütezeit hatten. schamanismus hat es schon immer gegeben und das wird auch weiterhin so sein.
jup, verstanden....

na die native americans hauptsächlich, von denen wir eigentlich schon die ganze zeit reden, da hat es diese form und diese art von schamanismus nicht gegeben, die hat wie du selbst gesagt hast, castaneda mehr oder weniger erfunden hat.
nun, der ausdruck kommt halt in seinen büchern vor, und daher haben ihn viele übernommen - und von denen dann wieder andere, die castaneda selber nie gelesen haben.
mund-zu-mund-propaganda sozusagen. *g*


begrabt mein herz an der biegung des flusses, das buch meinte ich.
asoooo.
ja, ist ein schönes buch. habs vor jahren mal gelesen.
 
Werbung:
Lucia schrieb:
nun, der ausdruck kommt halt in seinen büchern vor, und daher haben ihn viele übernommen - und von denen dann wieder andere, die castaneda selber nie gelesen haben.
mund-zu-mund-propaganda sozusagen. *g*

beschäftigst du dich mit castaneda, oder auch weniger, ich weiß nicht, ich kann mit seinen büchern nicht wirklich was anfangen, das ist nicht so meins.


asoooo.
ja, ist ein schönes buch. habs vor jahren mal gelesen.

ja ich auch, aber mittlerweile hab ich es sicher schon 7-8x gelesen, es berührt und bewegt mich immer noch.
 
Sitanka schrieb:
beschäftigst du dich mit castaneda, oder auch weniger, ich weiß nicht, ich kann mit seinen büchern nicht wirklich was anfangen, das ist nicht so meins.
ja, ich lese die bücher seit 20 jahren immer mal wieder.
allerdings ist mir voriges jahr das buch die zauberin von taisha abelar in die hände gefallen. und das hat mir insofern besser gefallen, als die übungen, die man in castanedas buch sich raussuchen muß dort sehr gut beschrieben zu finden sind. dachte zwar vorher - oje, autorin reitet auf der castanedawelle. aber selbst wenns so ist, relativiert sich das recht gut durch eben die genau beschriebenen übungen in einem buch, während sie bei castaneda in mehreren büchern nicht ganz so gut beschrieben aufgeteilt sind.
und das g'schichtl ist auch nett zu lesen. *gg*

betrachte es als buchtip :)

mfg
lucia
 
Werbung:
Lucia schrieb:
ja, ich lese die bücher seit 20 jahren immer mal wieder.
allerdings ist mir voriges jahr das buch die zauberin von taisha abelar in die hände gefallen. und das hat mir insofern besser gefallen, als die übungen, die man in castanedas buch sich raussuchen muß dort sehr gut beschrieben zu finden sind. dachte zwar vorher - oje, autorin reitet auf der castanedawelle. aber selbst wenns so ist, relativiert sich das recht gut durch eben die genau beschriebenen übungen in einem buch, während sie bei castaneda in mehreren büchern nicht ganz so gut beschrieben aufgeteilt sind.
und das g'schichtl ist auch nett zu lesen. *gg*

betrachte es als buchtip :)

mfg
lucia

okay, ich betrachte es als buchtip, denn ich muss ganz ehrlich sagen, ich habe vor jahren mal ein buch von castanede geschenkt bekommen und hab es auch angefangen zu lesen. aber irgendwie ist mir vorgekommen ist es sehr kompliziert zu lesen (vielleicht hab ich auch damals kompliziert gedacht). ich habs dann auf die seite gelegt und nie wieder angerührt, weil ich damit nichts anfangen konnte.

naja eventuell sollte ich es mir vielleicht wieder hervorkramen :D und zu amazon werd ich auch gleich mal gucken, ich lass mich mal berieseln.
 
Zurück
Oben