Krieger des Lichtes

@Ahriman
Krieg wird zur Metapher. Krieg als Symbol für ein harten, solaren, männlichen, kriegerischen Weg. Eben metaphorisch.
Dasheisst aber nicht das man ihn grundsätzlich Ablenen würde, vielmehr sieht er als oft nötiges Mittel angesehen welches nebenbei auch noch den Nebeneffekt hat das man dann den inneren Krieg, nämlich die Schlacht mit den inneren Dämonen besser verwirklichen kann.

@Toffife
Ich finde das es etwas sakrales ist notfalls sogar für seine(n) geistigen oder weltlichen Herren zu geben. Ein Symbol für Reinheit und Treue welche einen wiederum Ehre gibt welcher einfach einen höheren Wert zugeteilt wird als die eigene körperliche Existenz. Ich denke wenn man ernsthaft diesen Weg beschreitet ist es sogar ehrenhaft für so was sterben zu können was nicht heisst das Ich die Bombardierung Hiroshimas gutheissen würde, im Gegenteil, aber warum sollten die Japaner aufgeben? Wie wir Deutschen haben sie einfach aus Liebe, Ehre und Treue bis zum letzten gekämpft und das ist es was einen zum Helden macht: Der Kampf auf (von vorneherein) verloren Posten und diesen auch wenn er hoffnungslos ist bedingungslos weiterzuführen unabhängig davon welche Vor- bzw. Nachteile das hat.
 
Werbung:
Arion schrieb:
@Ahriman
Krieg wird zur Metapher. Krieg als Symbol für ein harten, solaren, männlichen, kriegerischen Weg. Eben metaphorisch.
Dasheisst aber nicht das man ihn grundsätzlich Ablenen würde, vielmehr sieht er als oft nötiges Mittel angesehen welches nebenbei auch noch den Nebeneffekt hat das man dann den inneren Krieg, nämlich die Schlacht mit den inneren Dämonen besser verwirklichen kann.


ja von grundsaetzlich redete ich ja auch nicht.. nur hier in den meisten post hat sich bei mir so ein eindruck entwickelt als wuerden schlachten ( mit viel blut und kampf ) darunter verstanden werden.. daher meine frage, denn fuer mich hat es nichts mit einem in diesem sinne gefuehrten kampf gemein...
 
luzifer schrieb:
:)

Einspruch bezüglich Eingrezung von Engeln usw. ....

Da unterbrach Gott die Unterhaltung der beiden Seelen:
"Natürlich ist diese freundliche Seele ein Engel! Jedes Wesen ist ein Engel!
Denke immer daran: Ich habe Dir immer nur Engel geschickt!"


Ausszug aus " Gespräche mit Gott " - " eine kleine Seele spricht mit Gott "
Nael Donald Walsh


... somit wäre auch jeder Mensch der in unsere Welt tritt ein Engel Gottes.

Lieben Gruß Luzifer

:baden:


Sicher sind alle die an Gott glauben,Engel Gottes.

LG Tigermaus
 
:baden:

Ich schon, stell es Dir einfach etwas einfacher und simpler vor ...
.. schlimmsten Falles zeigen Dir manche engel schlichtweg nur ...
.... wie du es selbst nicht machen solltest..

Lieben Gruß - Luzifer -

:baden:
 
Ahriman schrieb:
also nur mal so nebenbei stellt sich mir dir frage auf grund der antworten hier..

was hat der krieger des licht mit krieg im hier angegebenen sinne zu tun???
ich fuer mich empfinde es nicht so als waeren schlachten gemeint...


Richtig!

Der hier genannte Lichtkrieger lernt von der Natur, im Gebet, die Meditation, und der Magie.
Lichtkrieger des Herzens und nicht Hass und Fanatik.
Aber was liegt nah, wenn der Mensch den Namen Krieger hört?
Tod und Vernichtung!

LG Tigermaus
 
Werbung:
hm....eine Frage drängt sich mir auf:

Warum heißt es Krieger und nicht KriegerIn??? Wo ist da die weibliche Form? Also sind nur alle männliche Mitglieder Lichtkrieger?

Warum muss Mann nur wieder alles verdefinieren??? Jedes Wesen wird in Kategorieen gesteckt, Schubladen,....Was soll das Lichtkrieger???

Jedes Wesen, das hier auf diesem Planeten reinkarniert, hat seinen Zweck und versucht seine Träume zu erfüllen! Lernen,....üben,....er-fahren/ er-fühlen!

In diesem breiten Spektrum, das diese Ebene bietet, haben wir die Möglichkeit zu er-fahren und zu er-fühlen, wir lernen kämpfen, aber nicht nur Kampf ist wichtig! Wir leben in einer dualistisch gepolten Welt, Ruhe und Aktion,....

So wie ich das nun gelesen habe, soll sich einE "Licht-KriegerIn" dem Leben stellen, daraus lernen und für das einstehen, was er glaubt es sei gut für ihn. Ein Krieger, heißt es kämpft,....aber ein Kampf schließt immer einen Feind/ Gegner mitein. Soll sich das Wesen, welches sich "Licht-KriegerIn" als für sich passende Kategorie empfindet, lieber sich und seinem Leben und Träumen stellen, anstatt immer nur zu kämpfen,....:escape:

:schaukel: Gruß Selene Lunes
 
Zurück
Oben