Krieger des Lichtes

Werbung:
krieger des lichtes... ist eine gekürzte Schreibweise, die von vielen missverstanden wird.... versuchs mal ein bißchen auszudehnen, wie ich mich als krieger des lichtes sehe, äähh, eher träume... aber eben als krieger des lichtes...

krieger des lichtes und der finsternis, im zentrum der harmonie und liebe

... die finsternis als böse darstellen?

mit licht ist zusammengenommen - im zentrum der harmonie und liebe wahrnehmen, visionieren und strahlen, dazu muss man auch krieger sein, und zwar die träume, die dem gerecht werden....
... im krieger ist auch die finsternis integriert, und das böse, gegen das er kämpft, nicht andere, seine eigenen inneren kämpfe, denn gleichwertige träume anderer sind nicht mehr bekämpfbar... aber wenn ein gegner seinen weg kreuzt, in dem das zentrum nicht harmonie und liebe ist, wird er kämpfen... warum? weil man sonst sehr schnell einem illusorischen zentrum von harmonie und liebe nachhängen würde, oder gar ganz anderen zentren... bei ganz anderen zentren hat man sich völlig verloren und kann nur mehr egoistisch hausen.... der kampf hat immer eines zum ziel, heilsam zu sein, daher -krieger des lichtes- denn -krieger der finsternis- würden gänzlich alle missverstehen, dabei hält sich ein krieger viel im finsteren auf, denn die träume werden immer anspruchsvoller und müssen z.b. viel komplexer erkämpft werden, besser gesagt ganzheitlicher...
heilsame liebe ist ein enormer balanceakt, v.a. wenn man in jedem moment da sein will, dazu ist die z.b. wachsamkeit eines kriegers nötig...

lg
 
Der Krieger des Lichts…. Diesese Philosophie zu verstehen bedarf einen bestimmten Geist. Man muss bereit sein sein ganzes Leben eienr einzigen Sache zu opfern und das leichzeitig auch in der Irrationalen Denkweise des Kriegers: Es ist dem Krieger von geringer Bedeutung was für Vor- oder Nachteile sein handeln hat, er kämpft um des Kampfes willen. Egal ob dieser Kampf schon von vorn herein verloren ist: Er kämpft einfach und das ohne den Applaus eines Massenpublikums, sondern einfach nur so für sich weil es seinen innersten Wesen entspricht ohne Achtung auf Verluste.
Man Bedarf bestimmten Geistes und Blutes um so zu denken und deshalb stösst diese Lebensweise oft auch Missverständnis und Ablehnung
 
@arion

welchen krieger meinst du eigentlich?

es heißt nämlich, sobald man kämpfen muss hat man schon verloren! nur, wenn man wirklich kämpfen muss, dann soll man alle emotionen vergessen und sich im kampf zuverwirklichen. der kampf darf nie das 1. ziel sein. nur die schwachen müssen kämpfen, der starke gewinnt ohne überhaupt sein schwert ziehen zu müssen.

mfg :zauberer1
 
„welchen krieger meinst du eigentlich?“

In erster Linie den geistigen Krieger bei den sich der Kampf in den Höhen seines Bewusstseins mit seinen inneren Dämonen abspielt wobei Ich aber auch nichts gegen weltlichen Krieg gegen bestimmte Gruppen (z.B. Moslems) einzuwenden habe.


„nur, wenn man wirklich kämpfen muss, dann soll man alle emotionen vergessen und sich im kampf zuverwirklichen. der kampf darf nie das 1. ziel sein. nur die schwachen müssen kämpfen, der starke gewinnt ohne überhaupt sein schwert ziehen zu müssen.“

Und ums gewinnen geht es doch gar nicht. Der Gewinn ist ein netter Nebeneffekt aber nicht die Motivation, die Motivation ist allein der Kampf selbst auch wenn er schon längst verloren ist, das ist eben eine Sache des Herzens. Das ist der Unterschied.
Das wenn man eine gewisse Stärke nicht mehr kämpfen muss halte Ich eigtl für leeres Gerede, obwohl: Wie gesagt MÜSSEN tut man nichts, man kann wenn man einfach das Blut und die Seele dazu hat, dann ist es ein tiefstes Bedürfniss aus welchen man kämpfen muss.
 
hugh ihr Lichtkrieger

warum Hitler kein Lichtkrieger war? weil er keine Träume hatte sondern hass.

warum es lichtkrieger heisst? weil ein Lichtkrieger den Kampf nicht schäut... er sucht ihn zwar nicht, aber er ist bereit sich und das, an was er glaubt zu verteidigen - denn er sagt sich : mein Traum geht nicht wieder die Träume anderer - so wie kein Traum den Traum anderer behindern kann. Steht nun jemand im Wege oder aber will mein Traum verhindern - so ist er kein Lichtkrieger. Sucht er den Kampf, so kann er ihn haben.
Kurz, ein Lichtkrieger ist nicht feige, er kann mit dem "Schwert" (sowohl Bildlich wie wärtlich) umgehen, er weiss sich zu verteidigen.

und Ja, im Grunde steckt in Jedem von Uns ein Krieger des Lichts - die Frage ist, ob wir das auch wollen, bzw ob wir das Erkannt haben...

"Du irrst wenn du denkst, hier steht jeder für sich, was gegen uns geht geht gegen dich. An Jedem Start ist ne Ziellinie und wir sind alle gleich weit und von einer Familie" (<- darum konnte Hitler kein Lichtkrieger sein)

warum diese Bücher?

natürlich lernt ein Lichtkrieger von allem, von der Natur, vom Gebet, von Bücher, von MEditation, Magie, vom Leben. In den von mir erwähnten Bücher ist die Ethik der Lichtkrieger aber am besten und schönsten ausgedrückt (nach meinem Geschmack). Natürlich kann es sein, dass es noch Tausend andere, viel bessere Bücher über die Lichtkrieger gibt - wenn dem so ist - empfehlt sie mir, ich würde sie gerne lesen

mfg by FIST
 
:)

Einspruch bezüglich Eingrezung von Engeln usw. ....

Da unterbrach Gott die Unterhaltung der beiden Seelen:
"Natürlich ist diese freundliche Seele ein Engel! Jedes Wesen ist ein Engel!
Denke immer daran: Ich habe Dir immer nur Engel geschickt!"


Ausszug aus " Gespräche mit Gott " - " eine kleine Seele spricht mit Gott "
Nael Donald Walsh


... somit wäre auch jeder Mensch der in unsere Welt tritt ein Engel Gottes.

Lieben Gruß Luzifer

:baden:
 
Hallo Fist! :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Tempelritter
http://de.wikipedia.org/wiki/Kreuzzug

http://de.wikipedia.org/wiki/Erster_Kreuzzug
Der Volkskreuzzug schrieb:
Dieses Kreuzfahrerheer bestand in erster Linie aus einfachen Menschen, Bauern und ihren Familien, weshalb man auch vom Volkskreuzzug spricht. Allerdings waren auch niederiger Adel und einzelne Ritter unter den Kreuzfahrern. Gef&#252;hrt wurde der Zug von Predigern wie Peter von Amiens. Seine ersten Opfer fand dieser voreilige Kreuzzug bereits in Ostfrankreich und im Rheinland, wo es zu Massenmorden an der j&#252;dischen Bev&#246;lkerung kam. Chronisten heben den selbst f&#252;r damalige Verh&#228;ltnisse besonders grausamen Charakter dieser Pogrome hervor.
[...]

Kampf um Antiochia schrieb:
In Maara kochten unsere Leute die erwachsenen Heiden in Kesseln, zogen die Kinder auf Spie&#223;e und a&#223;en sie ger&#246;stet. Noch heute ist in arabischen Volksliedern von Menschenfressern die Rede, wenn Franken gemeint sind.
[...]

Eroberung Jerusalems schrieb:
Mit Hilfe dieser Belagerungsmaschinen nahmen die Kreuzfahrer die Stadt nach einem f&#252;nfw&#246;chigen, verlustreichen Kampf am 15. Juli 1099 ein. Christliche und moslemische Chronisten berichten, dass die Kreuzfahrer nach der Erst&#252;rmung der Stadt ein grausames Gemetzel unter dem j&#252;dischen und moslemischen Teil der Bev&#246;lkerung anrichteten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Zweiter_Kreuzzug
Beginn des Kreuzzuges schrieb:
Im Mai 1147 erfolgte der Aufbruch Konrads III. in Regensburg, w&#228;hrend Ludwig VII. wenige Wochen sp&#228;ter von Paris aus aufbrach. Den Kreuzritterheeren folgte eine gro&#223;e Zahl unbewaffneter, einfacher Leute. Unterwegs kam es zu Pl&#252;nderungen und Ausschreitungen, unter denen besonders die j&#252;dischen Gemeinden zu leiden hatten. Hinter den Exzessen des Ersten Kreuzzugs blieben sie aber zur&#252;ck.

http://www.bibel-online.de/
Mt 5 schrieb:
38Ihr habt geh&#246;rt, da&#223; gesagt ist (2. Mose 21,24): &#171;Auge um Auge, Zahn um Zahn.&#187; 39Ich aber sage euch, da&#223; ihr nicht widerstreben sollt dem &#220;bel, sondern: wenn dich jemand auf deine rechte Backe schl&#228;gt, dem biete die andere auch dar. a 40Und bwenn jemand mit dir rechten will und dir deinen Rock nehmen, dem la&#223; auch den Mantel. c 41Und wenn dich jemand n&#246;tigt, eine Meile mitzugehen, so geh mit ihm zwei. 42Gib dem, der dich bittet, und wende dich nicht ab von dem, der etwas von dir borgen will.
Mt 5 schrieb:
43Ihr habt geh&#246;rt, da&#223; gesagt ist: &#171;Du sollst deinen N&#228;chsten lieben&#187; (3. Mose 19,18) und deinen Feind hassen. 44Ich aber sage euch: aLiebt eure Feinde und bbittet f&#252;r die, die euch verfolgen, 45damit ihr cKinder seid eures Vaters im Himmel. Denn er l&#228;&#223;t seine Sonne aufgehen &#252;ber B&#246;se und Gute und l&#228;&#223;t regnen &#252;ber Gerechte und Ungerechte. 46Denn wenn ihr liebt, die euch lieben, was werdet ihr f&#252;r Lohn haben? Tun nicht dasselbe auch die Z&#246;llner? 47Und wenn ihr nur zu euren Br&#252;dern freundlich seid, was tut ihr Besonderes? Tun nicht dasselbe auch die Heiden? 48Darum sollt ihr dvollkommen sein, wie euer Vater im Himmel vollkommen ist.

http://www.page-five.de/TENSHU/blutrot.htm
In modernen Zeiten, in denen Bujutsu und Budo nicht mehr Handwerkszeug von Milit&#228;rs oder Kriegern sind und die Notwendigkeit und Gefahr der k&#246;rperlichen Konfrontation auf dem Schlachtfeld nicht mehr gegeben ist, l&#228;&#223;t vergessen, aus welchem Grund diese K&#252;nste entwickelt wurden. Die Aussagen &#252;ber die Wirkung der kriegerischen Techniken, die in modernen Dojo mit &#8220;kampfunf&#228;hig&#8221;, &#8220;besiegen&#8221; oder &#8220;treffen&#8221; bezeichnet werden, entsprechen eher der political correctness unserer Epoche und geben nur ein ungen&#252;gendes Bild &#252;ber die tats&#228;chlichen Resultate von Schnitten, Stichen, Schl&#228;gen oder W&#252;rfen auf den menschlichen K&#246;rper wieder.
[...]

Ein Beispiel gibt ein Bericht der franz&#246;sischen Gesandtschaft in Yokohama aus dem Jahr 1863, welcher ausf&#252;hrlich den Tod eines franz&#246;sischen Leutnants beschreibt, der im Zusammenhang mit ausl&#228;nderfeindlichen Aktionen von Samurai get&#246;tet wurde. Der Mann wurde mit Schwertern niedergehauen und schrecklich entstellt (wahrscheinlich waren aber nicht alle Verletzungen Kampfwunden und der Leichnam wurde nachtr&#228;glich noch verst&#252;mmelt).

"Seinen rechter Arm fand man in einiger Entfernung von seinem K&#246;rper entfernt, wie er noch in den Z&#252;gel seines Pferdes verkrallt war. Des weiteren hatte er Schnittverletzungen &#252;ber eine Seite des Gesichts, durch die Nase, eine dritte &#252;ber das Kinn &#8211; die Halsschlagader war bei einem Hieb nach der Kehle ge&#246;ffnet und die Wirbels&#228;ule in H&#246;he des Nackens durchtrennt worden. Sein linker Arm hing nur noch an einem St&#252;cken Haut und die komplette linke K&#246;rperseite lag ge&#246;ffnet bis zum Herzen...

Selbst der Samurai Yagyu Munenori (1571-1646) bemerkte in seinem Werk (Heih&#244; Kaden Sho; Der Weg des Samurai) 1632:
Yagyu Munenori schrieb:
"Waffen sind unheilbringende Gegenst&#228;nde. Der Weg des Himmels ha&#223;t sie. Sie zu gebrauchen, wenn es keinen anderen Ausweg mehr gibt - das ist der Weg des Himmels"
Dieses Buch schrieb er 11 Jahre vor Miyamoto Musashis Klassiker "Das Buch der f&#252;nf Ringe" und lange vor dem Bushid&#244; nach Hagakure (um1700).

Ich meine, da&#223; ein "Lichtkrieger" keine Waffen mehr n&#246;tig hat. Denn zwischen Anspruch und Wirklichkeit eines sogenannten gerechten Krieges besteht ein himmelweiter Unterschied, wie die Geschichte immer wieder beweist. Zu allen Zeiten waren die Menschen dazu bereit f&#252;r eine "gerechte" Sache zu streiten und ergingen sich dabei letzlich in schier unendlichen Grausamkeiten. Doch schon lange bevor sie diese Grausamkeiten begingen haben sie den rechten Weg verlassen. Der Ausdruck gerecht wird dabei von der Politik der Sieger definiert im Sinne von Rechtfertigung. Auch heute ist dies noch so. Und die Moral von der Geschicht&#180;: Es gibt keinen gerechten Krieg. :)

http://de.wikipedia.org/wiki/Bushido
Bushid&#244 schrieb:
Sie besch&#228;ftigt sich haupts&#228;chlich mit der absoluten Loyalit&#228;t des Samurai bzw. bushi gegen&#252;ber seinem Daimy&#333; (F&#252;rst) und der Bereitschaft f&#252;r diesen und die Werte des Bushid&#333; sein Leben zu lassen.
Und Bushid&#244;? Der bedingungslose Gehorsam f&#252;hrte Japan in den 2.Weltkrieg und damit zum Abwurf der Atombomben auf Hiroshima und Nagasaki. ;)

Liebe Gr&#252;&#223;e :kiss4:
Toffifee
 
ich kann mich eigentlich nur meinem vorredner anschließen.

nur mit dem letzten kann ich nicht übereinstimmen, denn nicht das bushido hat japan in den 2. weltkrieg geführt, sondern die leute die an der macht waren. es ging auch mehr um ihr ehrgefühl.

mfg :zauberer1
 
Werbung:
also nur mal so nebenbei stellt sich mir dir frage auf grund der antworten hier..

was hat der krieger des licht mit krieg im hier angegebenen sinne zu tun???
ich fuer mich empfinde es nicht so als waeren schlachten gemeint...
 
Zurück
Oben