Kriege und Lichterscheinungen

N

Nahatkami

Guest
Hat von euch evtl. auch schon mal jemand so etwas geträumt?

Ich träumte zwei mal in verschiedenen variationen, daß seltsame bunte Lichterscheinungen am Himmel auftauchen, in welche ich mich einmal stürzte. Irgendwie hatte das wohl mit dem Ende der Welt etwas zu tun.

Ich träumte von Krieg. D.h. der Traum fing ganz harmlos an. Am Himmel waren dann lauter silberne Streifen zu sehen, die fielen oder dort hingen oder beides... Der Fukturm war zweimal zu sehen, als wäre er gespiegelt worden. An bestimmten Stellen waren diese silbernen Streifen, die sich selbst auch spiegelten und dadurch auch alles andere. Irgendwer erzählte, es wäre Arsenal, welches sie durch die Luft schossen, für Experimente. Später würde es dann in großen Tropfen regnen... Irgenwann kam es zum Krieg. Ich wollte raus gehen, doch alles wurde zerstört. Den restlichen Traum lief ich alleine durch unterirdische Gänge.

Dann gab es auch mal einen Traum, wo eine gegend von Soldaten abgesperrt war, weil diese mit "Laudanum" verseucht wäre...

Wird daraus jemand schlüssig? Laudanum ist so weit ich weiß Opium... Arsenal? Was hat das mit Kriegen zu tun?

Nahatkami
 
Werbung:
"Krieg im Traum steht für einen gewaltsamen Ordnungsprozeß im Träumenden, er zeigt innere Konflikte an, die aus gegensätzlichen Eigenschaften resultieren, man muß sie miteinander versöhnen, wahrscheinlich weist der Traum auf unbewältigte Ereignisse in der Vergangenheit hin"

Traumlexikon
 
Werbung:
Zurück
Oben