Krieg?

Womit du dich auf exakt die selbe Stufe mit jenen stellen würdest…
Tickst du noch ganz richtig? Die genannten Völkermörder sind für den Tod von mehreren Mio. Juden verantwortlich, und nicht nur für deren Tod, sondern auch noch für deren totale Erniedrigung und Entrechtung. Freilich beginne ich immer mehr zu verstehen, wie dieses Verbrechen möglich wurde. Es gab zu viele Menschen deines Schlages, die dem Morden lieber zusahen, anstatt dagegen vorzugehen. Fühlst du dich wohl in der Tradition der Mitläufer und Stillschweiger?
 
Werbung:
Es gab zu viele Menschen deines Schlages, die dem Morden lieber zusahen, anstatt dagegen vorzugehen. Fühlst du dich wohl in der Tradition der Mitläufer und Stillschweiger?
Jep, man braucht mehr Menschen deines Schlages, die nicht erst lange fackeln, sondern im Notfall sofort zur Tat schreiten - gerne auch mal präventiv. So in der Tradition der Staatssicherheit, diverser Inlandsgeheimdienste, der amerikanischen Neocons und des FC Bayern München. Oder (bzw. sowieso: Warum) habe ich dich falsch verstanden? :tomate:
 
Ich glaube weniger an einen Krieg als an eine Wirtschaftskrise mit allem drum und dran.
Und dann eventuell...Bürgerkrieg...Weltkrieg eher weniger.
 
Ich glaube weniger an einen Krieg als an eine Wirtschaftskrise mit allem drum und dran.
Und dann eventuell...Bürgerkrieg...Weltkrieg eher weniger.

Die Vergangenheit hat uns aber gelehrt das nach einer richtigen Wirtschaftskrise meist ein Krieg folgt. Der Wirtschaft wird mit einem Krieg auf die Beine geholfen und der Mensch ist sehr folgsam wenn er Hunger leidet!
 
Ich hab oft den Eindruck, wir befinden uns bereits im Krieg. Bei uns läuft es doch schon oft so, dass jeder gegen jeden "kämpft". Und auch auf internationaler ebene ist das so.

Ob nun die Wirtschaft gegen die Politik, die Arbeitgeberverbände gegen die Gewerkschaften, die rechten gegen die Linken... Beispiele gib es ausreichend dafür. Jeder ist doch nur noch auf seinen Vorteil bedacht..

LG Nachtschwärmer
 
Die Vergangenheit hat uns aber gelehrt das nach einer richtigen Wirtschaftskrise meist ein Krieg folgt. Der Wirtschaft wird mit einem Krieg auf die Beine geholfen und der Mensch ist sehr folgsam wenn er Hunger leidet!

Ja, das ist leider so. Und genug Hass wird ja schon seit langem gestiftet. Es gibt so vieles, dass man ausnutzen kann um die Menschen dazu zu bringen sich gegenseitig zu töten, dass es nur schauderhaft ist.

Aber ich dachte nicht daran ob man andere erschiessen soll oder nicht, fr mich ist es offensichtlich, dass das wohl keiner hier machen würde. Aber ich dachte zum Beispiel daran ob man sich als Krankenschwester anmelden soll, oder in einer Fabrik arbeiten. Aber dadurch unterstützt man den Krieg ja auch.

Wo ist die Grenze zwischen seinem Land helfen und anderen zu schaden?
 
Werbung:
Zurück
Oben