Krieg

ALLES,einfach alles ändert sich ständig und fließt ineinander und strukturiert sich neu durch Bewusstseinprozesse die in der materiellen Welt ihre Form finden(ist voll krass esoterisch,weist du),denn nichts ist so mächtig wie ein Impuls dessen Zeit gekommen ist.Das Leben ist doch kein Standbild.Es ist auch keine Verschiebung,sondern Transformation,Entfaltung,der Prozess des ewig Neuen das stirbt um wiedergeboren zu werden als etwas anderes,etwas nie dagewesenes,etwas wertvolles...

Hi Alisa :) ...

Ja. Das sehe ich auch. Dennoch glaube ich nicht, dass diese Transformation uns so ganz von allein in den Schoß fallen wird ;) ... und meine Worte hier in dem Thread gehören eben zu der Bewegung dazu ... es ist eine Transformation, die die Menschen nötigerweise werden erkennen müssen, wenn sich was grundlegendes bewegen soll ...
Und dann wird nichts Neues, oder nie dagewesenes entstehen, sondern es wird was sichtbar werden, was schon immer da war:

Die Liebe. Das Licht. Das Bewußtsein.

Es ist schon alles da. Jetzt. Hier. Die meisten können es nur noch nicht sehen, erkennen, denken ... erst müssen wir eben die Dualität durchleben, erfahren, bis zum Abwinken und erst wenn wir "aufgeben" "resignieren" und eben aufhören irgendwo gegen zu kämpfen, irgendwo für zu kämpfen - erst dann findet die Transformation statt und das was IST wird sichtbar für alle und jeden.



Trillionen von Beispielen.Nimm einfach mal die verschiedenen Zeitepochen,wie die Gesellschaften damals strukturiert waren,unter welchen Bedingungen Menschen gelebt haben...Meinungsfreiheit,

Meinungsfreiheit gab es schon immer, oder noch nie. Du kannst heute ebenso wenig deine Meinung sagen, wie vor 100 Jahren. Die Neandertaler die hatten möglicherweise mal eine Meinungsfreiheit, aber mit dem Gott des Geldes hat das rapide aufgehört. Wer heute - zb. in der Politik - eine unbequeme Meinung hat, wird gemobbt oder abserviert. Oder wie ja auch schon gehabt, er stirbt bequemerweise zu einem bequemen Zeitpunkt.
Menschen, die in einer Gruppe eine andere Meinung vertreten als der Rest, werden geschnitten, gemobbt oder fertiggemacht.

Meinungen werden gekauft.

Ich sehe da keinen Fortschritt.



Frauen werden geschlagen. Frauen werden mißhandelt. Frauen werden unterdrückt. Frauen werden gemobbt. Frauen werden benachteiligt. Frauen werden ausgelacht. Frauen sind gleich gemacht worden. Frauen dürfen wählen und halten das für einen Fortschritt ihrer Selbstbestimmung und sind dabei nur in ein System gedrückt worden, dass von Männern für Männer gemacht worden ist.



Früher nannte man es Leibeigene, heute nennt man diese Menschen Steuerzahler, Bürger und Arbeitnehmer. Wer nicht arbeitet fliegt aus dem System. Wird ausgeschlossen, unterdrückt, unter Druck gesetzt usw. ... Menschen heute fungieren als Arbeitstiere und medizinische Versuchskaninchen und die Masse wird benutzt um ein paar wenige Reich zu machen - wie das schon immer war. Nur heute liegt ein netteres Mäntelchen drumherum. Nichts hat sich geändert. Nur die paar, die schlau sind, haben die Verpackung geändert, damit die Masse das nicht so merkt :)

von mir aus der Rock n`Roll,

Einverstanden :banane:



Liebe ? Frei ? Ich glaube was freie Liebe angeht, waren die Neandertaler und die Menschen des Mittelalters freier als wir heute. Frei zu sein heißt nicht mit jedem Xbeliebigen in die Kiste zu springen. Sex und Liebe sind heute pervertiert ohne Ende. Es geht um Existenzsicherung, um Zweckgemeinschaft, um Steuerersparnis und um Bequemlichkeit ...

Ausnahmen bestätigen die Regel - aber die gab es schon immer.

Und das wir heute nicht mehr zwangsverheiratet werden ist auch nur Augenwischerei. Durch unsere Konditionierungen, unsere Verletzungen usw. können wir immer nur die gleichen Partner anziehen. Erst nach der Transformation sind wir FREI - frei Liebe zu machen mit jedem Menschen überall auf der Welt.



Wenn Jesus heute geboren wird, wird er wieder ans Kreuz genagelt werden und er wird wieder rufen "Herr vergib ihnen, denn sie wissen nicht was sie tun." Wetten ... schau dich doch hier um. Das Forum hier ist der beste Beweis für den Fortschritt der Menschheit *lach* ...

der Buddhismus etc...

??? - der Buddhismus ist soweit ich weiß fast so alt wie die Menschheit ... das ist mal eine Sache, die gut war und gut geblieben ist. Wahrheit IST genau wie Liebe :) ...

was auch immer dir einfällt.Wenn man da keine Unterschiede feststellen kann,wie die Dinge entstehen,wachsen wie Pflanzen aus anderen Dingen
Im Mittelalter war es doch schon ein wenig anders,glaube ich.Die Menschen damals wurden noch viel mehr kategorisiert,da hatte man nicht so viel Spielraum,naja gut wenn man Glück hatte war man durch Geburtsrecht adelig,und konnte gewisse Privilegien geniessen,von denen Leibeigene nicht einmal gewagt haben zu träumen,nichts destotrotz hatte man sich den Gesellschaftsnormen zu unterwerfen,gegen den Strom schwimmen wurde gar nicht gerne gesehen...das endete dann meist auf dem Scheiterhaufen,das haben wir zum Glück nicht zu befürchten,momentan zumindestens nicht.:)
Ich behaupte,du hattest noch nie soviel Freiheit,wie jetzt...Möglichkeiten über Möglichkeiten...eine wahre Fülle

Wieviele Menschen kennst du, die wahrhaft gesund sind ? Wieviele Menschen kennst du, die wahrhaft glücklich sind: da wo sie sind, mit dem was sie tun, denken, fühlen, und in dem wie sie handeln ? Wieviele Menschen kennst du, die wahrhaft lieben können ? Wieviele in deren Augen pure Lebenskraft dich anfunkelt, wenn sie dich ansehen ?

Was geschieht mit Menschen heutzutage, die sich den Gesellschaftsnormen nicht unterwerfen ? Unsere Obdachlosen ? Arbeitslose ? Sozialhilfeempfänger ? Ausländer ? Kinder ? Alte Menschen ?

Ich glaube nicht, dass du wirklich weißt, was Freiheit überhaupt ist, Alisa. Das was du - mE - als "sich nicht den Gesellschaftsnormen unterwerfen" bezeichnest, ist sowas von in den Gesellschaftsnormen verharrend, es ist nur wieder ein Mäntelchen drumgehängt worden, damit man es nicht merkt. Unser Individualismus beschränkt sich heutzutage darauf, dass du nach Griechenland fährst, dein Nachbar in die Türkei und ich an die Nordsee (oder nach Österreich *grinsgrins*) ...

Freiheit heißt nicht, dass ich entscheiden kann, ob ich bei Aldi oder doch lieber bei Lidl einkaufen gehe. Freiheit heißt, dass ich leben kann wie ICH es will und dennoch in einer Gesellschaft integriert und aufgefangen bin, so dass es mir an nichts fehlt. Solange jemand, mehr wert ist als ein anderer, nur aufgrund dessen, was er tut, denkt oder fühlt, solange sind wir immer noch Leibeigene eines Systems.

Keine Änderung weit und breit ;) ...



Dann sind wir uns zumindest in diesem Punkt einig.Aber der Gedanke muss seine Manifestation in der Materie finden,denn sie ist nichts anderse als der Spiegel unserer Vorstellungen...

Ja, natürlich. Es ist der Spiegel dessen, was wir denken.



"Der Schütze sieht die Zielscheibe auf dem Pfad der Unedlichkeit..."-ziehlt und trifft dann hoffentlich.

Grüsse Alisa

Das hast du schön gesagt. Das gefällt mir ausserordentlich :) ...
 
Werbung:
Liebe ? Frei ? Ich glaube was freie Liebe angeht, waren die Neandertaler und die Menschen des Mittelalters freier als wir heute.

....warum sind dann die Neandertaler ausgestorben, wenn sie nach deinen gedanken freier gelebt haben wie der mensch heute ?


??? - der Buddhismus ist soweit ich weiß fast so alt wie die Menschheit ...

....gibt dir diese wortfolge nicht auch etwas zum nachdenken ?

Freiheit heißt, dass ich leben kann wie ICH es will

mara, das würde auch bedeuten, das du erst als ICH mensch in freiheit lebst...

LGMFrankie
 
....warum sind dann die Neandertaler ausgestorben, wenn sie nach deinen gedanken freier gelebt haben wie der mensch heute ?....gibt dir diese wortfolge nicht auch etwas zum nachdenken ? mara, das würde auch bedeuten, das du erst als ICH mensch in freiheit lebst...

Frankie - du sprichst in Rätseln - enträtsele es für mich, bütte :clown: - sind sie vielleicht ausgestorben aus dem selben Grund wie die Dinosaurier oder gab es am Ende vielleicht beide gar nicht und sie leben nur in unserem jetzigen Kopfkino ?

Ich kann mir alles vorstellen. Aber sag mir, was dir so im Kopf rumging, als du diese seltsamen Fragen stelltest :) ...

Ich weiß keine Antworten darauf.
 
Frankie - du sprichst in Rätseln - enträtsele es für mich, bütte :clown: - sind sie vielleicht ausgestorben aus dem selben Grund wie die Dinosaurier oder gab es am Ende vielleicht beide gar nicht und sie leben nur in unserem jetzigen Kopfkino ?

Ich kann mir alles vorstellen. Aber sag mir, was dir so im Kopf rumging, als du diese seltsamen Fragen stelltest :) ...

Ich weiß keine Antworten darauf.

Hallo mara! :)

zu den neandertalern und deine gedanken ihrer freieren welt der liebe:
forscher sagen, das in der zeit der neandertaler es sehr wenig nachkommen gegeben hat. Das wäre eine mögliche antwort auf das "aussterben" . Wobei es nicht sicher belegt ist, ob diese menschenart wirklich ausgestorben ist.
Ich denke, in dieser hinsicht, wäre dein gedankengang von einer freieren liebe mit dieser entdeckung der abnehmenden nachkommen nicht vereinbar.
Ausserdem kann kein mensch diese zeit der neandertaler wirklich verstehn. Denn der wohl größte teil der menschheitsgeschichte liegt noch im verborgenen. Daher ist es eine spekulation, ob es in dieser zeit eine freiere oder auch andere liebeswelt gegeben hat als heute. Man kann auch die lebenswelt von heute mit der damals in keinem breich vergleichen. der mensch heute "kennt" die zeit der neandertaler nur sozusagen ansatzweise.
zum buddhismus:
hier wird unter anderem auch geschreiben, das das leben leiden ist....
in diesem sinne ist dies auch so alt wie die menschheit. Denn mit der menschheit gibt es auch das leid.
Ausserdem, ist für mein geistverständnis diese wortfolge im buddhismus keine wahrheit. Denn auch die moral des buddhismus ist religion. Und um der religion willen, ist der mensch anscheinend bereit alles leid auf sich zu nehmen. Wenn ich jetzt auf die erste religion etwas eingehe, so gibt es keine wirkliche aussage was für eine glaubensgemeinschaft es wirklich war. Wenn du dich ein wenig damit beschäftigst, so wirst du festellen, das jede religionsgemeinschaft die erste und älteste sein möchte.....warum, das denke ich, brauch ich dir nicht erklären...

zu deinen gedanken der freiheit als ICH mensch:
du sprichst hier den freien willen im menschengeist an...
ein freier wille allein, ist keine wirkliche freiheit. Eine wirkliche freiheit beginnt im herzen und nicht im geist. So ist ein Ich mensch gefangener seiner selbst. Ein geist, der sich alleine liebt, ist wie ein atom im unermesslichen leeren raum....er ist allein

LGMFrankie

am du werden wir erst zum ich
 
Hey mara!!!


Ja. Das sehe ich auch. Dennoch glaube ich nicht, dass diese Transformation uns so ganz von allein in den Schoß fallen wird ;)

Sag ich doch,darum gehts doch letzendlich.Und Transformation ist immer ein Ringen,mit dir selbst um dich Selbst.

... und meine Worte hier in dem Thread gehören eben zu der Bewegung dazu ...


Let the spinning wheel spinn...


Meinungsfreiheit gab es schon immer, oder noch nie.

Stimmt nicht.:stickout2

Früher nannte man es Leibeigene, heute nennt man diese Menschen Steuerzahler, Bürger und Arbeitnehmer. Wer nicht arbeitet fliegt aus dem System. Wird ausgeschlossen, unterdrückt, unter Druck gesetzt usw. ...

Kann schon sein...


Yeahhh,the Evolution of music:gitarre:

Liebe ? Frei ? Ich glaube was freie Liebe angeht, waren die Neandertaler und die Menschen des Mittelalters freier als wir heute.

Ich weis nicht wie die Neandertaler so drauf waren,daran habe ich leider keine Erinnerungen mehr,schade eigentlich.

Frei zu sein heißt nicht mit jedem Xbeliebigen in die Kiste zu springen.

Ach,da hab ich wohl etwas missverstanden,lach.

Sex und Liebe sind heute pervertiert ohne Ende.

Schade,muß das so sein?

Es geht um Existenzsicherung, um Zweckgemeinschaft, um Steuerersparnis und um Bequemlichkeit ...

Kommt bei manchen Individuen wohl vor,gibts auch.

??? - der Buddhismus ist soweit ich weiß fast so alt wie die Menschheit ... das ist mal eine Sache, die gut war und gut geblieben ist. Wahrheit IST genau wie Liebe :) ...

Ach nööö,der Buddhismus endstand ca. 500 vor Chr.,ja,ja so war das.

Wieviele Menschen kennst du, die wahrhaft gesund sind ? Wieviele Menschen kennst du, die wahrhaft glücklich sind: da wo sie sind, mit dem was sie tun, denken, fühlen, und in dem wie sie handeln ? Wieviele Menschen kennst du, die wahrhaft lieben können ? Wieviele in deren Augen pure Lebenskraft dich anfunkelt, wenn sie dich ansehen ?

Nicht besonders viele,warum eigentlich nicht?

Was geschieht mit Menschen heutzutage, die sich den Gesellschaftsnormen nicht unterwerfen ? Unsere Obdachlosen ? Arbeitslose ? Sozialhilfeempfänger ? Ausländer ? Kinder ? Alte Menschen ?

Ja,was geschieht mit Ihnen

Ich glaube nicht, dass du wirklich weißt, was Freiheit überhaupt ist, Alisa.

Ach ja.

Das was du - mE - als "sich nicht den Gesellschaftsnormen unterwerfen" bezeichnest, ist sowas von in den Gesellschaftsnormen verharrend, es ist nur wieder ein Mäntelchen drumgehängt worden, damit man es nicht merkt.

Ich sagte ja nicht das es keine Missstände gibt,die Frage um die es, die ganze Zeit geht ist doch,wie gehen wir damit um,was können wir tun,können wir etwas tun,sollen wir?


Freiheit heißt nicht, dass ich entscheiden kann, ob ich bei Aldi oder doch lieber bei Lidl einkaufen gehe. Freiheit heißt, dass ich leben kann wie ICH es will und dennoch in einer Gesellschaft integriert und aufgefangen bin, so dass es mir an nichts fehlt. Solange jemand, mehr wert ist als ein anderer, nur aufgrund dessen, was er tut, denkt oder fühlt, solange sind wir immer noch Leibeigene eines Systems.


Was willst du dagegen unternehmen?

Keine Änderung weit und breit ;) ...

Was willst du dagegen unternehmen?




Ja, natürlich. Es ist der Spiegel dessen, was wir denken.


Genau


Greetings Alisa
 
Hallo mara! :)

zu den neandertalern und deine gedanken ihrer freieren welt der liebe:
forscher sagen, das in der zeit der neandertaler es sehr wenig nachkommen gegeben hat. Das wäre eine mögliche antwort auf das "aussterben" . Wobei es nicht sicher belegt ist, ob diese menschenart wirklich ausgestorben ist.
Ich denke, in dieser hinsicht, wäre dein gedankengang von einer freieren liebe mit dieser entdeckung der abnehmenden nachkommen nicht vereinbar.

Nun - ich denke, dass die fehlende Nachkommenschaft eher was mit den Lebensbedingungen und dem Aufgegessenwerden und/oder Vulkanen, Erdbeben, Auseinandersetzungen usw. zu tun hat als mit der Population - lach - nennt man das so ... du weißt schon was ich meine :D

Ausserdem kann kein mensch diese zeit der neandertaler wirklich verstehn. Denn der wohl größte teil der menschheitsgeschichte liegt noch im verborgenen. Daher ist es eine spekulation, ob es in dieser zeit eine freiere oder auch andere liebeswelt gegeben hat als heute. Man kann auch die lebenswelt von heute mit der damals in keinem breich vergleichen. der mensch heute "kennt" die zeit der neandertaler nur sozusagen ansatzweise.

Mit "kein Mensch" "der Mensch" und "man" generell meinst du jetzt aber dich selbst, oder ? Also ich kann schon ;) ...


zum buddhismus:
hier wird unter anderem auch geschreiben, das das leben leiden ist....
in diesem sinne ist dies auch so alt wie die menschheit. Denn mit der menschheit gibt es auch das leid.

Ich übernehme grundsätzlich nix was andere sich ausgedacht haben, sondern bilde mir grundsätzlich eine eigene Meinung und davon mal abgesehen, lieber Frankie - das was du jetzt daraus zu machen versuchst, hat mir dem Gespräch zwischen Alisa und mir nicht mehr viel zu tun. Da ging es nicht um das was der Buddhismus lehrt, sondern darum dass Alisa meinte es wäre eine gute Neuerrungenschaft der Menschheit und da war ich anderer Meinung.

Das Leid ist ebenso wie das Böse eine Illusion und nur solange wir denken, dass es das geben muss solange gibt es das auch. Also hören wir einfach auf so zu denken und denken uns mal: Leid ist ja sowas von überflüssig - und schwupp - weg isses :) ... ganz einfach, eigentlich.

Brauchst du das Leid ? Und wenn ja. Wozu ??? Also ich brauch es nicht. Ich fühl mich auch ohne...

Ausserdem, ist für mein geistverständnis diese wortfolge im buddhismus keine wahrheit. Denn auch die moral des buddhismus ist religion. Und um der religion willen, ist der mensch anscheinend bereit alles leid auf sich zu nehmen. Wenn ich jetzt auf die erste religion etwas eingehe, so gibt es keine wirkliche aussage was für eine glaubensgemeinschaft es wirklich war. Wenn du dich ein wenig damit beschäftigst, so wirst du festellen, das jede religionsgemeinschaft die erste und älteste sein möchte.....warum, das denke ich, brauch ich dir nicht erklären...

Nein - brauchst du nicht. Worum geht es dir jetzt eigentlich genau (ich meine im Bezug auf das Thema des Threads ?)

zu deinen gedanken der freiheit als ICH mensch:
du sprichst hier den freien willen im menschengeist an...
ein freier wille allein, ist keine wirkliche freiheit. Eine wirkliche freiheit beginnt im herzen und nicht im geist. So ist ein Ich mensch gefangener seiner selbst. Ein geist, der sich alleine liebt, ist wie ein atom im unermesslichen leeren raum....er ist allein

LGMFrankie

am du werden wir erst zum ich

Ich bin sicher auch gerne mal bereit, mit dir über deine Gedanken zu reflektierne, Frankie, aber im Moment beschäftigen mich andere Dinge - rein geistig - die so wie ich das sehe, mit dem was du schreibst nicht viel zu tun haben. Hier ging es um den Kampf zwischen Gut und Böse und das er zu nichts führt ...

Was denkst du darüber ?
 
[/CENTER]
Meine Erkenntnis heute nacht:



"Das Gute kann nie gewinnen. Das Böse siegt immer."


Aaaaah ... ein Aufschrei geht durch das Forum *lol ...



Aber überlegt doch mal. Das liegt in der Natur der Sache. Das "Böse" ist rücksichtslos, gemein, ohne jegliches Gefühl. Es kennt keine Regeln, noch Gesetze, noch ist ihm irgendetwas heilig. Es kennt keine Gnade, kein Recht, kein Mitgefühl oder Mitleid. All das ist ihm fremd. Es kennt keine Loyalität, keine Freundschaft, keine Treue ...

Aber das Gute schon und genau deshalb kann es nicht gewinnen ... es kann schon deshalb nicht gewinnen, weil es gar nicht kämpfen kann. Das Gute in uns kann gar keinen Krieg führen ... dann wäre es nicht gut.

Was wir tun können ist verbinden und die einzigste Kraft im Universum nutzen, die dazu fähig ist: Die Liebe. Und um das Böse mit dem Guten zu "verbinden" muss diese Liebe bedingungslos sein - gegen die Liebe kann das Böse nicht an. Denn das Böse ist nur eine Illusion und der Wahrheit muss eben alles weichen ...

Licht & Liebe Euch allen, kann ich da nur sagen :liebe1:

Hallo mara,
du hast Recht, wenn man die Worte Liebe ,Böse gegen die Worte Licht und Dunkelheit austauscht dann braucht man nur das Licht an zu machen und die Dunkelheit ist weg. Aber mit Dunkelheit kann man nicht das Licht auslöschen,
daher ist Licht die einzige Wahrheit.
In Liebe Sole :liebe1:
 
Werbung:
Also ich kann schon ;) ...
Hallo mara:)
dann bist du ja ein neandertaler....:) ..da muss ich mich für meine unwissenheit entschuldigen...

Ich bin sicher auch gerne mal bereit, mit dir über deine Gedanken zu reflektierne, Frankie, aber im Moment beschäftigen mich andere Dinge - rein geistig - die so wie ich das sehe, mit dem was du schreibst nicht viel zu tun haben. Hier ging es um den Kampf zwischen Gut und Böse und das er zu nichts führt ...

Was denkst du darüber ?

Also, da das thema hier Krieg heist und du dich mit rein geistigen beschäftigst, so ist nach deinem denken nach das gut wie auch das böse im reingeist ?

LGMFrankie
 
Zurück
Oben