Krieg?!

ok demokratie = volksherrschaft

doch wo herrscht hier das volk? nur weil wir alle 4jahre aussuchen können wer uns regiert?

das heißt sogesehen... wir suchen uns eine partei aus die über uns regiert.... also die HERRSCHT dann über uns.

in den 4 jahren hat das volk mitzuherrschen kaum eine chance..
beispiel: sogut wie alle sind gegen den € ... aber man führte ihn ein...
nennt man sowas volksherrschaft?

Freiheit des Bürgers
-z.b.:Reisefreiheit,Versammlungsfreiheit meinungsfreiheit,freie Entfaltung der Persönlichkeit.

du hast zwar diese freiheiten.. aber auch nur begrenzt.. gehen wir z.B. zum
thema meinungsfreiheit... schau dir mal bücher an die auf schwarzen liste sind

auf jedenfall darf das volk nur alle 4 jahre einmal herrschen... um zu wählen
welche diktaturen 4jahre über uns herrschen sollen :lachen:

und zum thema freiheit und gesetze und so...brauchst du nur mal schauen
was merkel mit dem bundesgesetz vorhat :rolleyes:


habe mal gehört das in der schweiz.. kenn mich da ja nicht aus.. das volk
über sogut wie jede größere entscheidung wirklich abstimmen kann...
sowas ist für mich demokratie :rolleyes:
 
Werbung:
Du solltest dir deinen Kopf nicht über Kriege, Naturkatastrophen oder sonstwas zerbrechen. Genieße dein Leben und freu dich über jeden Tag an dem du persönlich (und deine Familie) NICHT in solchen Situationen steckst.

Kannst dir ja nicht um jeden Menschen der auf der Erde stirbt Sorgen machen.
 
@joelei,Demokratie bleibt Demokratie.Nenn mir doch mal bitte die Grundzüge einer Diktatur wenn du schon denkst in einer zu leben.

Desweiteren stört dich wohl das ihr in Deutschland kein Volksentscheid habt.
Naja,wundern würde ich mich nun wirklich nicht darüber denn es wurde 1949 im Grundgedetz nciht verankert das es solche Entscheide geben sollte.
Und warum?..,Weil man den Deutschen nicht zugetrau hat das etwas sinnvolles dabei rauskommt.Ist ja auch kein Wunder denn die Nazis sind ja gewählt worde vom deutschen Volke.
Eine Patei die Gewählt worden ist Herrscht nicht über uns sondern sie bestimmt die Richtlinien der Politik dieser Patei.

@Déguórén,du sagst:Es gibt wohl kaum einen anderen Großkrieg der jüngeren Geschichte, wo man so klar eine Trennung zwischen "Gut" und "Böse" erkennen kann, bei dem man also ein militärisches Eingreifen derart eindeutig rechtfertigen könnte.
Einen Großkrieg sicher nicht aber wo gab es innerhalb der letzten 60 jahren einen Großkrieg?
Denoch können Kriege schlimmeres verhindern wie man in Kosovo sehen konnte.Serben haben Massenmorde begangen, und das in Europa.Sozusagen als Nachbar.
Hätte die Nato da auch zuschauen sollen?

†Alyson†
 
Alyson schrieb:
@joelei,Demokratie bleibt Demokratie.Nenn mir doch mal bitte die Grundzüge einer Diktatur wenn du schon denkst in einer zu leben.

Desweiteren stört dich wohl das ihr in Deutschland kein Volksentscheid habt.
Naja,wundern würde ich mich nun wirklich nicht darüber denn es wurde 1949 im Grundgedetz nciht verankert das es solche Entscheide geben sollte.
Und warum?..,Weil man den Deutschen nicht zugetrau hat das etwas sinnvolles dabei rauskommt.Ist ja auch kein Wunder denn die Nazis sind ja gewählt worde vom deutschen Volke.
Eine Patei die Gewählt worden ist Herrscht nicht über uns sondern sie bestimmt die Richtlinien der Politik dieser Patei.

Diktatur... das ein mensch oder paar zusammen halt...totale macht über das volk haben
und ausüben können.

Demokratie bleibt demokratie... willst du behaupten das die DDR eine demokratie war?
es wurde zwar jedem versucht es weiß zu machen aber naja... :rolleyes:
in groben zügen ist es heute nicht anders :angry2:

eine partei gibt zwar ihre richtlinien an, nach denen wir uns orientieren können...
doch wir kennen und werden niemals das wirklich vorhaben einer partei zu
100% kennen.. und solang die gewählt sind... haben sie auch eine macht
so über uns zu herrschen, das sie ihr vorhaben verwirklichen könnte, so schlecht es auch sei.

also sie herrschen über uns... sie könnten uns von heute auf morgen ruinieren
und sonst was alles.
 
@joelei,
es zeigt sich immer mehr das der mensch vom Tier abstammt.
Vom Leithamel zum Neidhamel.

Die Grundzüge einer Diktatur konntest du mir ja nun nicht aufzeigen.
Ich sag es dir:

Es gibt eine Ideologie, eine Lehre, die den Idealzustand der Menschheit beschreibt. Hinzu kommt die Verwerfung bzw. Ablösung der bestehenden Gesellschaft.

Es gibt eine Massenpartei, die meist von einem Mann geführt wird, die im alleinigen Besitz der formellen Herrschaft ist. Diese Basis besteht zumeist aus weniger als 10% der Bevölkerung, die sich der Ideologie „leidenschaftlich und kompromisslos“ unterwerfen. Die Partei steht dabei entweder über der Bürokratie oder ist mit ihr vollkommen verflochten.
Die Partei hat zudem das Recht, jegliche Freiheiten der Bürger jederzeit zurückzunehmen, zu erweitern und aufzuheben.


Die Kontrolle der Gesellschaft und des Staates übernimmt im Auftrag des Herrschers die terroristische Geheimpolizei. Sie verfolgt neben den offiziellen Feinden auch eigenmächtig „potentielle Feinde“ – den „Klassenfeind“.

Die Partei hat das Nachrichtenmonopol in der Hand – sei es Presse, Radio, Film oder ähnliches – und verhindert somit das Aufkeimen einer Opposition ebenso wie sie den Menschen weiterhin ihre Ideologie „eintrichtert“.


Die politische Führung hat das Waffenmonopol inne, sodass jeder bewaffnete Widerstand praktisch unmöglich ist.

Die Wirtschaft ist der zentralen Kontrolle und Lenkung unterworfen.

Also ich sehe hier nicht einen Grundzug dazu das Deutschland eine Diktatur ist.
Kannst du mir einen Zeigen?

†Alyson†
 
die leitsätze interessieren mich null..
was mich interessiert...

in welcher hinsicht hast du in deutschland mitgeherrscht?
oder halt ein anderer normaler bürger?

außer wahlen jetzt...wobei woher soll man wissen das die nicht auch
gefälscht sind? wobei willst du wissen das es nicht schon vorher geplant
ist wer gewinnt? hast du wirklich vertrauen in politikern usw.?
woher willst du wissen das selbst die politiker nicht nur marionetten von anderen sind hier?

wie kommt es das sachen in kraft gesetzt werden was sogut wie kein mensch
wollte hier?

wie kommt es das in deutschland geheimkonferenzen abgehalten werden, doch
sowas in einer demokratie verboten ist? :rolleyes:

ach gibts noch 1000 fragen... auch bessere :)

und das sind alles sachen.. die du selber nicht überprüfen kannst... worauf
du nie komplette antworten heraus finden kannst.. du kannst nur glauben....

aber sich an leitsätzen oder so festzuhalten würde ich nie machen....
denn kenn doch den unterschied... ob ein volk regieren würde oder ob es
nur paar leute regieren... und sachen machen was das ganze volk nicht will..
 
So wie du das ganze siehst,so haben längst Außerirdische diesen Planeten bevölkert und manipulieren uns.
Natürlich habe ich nicht in Deutschland mitregiert,denn ich bin a) erst 16 und b) Französin
Wenn du aber etwas ändern willst dann tritt einer politischen Organisation bei.Nur so änderst du etwas und nicht mit Mißtrauen in allem und jeden.

Ein ganzes Volk kann nie regieren,denn das führt zur Anarchie (siehe New Orleans).


†Alyson†
 
Wer Kriege prophezeit und vorraussagt wird nichts besseres ernten.
Die Menschen müssen ja verrückt vor Angst werden wenn man ihnen ständig sagt in den nächsten 10-30 Jahren gibts dn nächsten Weltkrieg USA-China.
Wer solchen UNsinn glaubt bekommt schnell Angst und aus Angst wird Aggression und aus Aggression wird Krieg.
Für mich ist das sowas wie eine selbsterfüllende Prophezeihung.

Ich persönlich habe keine Angst vor einen Krieg. Warum auch? Soll ich mir jetzt den Schädel zermürben weil ich vielleicht bald etwas passiert das ich ohnehin nicht ändern kann?
Soll ich Angst vor dem Tode haben? Der Tod ist unausweichlich, folglich ist jede Angst davor pure Energieverschwendung.
 
Ein ganzes Volk kann nie regieren,denn das führt zur Anarchie (siehe New Orleans).

ein ganzes volk kann sehr wohl regieren... in dem wirklich das meiste einfach
vom volk abgestimmt wird.

auch wenn jetzt ein normaler bürger einfach nur eine gute idee hat... das
er diese idee dem volk vorstellen kann und das dann das volk darüber abstimmen können.

anarchy kann durch volksherrschaft garnicht kommen, weil bei anarchy niemand
regiert. jeder macht dort was er will... es gibt keine gesetze und grenzen mehr.

und new orleans ist in dem zustand das dort keiner regiert (hat)...es gab
von heute auf morgen keiner gesetze mehr dort.. nichts was mehr eingehalten werden musste.
es ging nur noch um das überleben.

wenn das volk die entscheidungen per wahlen übernimmt.. ist das nichts anderes
als ob es nur paar politiker entscheiden... ausser das eventuell mehr leute dann
das was entschieden wurde gut finden... es auch wollten. :rolleyes:

Wenn du aber etwas ändern willst dann tritt einer politischen Organisation bei.Nur so änderst du etwas und nicht mit Mißtrauen in allem und jeden

selbst dann änder ich nichts... es sei man würde es schaffen sich nach oben zu erarbeiten.
ansonsten "scheißen" die die mach habent aber über das was ich sage...


So wie du das ganze siehst,so haben längst Außerirdische diesen Planeten bevölkert und manipulieren uns

das ist zwar sehr, sehr übertrieben... aber man kann es nicht ausschliessen...
ich kann dir keine beweise bringen das es so ist... du kannst mir keine beweise
bringen das es nicht so ist.
 
Werbung:
was ich noch anhängen möchte ist... das man sich nicht immer auf sein
wissen ausruhen sollte...auch besonders geschichte usw.

es gibt vieles was man der öffentlich nicht sagen will...
man darf nicht auf alles was man gelehrt bekommt vertrauen...
ich bring ich einfach nochmal die DDR in vorschein... die mal vergleichen
was sie damals in der ddr gelehrt bekommen in der schule.. z.B. geschichte
auf jedenfall, aber andere fächer... mal einfach vergleichen in dem was
heute so in den schulen gelehrt bekommen. meine mum konnte es so oft
kaum fassen... das vieles ganz anders ist... teilweise eine ganz andere
wahrheit sich drinn befindet als die gelernt hatte. das hat nichts damit zu tun
das vielleicht in dieser zeit wissenschaftler etwas neues zu den themen
rausgefunden haben (zwar sicher auch in manchen themen), eher das man
bewusst ein ganzes volk anlügt... aus welchen gründen auch immer.

vertraust du den menschen heute... das die das kontrollieren... das sie wirklich
wollen das wir absolut die wahrheit kennen?

ein beispiel sind z.B. geheimakten... geheimakten dürfen dem volk auf keinen fall
zugänglich gemacht werden solange der jenige mensch noch lebt der darin enthalten ist
oder noch nicht lange genug tot ist oder so...

solange bis die geheimakten veröffentlicht werden... lehrt man uns bewusst eine lüge. :rolleyes:

und dazu gibt es noch viele geheimakten die auch wenn man sie heut zu tage
veröffentlichen dürfte... es einfach nicht machen will... weil auch die wahrheit
etwas sehr sehr schlimmes sein kann...

es gibt nur wenige menschen die zu erst an andere denken und dann an sich...
es gibt nur wenige menschen... denen es egal ist ob sie ganzen unten stehen
und null macht haben...
also wenige menschen denen es egal ist wieviel macht sie haben...
es gibt nur wenige menschen, denen luxus.. geld halt egal sind...
es gibt nur wenige menschen, die sich scheuen zu lügen

usw. ...

meinst du wirklich das politiker und die hohen tiere die auch noch was zu sagen habe
zu den menschen gehören? das man alles annehmen kann was sie sagen?
denen wirklich purenloses vertrauen schenken kann? die wirklich nur ihre arbeit
tun weil sie uns gutes tun wollen? usw. ....

oder könnte es doch sein... das paar hohe tiere... ihre macht ausüben um auf
dieser erde gott spielen zu können?
wie bestimmt schon viele menschen mal vor sich hingeträumt haben.. einfach
mal auf der erde gott spielen... ob nun mit guten oder schlechten willen...
mit geld und macht ist ja sowas kein problem. :rolleyes:

in diesem sinne... gute nacht :kiss4: :)
 
Zurück
Oben