Krieg?!

Werbung:
Sorry,aber nicht jeder krieg ist schlecht denn wenn nicht die Engländer,Franzosen und die Kanadier dem Deutschen Reich den Krieg erklärt hätten,dann würdet ihr heute noch in einem diktatorischen sozialnationalistischen Land aufwachsen.

Nur der Krieg hat aus Deutschland einen demokratischen Staat gemacht.

†Alyson†
 
@joelei,
hättest du diesen satz in einer Diktatur geschrieben wärst du bereits im Gefängnis.Also genieße die Demokratie von der du nicht mal weißt das du in einer lebst.

†Alyson†
 
joelei,
hättest du diesen satz in einer Diktatur geschrieben wärst du bereits im Gefängnis.Also genieße die Demokratie von der du nicht mal weißt das du in einer lebst.

†Alyson†

demokratie..wir haben sie und wir hatten sie noch nie.
klär mich bitte auf wo du in deutschland eine demokratie sieht...
bitte ohne sone kleinigkeiten wie meinungsfreiheit und sowas,
denn wenn dieses zitat stimmt... würde die tarnung ja nicht denken...
und du weiß selber auch nicht wieviele schon was gesagt haben und
im gefängniss deswegen sitzen, weils was ist was andere nie wissen sollen?
man kann da nur spekulieren... aber solang man keine beweise oder gegenbeweise hat
sollte man offen für alles sein.. :rolleyes:
 
Alyson schrieb:
Sorry,aber nicht jeder krieg ist schlecht denn wenn nicht die Engländer,Franzosen und die Kanadier dem Deutschen Reich den Krieg erklärt hätten,dann würdet ihr heute noch in einem diktatorischen sozialnationalistischen Land aufwachsen.

Nur der Krieg hat aus Deutschland einen demokratischen Staat gemacht.

Alyson

Ich kann Deinen Einwand gut verstehen. Ich denke auch, dass es in Extremsituationen sein kann, dass man um Waffengewalt nicht herum kommt. Zu diesen Extremsituationen gehörte auch der 2. Weltkrieg. Es wäre nicht zu rechtfertigen gewesen, wenn der Westen angesichts des Überfalls auf Polen nicht reagiert hätte. Das ändert aber nichts an der Aussage: "Jeder Krieg ist schlecht." Es wäre selbstverständlich ungleich besser für alle Beteiligten gewesen, wenn Hitler diesen Krieg gar nicht erst angefangen hätte (u.a. wäre der Holocaust dann nicht möglich gewesen). Hinzu kommt, dass viele Kriege ja nicht zuletzt wiederum Folgen vorangegangener Kriege sind.
Und schließlich muss man auch sagen: der 2. Weltkrieg ist nun wirklich ein SEHR extremes Beispiel. Es gibt wohl kaum einen anderen Großkrieg der jüngeren Geschichte, wo man so klar eine Trennung zwischen "Gut" und "Böse" erkennen kann, bei dem man also ein militärisches Eingreifen derart eindeutig rechtfertigen könnte.
 
Werbung:
@joelei,wir haben hier eine Demokratie weil wir in einem Rechtsstaat leben.
Art.20 des Grundgesetzes :Die Bundesrepublik Deutschland ist ein demokratischer und sozialer Bundesstaat.
res publica:(latein) bedeutet das das Staatsoberhaupt gewählt wird.Der Bundespräsident (Horst Köhler) wird von der Bundesversammlung gewählt.Die Bundesversammlung besteht aus den Bundestagsabgeordneten und aus Mitgliedern der Landtage.Er wird für 5 Jahre gewählt.

demokratie:(grichisch) Volksherrschaft, Kennzeichen einer Demokratie sind immer freie Wahlen.Sie sind frei,gleich,geheim,allgemein und unmittelbar.
-frei:ob ich wähle oder nicht und wen ich wähle entscheide ich selber.Es wird kein wirtschaftlicher oder politischer Druck auf mich ausgeübt.

-gleich:jede Stimme zählt gleich und jeder hat die gleiche Anzahl von Stimmen. (2 Stck)

geheim:Wahlen finden anonym statt.

allgemein:über 18 j.,im Besitz der bürgerlichen Rechte,deutsche Staatsangehörigkeit.

unmittelbar:Das Volk wählt die Bundestagsabgeordneten,die wiederum den Bundeskanzler wählen.


Dieser Rechtsstaat muß beweisen das nach dem Rechtsstaatlichkeitsprinzip arbeitet.Diese zeichnet sich aus durch:
Freiheit des Bürgers
-z.b.:Reisefreiheit,Versammlungsfreiheit meinungsfreiheit,freie Entfaltung der Persönlichkeit.

Kontrolle der Staatsgewalt
-Gewalteneinteilung:Legislative,Exekutive,Judikative.

Das alles sind die bestandteile einer Demokratie.Jetzt begründe deine Meinung das die Demokratie gleichzusetzen ist mit einer Diktatur.

†Alyson†
 
Zurück
Oben