Krieg in Deutschland: gegen Behinderte ..

naglegt

Sehr aktives Mitglied
Registriert
25. September 2012
Beiträge
2.888
Solange Behinderte ihren Wortsinn erfüllen und SCHLECHTER sind als die Unversehrten, dürfen sie uns mit ihren ach so behinderten Spielchen erfreuen.

Wenn sie aber besser werden, als Unversehrte, werden sie ausgeschlossen!

Das ist emotionaler Krieg gegen anders seiende.
Dabei hat Markus Rehm "nur" einen Unterschenkel weniger und anstatt dessen eine Prothese.

Aber diese Prothese sei ihm nun zum Vorteil.
Armes Deutschland.


Typisches Machstspiel: werde besser, aber zu gut darfst Du auch nicht sein, dann bringen wir Dich um [heute nur noch: um den Titel, der Dir zusteht - aber in Israel kostet das immer noch Dein Leben].

Es geht also nicht um Freude an der [Hoch-]Leistung.
Sondern um Kontrolle, Macht und Rechthaben.

Schade.

Alles Gute Markus Rehm, denn Du bist Botschafter für eine neue Welt.
Eine Welt die den Schritt noch nicht wagt, den DU bereits gegangen bist.
Danke für Deinen Mut und Deine Offenheit dafür.

Möge Dein Lebensweg gesegnet sein.
 
Werbung:
Sorry, aber das sehe ich etwas anders.

Wenn ich diese beiden Passagen mal rauskopiere
"Wir leben Inklusion. Es besteht aber der deutliche Zweifel, dass Sprünge mit Beinprothese und mit einem natürlichen Sprunggelenk vergleichbar sind"
Rehm sei langsamer angelaufen, habe aber eine "überdurchschnittlich hohe Vertikalgeschwindigkeit beim Verlassen des Bodens" gehabt. Dies könnte auf einen möglichen Katapulteffekt der Carbon-Feder der Prothese schließen lassen.

Solange das nicht wirklich abschließend geklärt ist (was man zügig machen sollte), wäre ein gemeinsamer Start u.U. unfair. Das hat nichts mit "Krieg gegen Behinderte zu tun", sondern mit Sportlichkeit und gleichen Voraussetzungen. Sind letztere eindeutig vorhanden, steht einem gemeinsamen Start doch nichts im Weg.

LG
Grauer Wolf
 
Was ich nicht verstehe, ist, wieso keine Nachweise erbracht worden? Man hatte ein ganzes Jahr lang Zeit... und riskiert lieber Ärger?
Der junge Leichtathlet geht seinen Weg aber so oder so. Wünsche ihm alles Gute!
 
Sorry, aber das sehe ich etwas anders.

Wenn ich diese beiden Passagen mal rauskopiere



Solange das nicht wirklich abschließend geklärt ist (was man zügig machen sollte), wäre ein gemeinsamer Start u.U. unfair. Das hat nichts mit "Krieg gegen Behinderte zu tun", sondern mit Sportlichkeit und gleichen Voraussetzungen. Sind letztere eindeutig vorhanden, steht einem gemeinsamen Start doch nichts im Weg.

LG
Grauer Wolf

Das ist der Sumpf des Mentalen, Illusion genannt.
Es wird nie bewiesen werden können. Es wird immer Beweise und Gegenbeweise geben.

Statt es einfach zu tun.
Sag ja oder sag nein, aber sei nicht lau.

Lau ist Krieg.
Lau führt zu Krieg.
Immer.
 
Was ich nicht verstehe, ist, wieso keine Nachweise erbracht worden? Man hatte ein ganzes Jahr lang Zeit... und riskiert lieber Ärger?
Der junge Leichtathlet geht seinen Weg aber so oder so. Wünsche ihm alles Gute!

Das Ja, das gegeben wurde, stellte sich in Wahrheit als Lau heraus.
 
Sorry naglegt, nur ist das halt de facto technisches Doping. Mit einer Art Sprungfeder einen Weitsprungwettbewerb zu gewinnen ist keine Leistung, die sich mit normalem Springen vergleichen lässt. Moderne Technik gegen Muskeln und Sehnen ist kein fairer Wettbewerb. Daran ändert auch nicht der Fakt, dass die Technik lange unterlegen war. Nun ist es eben nicht mehr so.

Wobei ich dir darin recht gebe, dass es tatsächlich peinlich und moralisch fragwürdig aussieht, wenn man solche Hilfsmittel solange erlaubt wie der behinderte Sportler hinterherläuft oder kürzer springt. Ist er aber auf einmal schneller oder springt er weiter, dann ist es plötzlich verboten. Nur ist für mich ganz klar, dass es von Anfang an falsch war technische Hilfsmittel zu erlauben.

Im Endeffekt ist Sport niemals fair. Wir Menschen kommen mit unterschiedlichen körperlichen Voraussetzungen zur Welt, und wenn du nur 1,60 groß bist dann bist du im Volleyball letztlich auch "behindert" bzw. hast einen natürlichen Nachteil. Es ist eine Illusion eine Art Gerechtigkeit im Sport herstellen zu können.

Man könnte auch eine Person mit Mukoviszidose bei der Tour de France mit einem E-Rad antreten lassen. Nur ist das, egal wie es ausgeht, kein fairer Wettkampf. Man kann nicht einen Nachteil mit einem (technischen) Vorteil ausgleichen und glauben, dass nun Chancengleichheit besteht.

LG PsiSnake
 
Werbung:
Zurück
Oben