Krieg des Erzengel Michaels und seinen Heerscharen in den Himmeln

Werbung:
ja und an die sieben Zwerge hinter den 7 Bergen. Gehts in der Schneewittchenfrage vielleicht auch um die Chakren (7 Zwerge) von Schneewittchen?

ja, aber eher die kleinen Dämonen auf diesen Chakren, die bezwungen werden wollen. Also der "Zwerg" ist der "Schatten" dessen, wie das Chakra einmal erlebt werden könnte.
 
Die Zwerge waren im Märchen aber nicht Dämonisch, sondern Helfer.

auch das ist nicht so eindeutig. Sicher, sie spielen ihre Rolle, so wie alles in diesen Märchen. Aber wären sie nur die positiven Helferfiguren, würden sie wohl den Tod Schneewittchens nicht zugelassen haben.

Es ist das verführerisch "kleine", "sanfte", "süße", ach guck mal das kleine Tellerchen, das kleine Bettchen, das kleine Gläschen, und doch steht am Ende der Tod des "schnee-weiß-chen", der Seele, die ein wenig weiß von der grenzenlosen Weite des Bewusstseins und damit schon zufrieden sein könnte.

Doch es kommt eine Ahnung, dass mehr sein könnte. Die Verführung geschieht in drei Zeichen, das dritte ist in der Apfelhälfte die Hälfte der "Welt", dort bietet das dämonische die halbe Weltherrschaft an. Halb, weil man ja noch den Satan als oberstes Prinzip anbeten soll. Und die Seele möchte das, genießt das, trotz Warnungen, und stirbt daran.

Und auch der Tod Schneeweißchens muss ja sein, sonst würde sie immer in dieser Kleinheit verbleiben, so wie der Mensch, der in die Todeswelt verbannt wird, damit er nicht in der Kleinheit verbleibt und noch vom Baum des Lebens esse und so diese Kleinheit auf Dauer zementiere.
 
Und auch der Tod Schneeweißchens muss ja sein, sonst würde sie immer in dieser Kleinheit verbleiben, so wie der Mensch, der in die Todeswelt verbannt wird, damit er nicht in der Kleinheit verbleibt und noch vom Baum des Lebens esse und so diese Kleinheit auf Dauer zementiere.

Ja, aber genau damit sind die Zwerge auch keine unreinen Geister. Sie wären unrein, wenn sie Schneewittchen hätten vor dem Tod und dieser Erfahrung bewahrt in der Form, wie du es hier nahelegst. ;)

Sie haben ja auch den Tod Schneewittchens nicht zugelassen. :)
 
Diese Allegorie weißt darauf hin dass es keinen allgemeinen Himmel geben kann.

Wir haben versucht mit einen Jesus Christus diese Begebenheit auszulöschen, aber einen Jesus Christus hat es nie gegeben es ist Kose für
Jeshua Ben Pandira, und diese Aussage kann bekriegt werden, also ist es weiterhin so, dass dieser Raum, dieses Bardo persönlich ist....aber mit einer Persönlichkeit der reinen Energie die in den ersten sieben Lebensjahren entsteht, nicht im nachhinein künstlich hervorgerufen werden kann.

Dennoch, alle Weltreligionen, vorallem die Hierophanten probieren einen allgemeinen Himmel zu konstituieren, und scheitern mit was auch immer sie inszinieren.

Deswegen lehren alle großen Lehrer die Gnosis, die Erkenntnis, was eben auch eine Erkenntnis ist dass Himmel ein persönlicher Hyperraum auf Erden ist, wo wir wahrlich mental glücklich sein können, bis hin zur Perfektheit in einen kurzen Moment.

So ein Schwachsinn....
 
Werbung:
Diese Allegorie weißt darauf hin dass es keinen allgemeinen Himmel geben kann.

Wir haben versucht mit einen Jesus Christus diese Begebenheit auszulöschen, aber einen Jesus Christus hat es nie gegeben es ist Kose für
Jeshua Ben Pandira, und diese Aussage kann bekriegt werden, also ist es weiterhin so, dass dieser Raum, dieses Bardo persönlich ist....aber mit einer Persönlichkeit der reinen Energie die in den ersten sieben Lebensjahren entsteht, nicht im nachhinein künstlich hervorgerufen werden kann.

Dennoch, alle Weltreligionen, vorallem die Hierophanten probieren einen allgemeinen Himmel zu konstituieren, und scheitern mit was auch immer sie inszinieren.

Deswegen lehren alle großen Lehrer die Gnosis, die Erkenntnis, was eben auch eine Erkenntnis ist dass Himmel ein persönlicher Hyperraum auf Erden ist, wo wir wahrlich mental glücklich sein können, bis hin zur Perfektheit in einen kurzen Moment.



Sicher gab es Jesus.

http://www.google.at/url?sa=t&rct=j...nPX43Tbo9C4UINv7smIKFyA&bvm=bv.51773540,d.bGE

http://www.google.at/url?sa=t&rct=j...9P74jW17kPypV57msuEHRVQ&bvm=bv.51773540,d.bGE
 
Zurück
Oben