Krieg der Welten

Wäre fein, wenn du zitieren würdest, wenn du auf Texte antwortest... wird ich dann mal rauskopieren müssen, wenn ich mehr Zeit hab um zu antworten... Danke für die Umstände.

Japp, ich sehe tatsächliche Schäden eher in der tatsächlich physischen Anwendung.
"Dr." Hamer macht genau Garnichts physisch, der unterlässt das lieber und den erachtest du aber völlig zu recht als gefährlich...

Und nicht darin, dass sich wer z.B. auf einer Esomesse irgendeinen überteuerten Unfug andrehen lässt. Und auch jene Menschen, die sich abhängig machen, von z.B. Kartenlegerei, mit denen stimmte schon was nicht, bevor sie den Telefonhörer in die Hand nahmen.
Siehe oben. Überteuerter Unfug is eh noch das entzückend harmlose Bsp.

Ich rate Leuten, die hier im Forum ziemlich offensichtlich psychische Probleme haben, übrigens regelmäßig dazu, sich zu überlegen mal bei einem Therapeuten ihr Problem zu bequatschen. Oder, besonders bei Beziehungsthemen, sich von ihrer Oneitis (kannst googlen) zu lösen.
Jaja, mir zum Bsp. hast du das ja auch schon ein paar mal geraten. :lachen: Echt sehr fürsorglich.

Und für mich macht es tatsächlich keinen Unterschied, ob ein Mensch sich in Abhängigkeit von seinem Bankberater begibt oder einer Kartenhotline.
Kartenlegerhotline, Aurastaubsauger und Plüschdelfine, das sind deine Negativbsp., abgesehen halt vom zuschauenden Hamer...

Hast Du dir schon mal überlegt, wie es kommen kann, dass manche Menschen geradezu leichtfertig die unglaublichsten Sachen glauben oder glauben wollen? Und wie weit sie dann dafür zu gehen bereit sind, ihren Weg zu verteidigen? Und wodurch dieser Mechanismus alles ausgelöst werden kann?

Du machst es dir imho viel zu einfach, indem Du auf Esoterik per se wetterst.

LG
Any
Das hab ich mir sogar sehr oft überlegt und wir haben auch schon öfter mal darüber geschrieben, wie du ja weißt... Ich machs mir einfach, nana, du willst es dir eher einfach machen, indem du ernsthaft so tun willst als wäre ich ja unbedarft und mit mir über Aurastaubsaugervertreter quatschen willst. Ich wetter per se, das glaubst du ja selbst nicht. Wie gesagt, grad keine Zeit mehr. Ich kann ja gern nochmal aufzählen was du eh schon weißt was ich so erlebt habe. Vl. kommen wir dann mal weg von Diskussionen über Kartenlegerhotlines und Obstverkäufer.
 
Werbung:
Wäre fein, wenn du zitieren würdest, wenn du auf Texte antwortest... wird ich dann mal rauskopieren müssen, wenn ich mehr Zeit hab um zu antworten... Danke für die Umstände.

Ich versuche es mal. :D

"Dr." Hamer macht genau Garnichts physisch, der unterlässt das lieber und den erachtest du aber völlig zu recht als gefährlich...

Es ging dir grad nicht um Hamer, sondern ich habe dir verdeutlicht, wieso ich schulmedizinische Eingriffe als gefährlicher erachte als Handauflegen oder Energien zu senden. Ich möchte dich bitten nciht immer wieder Neues hinzuzufügen, damit Du mir irgendetwas unterjubeln kannst, was ich so nie schrieb. Danke.

Siehe oben. Überteuerter Unfug is eh noch das entzückend harmlose Bsp.

Das kommt drauf an, was ist denn für dich nicht harmlos und warum?

Jaja, mir zum Bsp. hast du das ja auch schon ein paar mal geraten. :lachen: Echt sehr fürsorglich.

Ist es, auch wenn du es anders siehst.

Kartenlegerhotline, Aurastaubsauger und Plüschdelfine, das sind deine Negativbsp., abgesehen halt vom zuschauenden Hamer...

Dann bringe Du Beispiele.

Das hab ich mir sogar sehr oft überlegt und wir haben auch schon öfter mal darüber geschrieben, wie du ja weißt... Ich machs mir einfach, nana, du willst es dir eher einfach machen, indem du ernsthaft so tun willst als wäre ich ja unbedarft und mit mir über Aurastaubsaugervertreter quatschen willst. Ich wetter per se, das glaubst du ja selbst nicht. Wie gesagt, grad keine Zeit mehr. Ich kann ja gern nochmal aufzählen was du eh schon weißt was ich so erlebt habe. Vl. kommen wir dann mal weg von Diskussionen über Kartenlegerhotlines und Obstverkäufer.

Auch wieder Polemik. Warum?

Wenn Du nicht per se gegen Esoterik wettern würdest, könntest Du doch konkret werden. Was bedeutet zu differenzieren. Und natürlich zu belegen, was Du glaubst.

Mach mal. Damit dieses Gespräch auch Sinnhaftigkeit erfährt. Und bitte sachlich bleiben.

LG
Any
 
Ich versuche es mal. :D
Das wäre wirklich sehr freundlich, wenn du das auch beibehalten würdest. Fände ich echt fair, wenn du den Leuten die Möglichkeit gibst so einfach wie möglich auf deine Antworten zu reagieren, ohne dabei mühsam erst alles extra-zitieren zu müssen, etc.

Es ging dir grad nicht um Hamer, sondern ich habe dir verdeutlicht, wieso ich schulmedizinische Eingriffe als gefährlicher erachte als Handauflegen oder Energien zu senden. Ich möchte dich bitten nciht immer wieder Neues hinzuzufügen, damit Du mir irgendetwas unterjubeln kannst, was ich so nie schrieb. Danke.
Ach, Any, bitteschön spar dir das doch mir nun sagen zu wollen worum es mir gerade ging oder nicht ging. Du hast von Hamer angefangen, dann bin ich so frei und geh darauf ein, ganz einfach. Ich füge da nichts hinzu, werte Any. Du willst mir also erklären schulmed. Eingriffe sind für dich gefährlicher als Eso, hast aber Hamer als Bsp. genannt für Ärzte die in die Eso-Ecke abdriften. Und ich zähl jetzt einfach 1+1 zusammen und hab darauf aufmerksam gemacht, dass der eben nicht schulmed. eingreift, du verstehst mich schon richtig aber ich kann mir schon vorstellen was hier kommt, du wirst darauf pochen das dieser Herr ja "Dr." war(!) und fertig also schenken wir uns das, verstehen tust dus bestimmt aber zugeben willst du wohl nicht, dass du schon recht gut weißt was ich mein. Mühsam und führ eh zu nix. Hamer is für dich "Dr." und wird gg. die schulmed. verwendet.

Das kommt drauf an, was ist denn für dich nicht harmlos und warum?
Das kannst du hier ja eigentlich alles nachlesen in dem UForum wo ich schon ziemlich viel darüber geschrieben habe, falls es dir entfallen ist, dass ich mir nicht nur unter Aurastaubsaugern was vorstellen muss/kann. Du könntest gar darauf eingehen, so das man leicht darauf antworten kann, anstatt mich aufzufordern es dir nochmal von vorn bis hinten zu schreiben. Hab grad keine Zeit und Lust mich zu wiederholen. Es sind halt recht viele Sachen die ich so erlebt habe und genau deshalb wollte und will ja niemand mehr großartig darauf eingehen, weils da eben schwer fällt so zu tun als wäre das schlimmste was einem so passieren kann in der Eso-Szene der überteuerte Kauf eines Plüschdelfins...

Ist es, auch wenn du es anders siehst.
Wie gesagt, ich lass mich mittlerweile nichtmal mehr durch Unbedarftheitsunterstellungen, Aurastaubsauger-Bsp. (weil ich mir da was vorstellen kann...) oder Verweise auf RTL-"Ausnahme"-Berichte provozieren, dazu hab ich die Sachen schon zu gut verarbeitet

Dann bringe Du Beispiele.
Siehe oben. Die hab ich gebracht, mehr als genug. Also wenns drüber reden willst, nur zu.

Auch wieder Polemik. Warum?
Ich wiederum finds halt polemisch, wenn du weißt was ich alles erlebt hab und mich unbedarft nennen möchtest, etc. Aber bitte.

Wenn Du nicht per se gegen Esoterik wettern würdest, könntest Du doch konkret werden. Was bedeutet zu differenzieren. Und natürlich zu belegen, was Du glaubst.
Und schon wieder, siehe oben, ich wurde konkret, sogar sehr konkret bzw. siehe einfach das UForum, falls du es wirklich nicht mehr wissen solltest... und ernsthaft darüber reden möchtest. Du willst Belege? :lachen:

Mach mal. Damit dieses Gespräch auch Sinnhaftigkeit erfährt. Und bitte sachlich bleiben.

LG
Any
Für mich wäre dieses Gespräch mal sinnhafter wenn du nicht so tun würdest als wüsstest du nicht was ich hier schon alles geschrieben habe und mich ernsthaft dazu aufforderst Bsp. zu bringen als hätt ich das nicht schon mehr als genug getan, das wäre mal sinnhaft! Wir können liebengern mal sachlich darüber reden, ich schreib dir das sicher nicht nochmal von vorn bis hinten was du eh schon weißt. LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du hast von Hamer angefangen, dann bin ich so frei und geh darauf ein, ganz einfach. Ich füge da nichts hinzu, werte Any. Du willst mir also erklären schulmed. Eingriffe sind für dich gefährlicher als Eso, hast aber Hamer als Bsp. genannt für Ärzte die in die Eso-Ecke abdriften.

Du, Babylon, der Hamer operiert aber nicht und verschreibt keine Medikamente. Wer logisch denken kann, weiß automatisch, dass Hamer kein praktizierender Schulmediziner mehr ist. Und ich es auch hier so nicht schrieb, wie Du mich dann umdeutest.

Die Gefahr ist jedoch bei abgedrifteten Doktoren größer, dass Leute auf einen Betrug hereinfallen, weil die meisten Leute ein großes (imho unberechtigtes) Vertrauen in den Titel setzen.

Wegen deiner chronischen Umdeutelei meiner Beiträge vergeht mir auch die Lust mich mit dir ernsthaft und sachlich zu unterhalten. Und es erweckt bei mir den Eindruck, dir ginge es auch gar nicht darum, sonst würdest Du dich mehr bemühen zu verstehen, was jemand wirklich schreibt.

LG
Any
 
Zurück
Oben