Krieg der Religionen: Trauriger Mumpitz

Es scheint nicht!!!

Ach Gida.
Solche Aussagen haben letzlich keinerlei Wert. So wie der Großteil gechannelter Botschaften. Wenn dann obendrein noch ein Glaubenskonstrukt mit reinspielt (hier im Forum bevorzugt christlicher Natur), kannst die Dinger samt und sonders in die Tonne kloppen.
 
Werbung:
Und auf sowas kommt man mit ein wenig Nachdenken nicht von alleine?

Ach Gida.
Solche Aussagen haben letzlich keinerlei Wert. So wie der Großteil gechannelter Botschaften. Wenn dann obendrein noch ein Glaubenskonstrukt mit reinspielt (hier im Forum bevorzugt christlicher Natur), kannst die Dinger samt und sonders in die Tonne kloppen.

Ach Palo
Es ist zwar eine gechannelte Botschaft, aber wenn du das Wort Liebe
als christliche Glaubenskonstrukt siehst, würde ich dir raten, mal etwas mehr darüber nachzudenken.
Lieben heißt: einem anderen nicht weh tun, also auch keinen Krieg führen, den anderen nicht beneiden u.s.w.
Wenn das christlich ist, hast du Recht, denn dieses ist uns von Christus, woher das Wort christlich herkommt, vorgelebt worden.
Mit einer Religion hat es trotzdem nichts zutun, auch nicht mit den sogenannten christlichen Kirchen. Sie leben uns ja das Gegenteil vor.
Christlich leben dagegen, kann jeder, egal ob und welcher Religion er angehört.
in Liebe Gida
 
Religionen bekriegen sich nicht, sondern nur die Extremisten. Die grosse grosse Masse ist friedlich und lebt mit Menschen anderen Glaubens friedlich zusammen. Kann man täglich auf der Strasse beobachten.
 
Ach Palo
Es ist zwar eine gechannelte Botschaft, aber wenn du das Wort Liebe
als christliche Glaubenskonstrukt siehst, würde ich dir raten, mal etwas mehr darüber nachzudenken.
Lieben heißt: einem anderen nicht weh tun, also auch keinen Krieg führen, den anderen nicht beneiden u.s.w.
Wenn das christlich ist, hast du Recht, denn dieses ist uns von Christus, woher das Wort christlich herkommt, vorgelebt worden.
Mit einer Religion hat es trotzdem nichts zutun, auch nicht mit den sogenannten christlichen Kirchen. Sie leben uns ja das Gegenteil vor.
Christlich leben dagegen, kann jeder, egal ob und welcher Religion er angehört.
in Liebe Gida

Das Wörtchen Liebe ist eins der Missbrauchtesten und man braucht dafür keine Channelings um darauf zu kommen, dass mit dem Tod auch keine Glaubensgemeinschaft mehr von großer Bedeutung ist. Nun könnte man darüber diskutieren, inwieweit persönlicher Glaube beim Deinkarnierten noch eine Bewandtnis hat, aber auch hierzu gibt es ganz unterschiedliche Vorstellungen, was dann wiederum dazu führt, inwieweit wie du an anderer Stelle heute anführtest "Natürlich steht den höheren Geistwesen alles Wissen zur Verfügung." zutreffend ist. Auch hier spielt der eigene Glaube (Prägung) mitunter eine nachhaltig sich ergebende Rolle.

Der Angenagelte interessiert mich nicht.
Worin ich mit dir konform gehe ist, dass die Institution Kirche eine Menge an Leid und Elend hervorgebracht hat, das Christentum ist seit jeher keine friedliche Religion gewesen.
 
Das Wörtchen Liebe ist eins der Missbrauchtesten und man braucht dafür keine Channelings um darauf zu kommen, dass mit dem Tod auch keine Glaubensgemeinschaft mehr von großer Bedeutung ist. Nun könnte man darüber diskutieren, inwieweit persönlicher Glaube beim Deinkarnierten noch eine Bewandtnis hat, aber auch hierzu gibt es ganz unterschiedliche Vorstellungen, was dann wiederum dazu führt, inwieweit wie du an anderer Stelle heute anführtest "Natürlich steht den höheren Geistwesen alles Wissen zur Verfügung." zutreffend ist. Auch hier spielt der eigene Glaube (Prägung) mitunter eine nachhaltig sich ergebende Rolle.

Der Angenagelte interessiert mich nicht.
Worin ich mit dir konform gehe ist, dass die Institution Kirche eine Menge an Leid und Elend hervorgebracht hat, das Christentum ist seit jeher keine friedliche Religion gewesen.


Hallo Palo
Ich geb dir in allem was du schreibst recht. Man braucht kein Canneling um das Wort Liebe richtig zu interpretieren und vor allem auch zu leben.
Das, was ich rot angezeigt habe hast du aus einem anderen Threat und gehört nicht hierher, aber es ist mein Glaube, besser gesagt :"mein Wissen"
Damit meine ich aber keine Religion, denn dieses Wissen habe ich durch Jenseitskontakte erhalten.
Du kannst jestzt wieder dagegenhalten, dass der Geist des Menschen uns manch einen Streich spielt, aber diese Streiche spielt man mit mir schon über 30 Jahre und man hat mich immer noch nicht eingewiesen,weil mein Leben so normal wie möglich ist.
Ich kann nur sagen, von meiner Warte aus spreche ich nicht mehr von "Glaube" es ist mittlerweile "Wissen" geworden.
in Liebe Gida
 
Der Titel klingt vielleicht etwas provokanter oder salopper, als er eigentlich soll.

Ich frage mich schon so wahnsinnig lange, warum die verschiedenen Religionen sich eigentlich oft bis aufs Blut bekriegen. Es ist doch völliger Irrsinn. Wenn man sich mit Religion an sich beschäftigt und sich die verschiedenen Glaubensrichtungen ansieht, stellt man irgendwann fest, dass es im Prinzip, also grob eigentlich das gleiche ist.

Was ist, wenn alle wirklich an exakt dasselbe glauben, aber jede Religion schlicht nur eine andere Bezeichnung für das alles hat? Warum erkennen die Menschen das nicht, sondern töten weiter in ihrem Wahn, allein die "richtige" Religion zu haben?
So viel in den Religionen ist Menschengemacht. Die Kirchen, die "heiligen Bücher"... Wie kann es einerseits heißen "Vor Gott sind alle gleich", aber andererseits sind die einen gleicher als andere und die anderen müssen mit aller Gewalt bekehrt oder umgebracht werden?

Was soll dieser Irrsinn nur?
Ich persönlich nutze auch nur die Bezeichnungen "Gott", "Engel" und "Dämonen", weil ich in einem christlich geprägten Kulturkreis aufgewachsen bin. Ich könnte genauso gut "Spaghettimonster", "Spargel" und "Blobfisch" sagen, aber das gleiche meinen.
Bezeichnungen sind Menschengemacht und nicht von "Gott". Es ist traurig, dass die Menschen sich gegenseitig bekriegen und nicht erkennen, dass es völliger Blödsinn ist, dies zu tun.

Am Ende sind wir doch alle von dem gleichen "Wesen" geschaffen und kehren zurück zu "ihm".


Nur ein paar Gedanken, ich bin gespannt, wie andere so denken.

Glaubst du wirklich, das wir alle den einen Gott anbeten??

Hattest du noch nie die Vermutung, das Muslime Satan dienen?

Bibel und Koran sind totale Gegensätze:

Bibel: Und die Schlange war listiger denn alle Tiere auf dem Felde, die Gott der HERR gemacht hatte.

Koran: Allah ist der größte Listenschmied.

Bibel: es kommt sogar die Stunde, wo jeder, der euch tötet, meinen wird, Gott einen Dienst zu erweisen.

Koran: Und erschlagt sie (die Ungläubigen), wo immer ihr auf sie stoßt, und vertreibt sie, von wannen sie euch vertrieben; denn Verführung [zum Unglauben] ist schlimmer als Totschlag.

Bibel: Wie bist du vom Himmel gefallen, du Glanzstern, Sohn der Morgenröte.

Koran: Ich nehme meine Zuflucht beim Herrn der Morgenröte

Im Hebräischen wird Satan als "Helel Ben Sahar" bezeichnet.

Helel auf Hebräisch = Morgenstern (Satan)
Helel im Latein = Lichtträger (Satan)
Helel in Arabisch = Halbmond

Und was ist auf jeder Moschee zu sehen, ist es nicht der Halbmond?

http://www.youtube.com/watch?v=in1HUPI2OLY

http://www.youtube.com/watch?v=hA1nPUElkgQ

http://www.youtube.com/watch?v=7A_yo37JcXo

http://www.youtube.com/watch?v=3mDj8EXlTck
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist nicht direkt die Religion, die Kriege, Hass und Zerstörung mit sich bringt, sondern etwas, das quasi dahinter steht, denn Kriege und Hass können ja auch ohne eine religiöse Motivation entstehen, wie es die moderneren Kriege zeigen. Der Hass zwischen zwei Nachbarn kann ebenso ganz andere Gründe haben.

Kurzum: Es ist nicht die Religion direkt, die Kriege, Hass, Zerstörung und Zwietracht verursacht. - Was aber treibt den Menschen dazu?
 
Werbung:
der krieg und die liebe...da ist alles erlaubt ...auch die religionen zu missbrauchen...:schmoll:
macht das sinn?...klar im elend kann man dann wieder das beten lernen und das licht wird dir leuchten ...und friede wird sein...:)
 
Zurück
Oben