Kribbeln im Herz-Brustbereich bei Meditation

CathrineDawn

Mitglied
Registriert
30. Dezember 2010
Beiträge
33
Hallo.

Bei der Atem- und Entspannungsmeditation, fühle ich manchmal ein unangenehmes Kribbeln in diesem Bereich, was kann das bedeuten?

glg Cat
 
Werbung:
Vielleicht Aktivierung des Herz-Chakras oder Verspannung weil du zu bewusst atmest, anstatt den Atem einfach geschehen zu lassen.
 
Liebe Cathrine,

jede energie kribbelt. Und wenn du sensibel bist, kann du bei deiner meditation verschiedene energien zu spüren bekommen.
Die herzchakra trägt energien von allen chakren in sich, weil sie mit alle verbunden ist und deshalb können sich in diesem bereich alle energien bemerkbar machen.

Wenn sich die energien unangenehm anfühlen, würde ich mich nicht sehr darauf konzentrieren, weil du sie verstärken könntest. Es könnte sich dann so äussern, dass du dich nach der medi schlechter fühlst als vorher.

Versuche dich mal auf den punkt am ende des brustbeins (so 2 cm vor ende ) zu konzentrieren. Gehe dann so tief bis du in hälfte des körpers bist und fühle da die energien. Die sollten angenehm sein.

Liebe grüße
Jana
 
Werbung:
Kann auch eine Schilddrüsenunterfunktion sein mit trotzdem höherem Puls

Nie lange ein und die selbe Meditation machen , weil der Geist wie dein Körper immer ausgeglichene geistige "Nahrung" braucht

Immer die selbe Meditation darfst du nur machen wenn du eine Meisterin bist
 
Zurück
Oben