Kreuzzeichen bei der Taufe deaktiviert Stirnchakra

das würde in mindestens einer anderen Religion nicht geduldet,
sondern aufs Schärfste geahndet. praktischerweise sind Christen
da langmütiger. mit denen kann man´s ja machen. da trauen se sich.
Religionen haben da nichts zu "dulden". Und Christen sind nicht langmütig, die wurden von einer modernen Gesellschaft an die Kandare genommen und entmachtet, wenigstens weitgehend. Ließe man die machen, wie sie wollten, würden heute noch die Scheiterhaufen brennen! Und das sage ich nicht nur so, das sind handfeste Aussagen von christlichen Fundamentalisten, über die ich mal im Web stolperte, als ich was anderes suchte. Ich bin nicht leicht zu beeindrucken, aber bei dem, was ich fand, lief es mir eiskalt den Rücken runter, und ich würde mich eher selbst töten, als solchen Menschen in die Hände zu fallen, selbst im 21. Jahrhundert.
 
Werbung:
Religionen haben da nichts zu "dulden". Und Christen sind nicht langmütig, die wurden von einer modernen Gesellschaft an die Kandare genommen und entmachtet, wenigstens weitgehend. Ließe man die machen, wie sie wollten, würden heute noch die Scheiterhaufen brennen! Und das sage ich nicht nur so, das sind handfeste Aussagen von christlichen Fundamentalisten, über die ich mal im Web stolperte, als ich was anderes suchte. Ich bin nicht leicht zu beeindrucken, aber bei dem, was ich fand, lief es mir eiskalt den Rücken runter, und ich würde mich eher selbst töten, als solchen Menschen in die Hände zu fallen, selbst im 21. Jahrhundert.

gefällst du dir in markigen Sprüchen oder glaubst du den Unsinn selber?
uns selbst wenn es ne Handvoll Durchgeknallte gäbe, die kannst du dann ja wohl nicht "die Christen" nennen.
weißte, du mußt dich auch irgendwann entscheiden, ob du alles gegen deinen Lieblingsfeind "Kirche" verdrehen willst,
weil du da ein privates Problem mit hast, oder ob du dich einigermaßen objektiv und politisch informiert äußern willst.


Nicht an den Witzen über eine Religion erkennt man deren Wert, sondern an dem, was sie bewirkt.

natürlich. nur:
was und daß die christliche Religion etwas bewirkt, daß nämlich unser Wertesystem darauf aufbaut
und ohne dieses kaum etwas wäre wie wir es für selbstverständlich halten, das ist Vielen nicht klar.
 
Zuletzt bearbeitet:
gefällst du dir in markigen Sprüchen oder glaubst du den Unsinn selber?
uns selbst wenn es ne Handvoll Durchgeknallte gäbe, die kannst du dann ja wohl nicht "die Christen" nennen.
weißte, du mußt dich auch irgendwann entscheiden, ob du alles gegen deinen Lieblingsfeind "Kirche" verdrehen willst,
weil du da ein privates Problem mit hast, oder ob du dich einigermaßen objektiv und politisch informiert äußern willst.




natürlich. nur:
was und daß die christliche Religion etwas bewirkt, daß nämlich unser Wertesystem darauf aufbaut
und ohne dieses kaum etwas wäre wie wir es für selbstverständlich halten, das ist Vielen nicht klar.



kannst dir bitte deine überzeugungen das christentum betreffend bei dir bahlten und weniger missionieren?! DANKE!

shimon
 
was und daß die christliche Religion etwas bewirkt, daß nämlich unser Wertesystem darauf aufbaut
und ohne dieses kaum etwas wäre wie wir es für selbstverständlich halten, das ist Vielen nicht klar.
Das behaupten andere Religionen auch.
Btw., meine Wertvorstellung weichen deutlich von dem der Christen ab, teilweise sogar massiv.
Und was die christliche Religion u.a. bewirkt hat resp. bewirkt, sieht man am Zustand der Natur...
"Wachset und mehret euch und macht euch die Erde untertan..." :wut1:
Was Missionierung anbelangt, so legen Natives aus aller Welt beredt Zeugnis über deren Auswirkungen ab:
Er kommen die Pfaffen, dann die Händler, zum Schluß die Goldsucher, Holzkonzerne und Landräuber, auch heute noch... Die Folge: Verlust der kulturellen Identität, Armut und Tod. Arrrgh!
 
Werbung:
Wenn es so einfach wäre, ein Chakra zu "aktivieren" ....
Wie immer das gehen soll, mit einer Handbewegung und Berührung eher nicht.
 
Zurück
Oben