kreuzweh..

Selbstwertgefühl - in dem Zusammenhang fällt mir die Haltung ein, also die grundsätzliche Körperhaltung. Die ist im Normalfalle aufrecht, also: Füße stehen unter knien stehen unter Becken steht unter Bauch steht unter Brust steht unter Kopf. Alles auf einer Linie. Dann ist man aufrecht. Du kannst ja mal überprüfen, inwiefern Du das erreichst und ich würde mich darüberhinaus kontinuierlich beobachten, was meine Bewegung angeht. Einfach mal körperbewußt werden - dazu fordern einen Schmerzen ja auf. Dann klappt's auch mit dem Selbstwertgefühl.

lg,
Trixi Maus
 
Werbung:
Hi alle!

Ich hab seit Samstag Kreuzschmerzen, die alles bisher gekannte übersteigen.
Gestern konnt ich kaum gehen- sah aus , als hätte ich die Hose voll...-
heut ists etwas besser (musste es sein, weil ich partout nicht in Krankenstand gehen will), dafür verspannt sich langsam grossflächig der Rücken vor lauter Schonhaltungen. Was tun?
Irgendwie hab ich dauernd den Satz "Der Selbstwert sitzt im Kreuz" im Kopf..
Das hätt` auch was, aber wie ich den jetzt auf die Gache hochglanzpolieren soll, weiss ich auch nicht.
Weiss jemand Rat?

lg, Abendwind


mir helfen bei kreuzweh, aber es ist meist der ischias bei mir, pronerv,
vitamin b komplex drei mal zwei täglich. rein mal für den schmerz, ohne psychologgische hintergründe. liebe grüße. pauletta
 
Werbung:
@ alle: danke für die antworten!

fazit: 3 schwer lädierte bandscheiben im lendenwirbelbereich.
(und der hinweis meines hausarztes, dass die energetisch mit der leber zusammenhängen, die ich nicht immer pfleglich behandelt habe)

@mora: ich danke dir vielmals. so ein schöner faden.

@pluto: ich versuch, mir klar zu werden, WAS nicht stimmt. ich hab vor einigen jahren mein leben ganz radikal verändert, zum guten, wie ich meine.
aber immer noch loslass - schwierigkeiten, unklarheiten, wie weit ich wirklich aus dem alten raus- und ins neue reingewachsen bin. was ich nicht loslassen will und was ich übereifrig weggeworfen habe.

ad unaufrichtigkeit: gelogen hab ich früher viel - und ganz bewusst aufgehört damit, auch im kleinen.
intrigen sind echt gar nicht mein ding, ich kann noch nicht einmal "diplomatisch" oder "strategisch" agieren, in situationen, in denen es angezeigt wäre. (meine mutter sagte oft: "du fahrst immer allen mit dem popsch ins gesicht" - wienerisch für übergrosse direktheit).
es gibt trotzdem drei menschen in meinem umfeld, denen ich nicht aufrichtig begegne - das läuft für mich aber unter "höflichkeit" und "kompromiss".

liebe grüsse,

abendwind
 
Zurück
Oben