Kreuzestod Jesu

gehe nahe an den Vulkan, in die Erruption hinein . nur dort kannst Du das Leben l e b e n .

Wer war Vasudeva in Hesses Siddharta; und wer war KAMALA?











(der Tod ist das notwendige Risiko
des spirituellen Suchers)




NUN WALTER, SPERRE MICH
 
Werbung:
Aber Vulnerable ...

jetzt weiß ich, warum immer die Einzeiler ...

Du hast meinen Post bewertet ...


Tse tse tse ... :nono:


Mal mittendrin - mal Zuschauer ...
 
Namo, dein Text ist wie immer mal wieder sehr lang...sehr interessant und auch sehr detailiert.

Ja es steckt die Wahrheit drin...aber ist es denn nicht so viel einfacher?!


Die einzige und allgültige Wahrheit ist nunmal die LIEBE!


Es gibt keine andere. auch keine andere Lehre. Was immer auch hier auf Erden geschah und weiterhin geschehen wird, wird durch diese Energie geschehen. Es ist die göttliche Allmacht, die dies alles lenkt und führt.

Es ist der göttliche Funken in uns allen. Wir sind ein Teil des Ganzen. Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft. All das ist eine Einheit und bildet das Universum.

Die Frage, ob es Jesus gibt oder gegeben hat ist deshalb gar nicht so wichtig. Sein Leben war geprägt von dieser Zeit und er trug den Geist Gottes in sich. Ich habe auch das Buch Essener Erinnerungen gelesen...sogar mehrfach...

Es ist für mich keine Frage, ob er gelebt hat oder nicht. Ich weiß daß diese Energie existiert!

Die Allmacht existiert. Wir existieren!

Alle Worte, die jeh gesagt oder auch geschrieben wurden existieren. Es ist für uns nur sehr schwer zu begreifen, warum auch Dinge geschehen, die wir für uns nicht annehmen können. Aber auch diese Dinge beinhalten den Funken der Allmacht.

@Thomas

da du erwähnt hast, daß du Seth gelesen hast, könnte ich dir ein Buch empfehlen, das ähnlich ist. Es gibt darin auch eine Passage, in der eine Weihnachtsansprache festgehalten wurde, die von dem Geistwesen Jesus Christus stammt....vielleicht hast du ja Interesse....


liebe Grüße

jeanedarc
:winken5:
 
Original geschrieben von Mara
Ich gehöre auch zu den Menschen, die Liebe immer noch mit Sex in Verbindung bringen, auch wenn ich andere Wörter dazu benutze ...
Ich sagte, dass es Menschen gebe, für die es nichts anderes gibt als Sex. Und sie geben sich meißt auch durch ständige Anspielungen auf sexuelle Dinge zu erkennen. Mit ihnen kann man kein Gespräch führen ohne ständig auf das selbe Thema zu stoßen: SEX

Es gibt aber auch Menschen, die eine Seelische Verwandschaft dazu bringt eine Liebesbeziehung einzugehen. Hier ist die Seelische Verbindung der treibende Faktor.
Sie haben meißt auch andere Interessen und sind in der Lage über andere Themen zu reden. Sie kennen die Sexualität und genießen sie. Sie haben auch Affären, aber sie reden nicht ständig darüber. Wozu auch.

Da ist ein großer Unterschied.

Die Kirche lehrt uns schon seit vielen Jahren, dass körperliche Liebe Schmutz ist und hat sie so weit negiert, dass viele heute ihre Sexualität nicht mehr einfach leben können
Das sagt die Kirche.
Sagte ich das?
Willst Du mir nun eunen neuen Scheiterhaufen errichten.
Esoterik und Sex als Gegensätze darzustellen, halte ich für keine gute Idee und auch nicht dienlich ...
Das sagte ich wiederum nicht.
Ich sagte nur dass es Menschen gibt, die zu nichts sonst in der Lage sind, als über Sex zu reden. Bei passender und bei unpassender Gelegenheit.
Auch das ist wiederum nicht wertend. Es ist eine Feststellung.
Jesus, Buddha war ja bekanntlich solche Menschen, wobei der Prophet Mohammed eine Frau hatte und trotzdem Sprachrohr Gottes ...
Nehmen wir mal Mahatma Gandi. Von ihm wissen wir, er war verheiratet und hatte sicherlich eine erfüllende Liebesbeziehung.
Hätte er aber ständig über Sex gesprochen, dann wäre er nicht Gandi gewesen.
Mich stören Menschen hier im Forum nicht ... und wenn alle wegbleiben würden, die noch spass am schnöden Sex haben, wärst Du sehr bald ziemlich allein hier ! (vermute ich mal :D )
Ist denn Sex schnöde?
Wer hat das gesagt?
Man muss nicht damit prahlen, damit man es genießen kann?
Aber es ist nicht der einzige Genuss, den ich kenne.
Wenn ich sowas lese, werde ich ziemlich traurig ... mal sehen, was dahinter dann neues erwacht ;) ...
Die Tatsache, dass es Menschen gibt, die trotz eines ausgiebigen Sexuallebens noch immer unglücklich sind, sollte nicht Anlass zu Spott sein.
Die Tatsache, dass wir etwas nicht verstehen bedeutet noch nicht, dass es sich um Unsinn handelt. Ich dachte Du weist das.

Im übrigen fände ich es fair, wenn Du mich zitierst, statt mir ständig etwas zu Unterstellen was ich weder gemeint noch geschrieben habe.
Zudem haben wir hier das Thema verfehlt.
Es geht um was ganz anderes. Hast Du's schon gemerkt?

Gruß Willibald
 
Du übertriffst mich. woher weist Du so gut bescheid?

Hast Du meinen ganzen Beitrag gelesen oder nur den 4-6 Absatz?

mfg Willibald
 
Original geschrieben von jeanedarc
Ja es steckt die Wahrheit drin...aber ist es denn nicht so viel einfacher?! Die einzige und allgültige Wahrheit ist nunmal die LIEBE! Es gibt keine andere. auch keine andere Lehre.
Liebe jeandarc,

das sind Worte ohne Bedeutung und ohne Wahrheit und ohne Liebe zur Wahrheit.

Die Liebe zur Wahrheit anerkennt das Wahre in Liebe zu respektieren und das Unwahre zu meiden.

Liebe kann keine Wahrheit erkennen und Wahrheit kennt keine Liebe. Niemand kann mit Liebe eine mathematische Aufgabe lösen oder mit Logik Liebe wahrnehmen.

Obwohl Liebe und Wahrheit niemals voneinander trennbar sind, sind sie doch in ihrer Natur grundverschieden.

Jesus sagt bei Johannes: "Die Wahrheit wird euch frei machen." nicht, die Liebe wird euch frei machen.

Freiheit von Bindung entsteht durch Erkennen von Wahrheit, nicht durch die Liebe. Abermillionen von Menschen geben ihre Liebe an Jesus aber sind nicht frei. Sie sind gebunden.

Thomas hat hier nachgefragt, so wie ich das verstanden habe, um frei von Bindung, die Wahrheit des Jesus zu erkennen. Liebe ist viele Jahre und Jahrhunderte missbraucht worden von der katholischen Kirche exakt um durch Unwahrheit Bindung=Unfreiheit zu erzeugen. Nur die Wahrheit kann hier der Liebe gerecht werden, so wie nur die Liebe zur Wahrheit der Wahrheit zur Gerechtigkeit verhelfen kann. Nicht wirklich ist es möglich ohne die Wahrheit zu respektieren - und hier ist immer eine konkrete Wahrheit gemeint - Liebe zu sein.

Sicher ist die Domäne der Frau die Liebe, wie die logische Unterscheidugsfähigkeit zwischen wahr und falsch die Domäne des Mannes ist und in der Liebe meist behindert bis stumpfsinning, aber das heißt nicht, dass deswegen das unvollkommen Veranlagte nicht existiert. Und seltsam, dass das Komplementäre im jewels anderen das ist, was auch eine Anziehung ausübt - wenn ich das richtig wahrnehme.

Schade, dass Du nichts zum Thema geschrieben hast.

Alles Liebe

Namo
 
Werbung:
dann lieber namo, sage mir, was du unter dem Begriff Liebe verstehst?


ist es für dich nur ein wort? Weil du es halt nicht sehen kannst....

ist es nur ein Begriff, von Frauen erfunden, um Männer in ihren Bann zu bringen?

ist es nur eine andere Bedeutung für Sex?


Hey...es ist vieeeel mehr...glaub mir und es ist kein Begriff, den nur Frauen benutzten. Es ist der Gottesfunken in uns allen. Wir können das nicht mit Worten beschreiben, weil es so unermeßlich groß ist.

Aber ich weiß auch, daß viele Menschen immer für alles einen Beweis brauchen, um es zu glauben. Der Beweis ist tief in dir drin. Deine Existenz allein ist schon Beweis genug.

Sorry, daß ich nicht auf die Sache mit Osiris..etc. eingehe...aber es ist eine lange Geschichte und sie endet auch nur wieder bei der einen Wahrheit..LIEBE!

liebe Grüße

jeanedarc
 
Zurück
Oben