kreuz vs. sarg

ekira

Aktives Mitglied
Registriert
21. August 2004
Beiträge
3.856
hallo:)!

ich habe eine bitte/frage zu den karten. und zwar,
ich habe immer so meine schwierigkeiten diese beiden karten jeweils individuell für sich zu deuten. irgendwie scheinen mir diese beiden karten ziemlich gleich..
sind beides karten mit belastung, abschluß, neuanfang,
den einzigen unterschied, wäre für mich kreuz=karma und sarg=transformation.. aber das wars dann auch schon:rolleyes:.

genau wie mit eulen und wolken, eulen = aufregung, unsicherheiten
und wolken= unklarheiten.. aber irgendwie auch so ein bißchen ähnlich.
(aber wahrscheinlich in wirklichkeit nicht?!)

könntet ihr mir vielleicht die genauen unterschiede verdeutlichen, ich seh das immer so schwammig:confused:
wäre lieb! danke, lg ekira
 
Werbung:
Sarg: Abschluss einer Entwicklung, Ende, einen Schrecken bekommen, Konsequenz aus etwas ziehen, loslassen, Trennung, Abschied, Untergang, Verlusst, Machtspiele, - Charakter: geistig strebend, depressiv, kränklich, jammernt - Körper: Rücken, Steißbein usw....

Kreuz: Karma, Schicksal, Bürde, Last, Prüfung, Stagnation usw....
 
Hallo Ekira,

je nach welchem System zu gelernt hast ist es unterschiedlich. es sind die negativen Karten die dir zu schaffen machen :confused:, ich habe erst nach I.Treppner u Vaylinor gelernt, aber mit Brittas system komme ich super klar. Einige Karten sind etwas anders beim deuten, der Rest ist so ziemlich gleich.


Kreuz: Zukunft, Glauben, Rücken, nach Britta Kienles System ist es eine Zukunftskarte mit der du in die ferne Zukunft sehen kannst.

Sarg: negativ.Karte : Krankheit, etwas zum Abschluß bringen, loslassen.

Wolken: negativ. Karte: Unklarheiten, bedeckt, Augen, steht diese Karte am Ende einer Kartenreihe bedeutet es daß es sich auflöst.

Eule: negativ. Karte: kleiner Kummer(dauert aber nicht lange), auch man muss sich bemühen

Viell hilft es dir weiter
alles Liebe Francess
 
hallo in die runde,

mal kurz eingeworfen, es gibt keine negativen karten, das liegt zumeist in der betrachtungsweise des jeweiligen ;)

nur ein kleines bsp: sarg, etwas geht zu ende, das ist durchaus auch positiv, denn jedes ende birgt einen neubeginn in sich

und kreuz z.b. ist auch eins der höchsten schutzsymbole, es birgt lernaufgaben in sich, da wo es liegt sind immer themen, die es zu lösen gilt, aber ... eh wissen, jedes problem hat auch immer die lösung bereits in sich ... in dem sinne ...

lg luce8
 
hallo ihr lieben,

danke für eure hilfreichen antworten:umarmen:.

ja, in der tat habe ich mit diesen karten meine schwierigkeiten, denn ich ertappe mich immer dabei, das ich sie immer irgendwie ähnlich deute, und damit nur an der oberfläche bleibe, statt das was klares rauskommt.

danke! mal gucken, wie ich damit weiterkomme:danke:

@frances, wo finde ich "brittas system":confused:
(noch nie gehört;)

lg, ekira
 
Hallo Laura,

innen, außen kenn ich auch nicht, aber Luo klärt uns da sicher gern auf. Interessiert mich auch!!!

Hallo Ekira,

Britta´s System findest du unter www.kartenlegekurse.de oder du googelst Britta Kienle Kartenlegen. Ihre Bücher kannst du dir bei Amazon ansehen, sie hat auch auch wunderschöne Lenni-Karten sehr modern gemalt, ich nehme sie am liebsten, da kannst du auf der Seite auch kostenlos eine Tageskarte ziehen u Aufgaben anschauen, Leseproben ec. Der große Selbstlernkurs beinhaltet die ersten 4 Bände, da kommt man schon supi zurecht.

Ich informiere mich auch gerne über neues u jeder muss für sich rausfinden was passt, für mich wars nach 2 anderen Britta.

Zu den Negativ-karten, sie bezeichnet 4 Karten als Negativ-Karten u es stimmt je nach Lage sind sie dann auch als Erleichterung anzusehen man muss ja immer das Umfeld dazunehmen. Es hört sich ja krass an Negativ-etwas will uns schaden, man könnte da auch ne andere Bezeichnung finden, ich hab es eben so wie sie schreibt zitiert.

Da kommst du nach u nach schon klar, du musst nur nicht krampfhaft versuchen jede Karte auswendig zu lernen, lass dich von deinem Bauch u Herz leiten, dann klappt das.:)

Jetzt wünsche ich euch ein schönes u sonniges Pfingst-Wochenende u viel Zeit für euch
Alles Liebe Francess
 
hallo in die runde,

mal kurz eingeworfen, es gibt keine negativen karten, das liegt zumeist in der betrachtungsweise des jeweiligen ;)

nur ein kleines bsp: sarg, etwas geht zu ende, das ist durchaus auch positiv, denn jedes ende birgt einen neubeginn in sich

und kreuz z.b. ist auch eins der höchsten schutzsymbole, es birgt lernaufgaben in sich, da wo es liegt sind immer themen, die es zu lösen gilt, aber ... eh wissen, jedes problem hat auch immer die lösung bereits in sich ... in dem sinne ...

lg luce8

Hallo Luce,

ja du hast recht, ich habs bei britta so gelernt, aber ich hab schon im Tarot gelernt bei Hajo, daß es keine neg. Karten im eigentlichen Sinn gibt. Es sind die Aussagen für die jeweilige Karte die es beeinflußt, deshalb sehen wir sie als nicht positiv an.


Wir lernen nie aus,
danke dir, es war wichtig Ekira darauf aufmerksam zumachen.

Alles Liebe Francess
 
Werbung:
Hallo Laura,

innen, außen kenn ich auch nicht, aber Luo klärt uns da sicher gern auf. Interessiert mich auch!!!

Hallo Ekira,

Britta´s System findest du unter www.kartenlegekurse.de oder du googelst Britta Kienle Kartenlegen. Ihre Bücher kannst du dir bei Amazon ansehen, sie hat auch auch wunderschöne Lenni-Karten sehr modern gemalt, ich nehme sie am liebsten, da kannst du auf der Seite auch kostenlos eine Tageskarte ziehen u Aufgaben anschauen, Leseproben ec. Der große Selbstlernkurs beinhaltet die ersten 4 Bände, da kommt man schon supi zurecht.

Ich informiere mich auch gerne über neues u jeder muss für sich rausfinden was passt, für mich wars nach 2 anderen Britta.

Zu den Negativ-karten, sie bezeichnet 4 Karten als Negativ-Karten u es stimmt je nach Lage sind sie dann auch als Erleichterung anzusehen man muss ja immer das Umfeld dazunehmen. Es hört sich ja krass an Negativ-etwas will uns schaden, man könnte da auch ne andere Bezeichnung finden, ich hab es eben so wie sie schreibt zitiert.

Da kommst du nach u nach schon klar, du musst nur nicht krampfhaft versuchen jede Karte auswendig zu lernen, lass dich von deinem Bauch u Herz leiten, dann klappt das.:)

Jetzt wünsche ich euch ein schönes u sonniges Pfingst-Wochenende u viel Zeit für euch
Alles Liebe Francess
 
Zurück
Oben