Kreuz und Turm

Aso, endgültig auch, weil es die Letzte Karte des Deckes ist. Es gibt keine 37. Karte.
 
Werbung:
HAllo Purzelinha

Noch eine Variante:
Beide Karten sind Machtkarten. Das Kreuz ist die MAcht des Schicksals und der Turm die weltliche Macht. Es gibt den Krichturm für das weltliche, aber darüber steht immer ein Kreuz - das himmlische.

Wenn beide Karte zusammen kommen, beeinträchtigt dich ein Machtthema aus einem früheren Leben:

liegen die eulen dabei oder sogar Eulen und Fuchs, gibt es ein Vergehen in vorhergehenden Generationen. Kommt dazu das Kind, war es an Kindern, kommt dazu die Fische geht es um Geld, kommt dazu die Rute und Kind, wurden Kinder mißhandelt oder verkauft (Kind Fische Ruten)

Kommt dazu der Reiter oder der Hund (Eule Ruten) wurden Tiere mißhandelt oder gequält. Kommt dazu Kind Wolke Lilie haben wir den Mißbrauch usw.

Liegt bei Kreuz Turm der Sarg ist es die Inquisition - entweder als Opfer oder als Täter kommen die Eulen dazu mit dunkler Wolke haben wir die Pest.

In allen Fällen wo das Kreuz und der Turm zusammenliegen wäre es hilfreich etwas aufzulösen.

Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter
 
HAllo Purzelinha

Noch eine Variante:
Beide Karten sind Machtkarten. Das Kreuz ist die MAcht des Schicksals und der Turm die weltliche Macht. Es gibt den Krichturm für das weltliche, aber darüber steht immer ein Kreuz - das himmlische.

Wenn beide Karte zusammen kommen, beeinträchtigt dich ein Machtthema aus einem früheren Leben:

liegen die eulen dabei oder sogar Eulen und Fuchs, gibt es ein Vergehen in vorhergehenden Generationen. Kommt dazu das Kind, war es an Kindern, kommt dazu die Fische geht es um Geld, kommt dazu die Rute und Kind, wurden Kinder mißhandelt oder verkauft (Kind Fische Ruten)

Kommt dazu der Reiter oder der Hund (Eule Ruten) wurden Tiere mißhandelt oder gequält. Kommt dazu Kind Wolke Lilie haben wir den Mißbrauch usw.

Liegt bei Kreuz Turm der Sarg ist es die Inquisition - entweder als Opfer oder als Täter kommen die Eulen dazu mit dunkler Wolke haben wir die Pest.

In allen Fällen wo das Kreuz und der Turm zusammenliegen wäre es hilfreich etwas aufzulösen.

Wünsche dir alles Liebe!
lg Dieter

und was könnte man gegen so ein machtthema aus vergangene leben tun in bezug auf heute?
 
und was könnte man gegen so ein machtthema aus vergangene leben tun in bezug auf heute?

Jessey, das ist nicht ein Thema aus der Vergangenheit. Das ist Dieter sein eigenes Thema, welches er in die Gegenwart transportiert aus Machtlosigkeit heraus, die dadurch wieder Macht herstellen will. Wie der Kampf gegen diese Liebe/Gefuehle. Alles sein Eigenes.
 
@Jessey
Einfach auflösen mit Gebete zu Gott.

@Auch
Wir alle haben mehr oder weniger mit "Macht" zu tun, welches aus früheren Leben herrührt und wir sollten versuchen uns dieser Aufgabe zu stellen, dabei bin ich keine Ausnahme und tue es auch.

Wünsche euch alles Liebe!
lg Dieter
 
@Jessey
Einfach auflösen mit Gebete zu Gott.

Meine Großmutter sagte oft, mit dem Alter wendet sich immer mehr der Glaube an Gott. Ja, eine kluge Frau war sie.

@Auch
Wir alle haben mehr oder weniger mit "Macht" zu tun, welches aus früheren Leben herrührt und wir sollten versuchen uns dieser Aufgabe zu stellen, dabei bin ich keine Ausnahme und tue es auch.

Ich verstehe nicht ganz, weshalb ein früheres Leben für den Moment der Gegenwart relevant sein sollte?

Mit Verlaub, aber genau das ist Aberglaube und erzeugt genau genommen jene Machtlosigkeit, die sich vermeintlich als Macht annimmt. Diese wiederum in den anderen hinein projiziert wird, bzw. sich weiter transportiert und sich so selbst bestätigt, wie ein Selbstläufer.

Wünsche euch alles Liebe!
lg Dieter

Wer ist euch?;)
 
Mit Verlaub, aber genau das ist Aberglaube und erzeugt genau genommen jene Machtlosigkeit, die sich vermeintlich als Macht annimmt. Diese wiederum in den anderen hinein projiziert wird, bzw. sich weiter transportiert und sich so selbst bestätigt, wie ein Selbstläufer.

Das sehe ich auch so. Es ist doch stellenweise sehr grenzwertig, dem anderen grundsätzlich den Glauben an einen Gott oder an Reinkarnation "vorzuwerfen". Ich persönlich bin überzeugte Atheistin und glaube auch nicht an Wiedergeburt.
Die Lenormandkarten sind kein eindeutiges Instrument wie beispielsweise ein EKG. Schräger Vergleich, aber das Prinzip ist klar. Niemand hier wird sich freimachen können von persönlichen Überzeugungen, Denkweisen und Linien, denen er folgt. Das heißt, eine Deutung ist immer zwangsläufig persönlich gefärbt. Nur Respekt vor einem anderen Menschen und Feingefühl sollten immer vorhanden sein.


Hallo Winnipeg,

durch das Kreuz. Das Kreuz symbolisiert nicht wie oft fälschlicherweise angenommen das Schicksalhafte (was ja "nicht selbst bestimmend" bedeutet), sondern eben ganz einfach die Selbstbestimmung. Das Kreuz steht für die Gesamtheit des eigenen Lebens und der Lebensführung, wie Gestaltung. Das beinhaltet die eigenen Glaubens- und Verhaltensmuster über das Leben und den Tod - somit ÜBER sich. Was also ÜBER SICH SELBST UND DIE WELT angenommen, geglaubt, gedacht, usw. wird. Das Kreuz stellt meist Lebenssinnfragen, wo es erscheint. Es hat was Endgültiges in seiner Aussage und deshalb eben auch selbstbestimmt - verantwortlich.

"Die Gefahr" bei dem Kreuz so es, wie erwähnt als schicksalhaft gedeutet wird, liegt darin, dass es zu Fehldeutungen kommt, die eine Verlagerung der Verantwortlichkeit seiner Selbst hervorrufen, was zu Ablenkungen und Verschiebungen führt.


Erstklassige Deutung. Sehr wertvoll für meinen Fundus. Vielen Dank, Auch! :)
 
Jessey, das ist nicht ein Thema aus der Vergangenheit. Das ist Dieter sein eigenes Thema, welches er in die Gegenwart transportiert aus Machtlosigkeit heraus, die dadurch wieder Macht herstellen will. Wie der Kampf gegen diese Liebe/Gefuehle. Alles sein Eigenes.

huhu...ich fragte das nicht ohne grund ;) verstehe dich sehr wohl :)
 
Werbung:
Das sehe ich auch so. Es ist doch stellenweise sehr grenzwertig, dem anderen grundsätzlich den Glauben an einen Gott oder an Reinkarnation "vorzuwerfen". Ich persönlich bin überzeugte Atheistin und glaube auch nicht an Wiedergeburt.
,

empfinde ich auch so, denn immerhin ist wiedergeburt eine glaubensansicht, ebenso wie gott....und als solches wird es auch in anderen religionen bezeichnet...als glaube. davon abgesehen kann ich mir vorstellen das gott schon der ansicht wäre selbst etwas aktiv zu tun, zu lösen statt den menschen etwas abzunehmen. er möge vielleicht wegweiser und unterstützer sein aber der löser für alles mögliche....hm.
vergleichbar mit abschiebung der eigenen konsequenzen aus eigenen handlungen. wie soll der mensch dann die lebenslektionen bzw das leben leben lernen?
 
Zurück
Oben