1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

3. Esoterikforum Adventkalender 2016
    Wir wünschen Dir einen friedlichen Advent.

Kreuz und Störche

Dieses Thema im Forum "Lenormand" wurde erstellt von Amabile, 5. Mai 2007.

1. Amabile

Amabile Mitglied

Werbung:
    und wege und rute

Was bedeuten diese kombinationen?

Vielen dank an alle.

2. Fortuna2005

Fortuna2005 Mitglied

Hallo Amabile,

Kreuz und Störche würd ich

--entweder als Veränderungen, die belastend sind bzw.Belastungen mit sich bringen, deuten oder als
    --schicksalhafte Veränderungen (quasi "von oben" bestimmt)
    --als letztes könnt ich mir auch vorstellen, dass es Veränderungen sind, die innerhalb von 3 Wochen eintreten (deute das Kreuz oft als "3Wochen" Karte

Wege und Ruten

--Auseinandersetzungen/ Gespräche / Streit, die einem einen neuen Weg eröffnen
    --Gespräche, die innerhalb binnen 7 Wochen stattfinden
    --Entscheidungen können durch Gespräche getroffen werden bzw.Entscheidungen werden in einem Gespräch getroffen

Waren jetzt nur mal Deutungsversuche meinerseits, was mir so spontan eingefallen ist

Viele liebe Grüße!

3. amiga

amiga Aktives Mitglied

Hallo Amabile!
    Kreuz - Störche - Wege - Rute
    würde ich als eine schicksalhafte/unausweichliche Veränderung deuten, um einen Ausweg zu finden, werden tiefe Gespräche geführt werden müssen.
    Oder aber so rum: ein wichtiges Gespräch wurde geführt und dadurch kommt eine massive Veränderung.
    Interessant wäre hier dann halt das ganze KB dazu, oder waren dies deine Tageskarten?

Liebe Grüße
    amiga

4. Arielle37

Arielle37 Guest

Hallo Amabile,

Wege und ruten soll heissen, es werden gespräche wegen eienr Entscheidung geben, oder jemand sucht aufgrund dessen das er ne Alternative sucht das Gespräch mit jemandem.

Kreuz und Störchen bedeutet eine veränderung die mit belastungen verbunden ist, evtl die mit schicksalhaftem behaftet ist.

Lg Arielle:liebe1:

5. Amabile

Amabile Mitglied

Vielen lieben dank für eure antworten.
    Die kombination habe ich aus einen "stück" kartenbild heraus genommen.
    Der "Weg" war das resultat dann habe ich darauf die frage gestellt "wie wird die entscheidung ausgehen" und habe dabei die rute gezogen. Für mich bedeutete dies dass die entscheidung streit bringen wird, also NEGATIV.

Das mit den storchund dem kreuz ist im gleichen bild, aber als zukunft angedeutet.
    Ich deutete das kreuz immer etwas was sehr belastend sein wird (meistens negativ) aber irgendwo habe ich gelesen, dass das kreuz auch für ein "wichtiges ereignis stehen kann oder bekräftigung von den umliegenden karten.
    Die störchen verstehe ich auch als veränderung und irgendwo habe ich auch gelesen, dass es meistens POSITIVE veränderungen sind.
    Bedeutet das den nicht dass es zukünftig eine positive und bekräftigte veränderung sein wird....?

Wie ist das denn so...
    darf ich weitere karten auf andere drauf legen wenn mir die antwort der karten nicht ganz klar ist? z.B. wenn ich frage was wird herauskommen und als resultat das buch kommt, dann weiss ich nicht was dabei rauskommen wird. Also habe ich dann immer so gemacht, dass ich darauf eine weitere frage gestellt habe... z.b. worüber darf ich nicht wissen... oder was wird so geheim gehalten..
    Wie geht man dabei am besten um?

Vielen dank und genisst den tag!

6. pluto

pluto Aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo Amabile,,

es könnte auch sein, dass der Storch schicksalhaft bei dir gerade vorbeischaut, d.h. Nachwuchs will kommen, und das gehört zur schicksalsmäßigen Erfüllung deines Lebensweges.

Wege und Rute bedeutet, dass du auf deinem Weg Menschen begegnest, die sehr gerne (von sich) reden und sich damit in das Zentrum der Aufmerksamkeit stellen. Oder du solltest einen anderen, neuen Weg finden zu kommunizieren, weil hier etwas falsch läuft.

Liebe Grüße pluto

7. Amabile

Amabile Mitglied

Hallo Pluto,
    vielen dank für deine antwort, auf mich bezogen wäre es eine schöne nachricht! :) Aber bei der frage ging es darum, ob der umbau bis xx.xx fertig werden würde..
    Wie sehen deiner meinung nach nun die karten..?

Einen schönen tag.

8. pluto

pluto Aktives Mitglied

Werbung:
    Hallo Amabile,

interessant: ih baut euch gerade ein (Storchen-)Nest. Bis hierhier läuft alles recht gut. Dann kommen aber Wege-Ruten; d.h. es müssen neue Verhandlungen durchgeführt werden, bzw. andere Wege als bisher gegangen werden, damit euer Zeitplan eingehalten werden kann. Schafft ihr das nicht, wird das Haus auch fertig, aber halt später.

Liebe Grüße pluto :liebe1:

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen