Kreuz,Sense?

muscaria

Mitglied
Registriert
14. Februar 2007
Beiträge
157
Hallo,

ich habe noch keine so umfangreichen Erfahrungen mit dem Kreuz machen können,und wüsste gerne ob ihr Deutungen zu der Kombination Kreuz,Sense habt?

Mir fällt nur so was ein wie plötzliches Ende dass befreiend wirkt,vielleicht....

Freue mich wenn euch mehr einfällt,

LG,muscaria
 
Werbung:
Hallo Muscaria

Man sollte immer dem ersten Impuls seiner Intuition folgen. Wenn diese Kombination für dich etwas Befreiendes darstellt, dann ist es auch so.

Ansonsten wäre es hilfreich zu wissen, wie diese Karten in Verbindung zu der übrigen Legung stehen. Es ist nicht ratsam ein Thema isoliert zu betrachten, da wir als Menschen nicht isoliert allein auf der Erde leben und die Karten unser Leben widerspiegeln.

lg Dieter
 
Ja da kann ich Dieter zustimmen.

Der erste Impuls ist immer die Intuition, der zweite der Verstand.

lg Lebensfreude :liebe1:


Hallo Lebensfreude,

der Verstand ist nicht immer wirklich beim deuten zu gebrauchen - wie oft ändert sich das Leben eines Menschen schlagartig - das kann schon bei der Ziehung der Lottozahlen sein / - beim Kaufen eines Lotterieloses - beim üerqueren der Straße - beim einkaufen kann der Mann des Lebens vor einem stehen.....Wenn man da den Verstand einschaltet, wird man solche Dinge in den Karten nie sehen. ( OK - die "Wahrscheinlichkeitstheorie" wird wohl wieder den Verstand einschalten :escape: ) Und genau da,, liegt das Problem...warum sollte es nicht passieren?

LG
IbkE
 
Hallo Muscaria,

Kreuz/Sense kann auf einen schnellen Umbruch/Prüfung deuten. Oder im Herbst ( Sense- wenn die Felder abgeerntet werden) wird etwas neues in dein Leben treten doer du wirst mit etwas abgeschlossen haben - dazu müsste man die umliegenden Karten sehen.

Zudem stellen diese beiden Karten auch Zeitangaben (für mich) da - das Kreuz ist oft zum Ende eines Jahres - Sense - Herbst )

Auf beiden Karten erkennst du auch, dass es sich um Metall handelt...aber jetzt geht gerade mein Fantasie mit mir durch :weihna1


LG
IbkE
 
Hallo ihr Lieben,

ja ich weiß, es kommt natürlich auf die Kombinationen an:) ... Ich habe leider eigentlich kaum Eindrücke zu dieser Kombi, deswegen die Nachfrage.

Danke Ibke für deine Ideen an dieser Stelle :liebe1: .

Na ja, also zum Beispiel die Kombination Sense,Kreuz,Kind,Bär senkrecht gelegen ist so ein Fall.

Überhaupt schon Kreuz,Bär.... Diese Kombination (gespiegelt,nebeneinander o.ä) tauchte schon öfters auf, auch mit dem Kind.... Aber was ich mit dem Kreuz (und dann noch der Sense) sonst anfangen soll, weiss ich nicht.

LG,muscaria
 
Hallo,

ich habe noch keine so umfangreichen Erfahrungen mit dem Kreuz machen können,und wüsste gerne ob ihr Deutungen zu der Kombination Kreuz,Sense habt?

Mir fällt nur so was ein wie plötzliches Ende dass befreiend wirkt,vielleicht....

Freue mich wenn euch mehr einfällt,

LG,muscaria

mir fällt dazu ein ... das schicksal erfüllt sich plötzlich oder "schlägt zu" ... war mein erster gedanke dazu ...
 
Hallo Lebensfreude,

der Verstand ist nicht immer wirklich beim deuten zu gebrauchen - wie oft ändert sich das Leben eines Menschen schlagartig - das kann schon bei der Ziehung der Lottozahlen sein / - beim Kaufen eines Lotterieloses - beim üerqueren der Straße - beim einkaufen kann der Mann des Lebens vor einem stehen.....Wenn man da den Verstand einschaltet, wird man solche Dinge in den Karten nie sehen. ( OK - die "Wahrscheinlichkeitstheorie" wird wohl wieder den Verstand einschalten :escape: ) Und genau da,, liegt das Problem...warum sollte es nicht passieren?

LG
IbkE

Versteh jetzt leider nicht deine Antowrt darauf. Ist doch bei jedem Menschen so, dass der Verstand mit eingeschaltet wird, sonst hättest du kein Hirn :weihna1

Ich deute immer nach Intuition, aber es lässt sich bei NIEMANDEN vermeiden, dass der Verstand auch mal dazwischen funkt. Gerade bei Anfängern ist es eine Lernaufgabe/Übungssache, dass sie lernen mehr der Intuition zu vertrauen und auf die ersten Impulse.

Also bei mir bracuhste keine Angst haben :liebe1:
 
Ja die Sense wenn die Spitze wegzeigt, bedeutet plötzlich/unerwartet, auch Ernte, wenn die Spitze auf etwas drauf zeigt, ist Vorsicht geboten oder es wird eine Gefahr angezeigt.

Manchmal haut sie dann auch so richtig einen "ins Herz", das kann dann weh tun...

Allerdings wenn die Spitze in eine negative Karte reinhaut, zb. Berg, kann die Sense den Berg aber auch wegschieben!


Kreuz-Sense=könnte auch das Karma sein, das du erntest, ob gut oder weniger gut :escape:
 
Werbung:
Hallo,

ich habe noch keine so umfangreichen Erfahrungen mit dem Kreuz machen können,und wüsste gerne ob ihr Deutungen zu der Kombination Kreuz,Sense habt?

Mir fällt nur so was ein wie plötzliches Ende dass befreiend wirkt,vielleicht....

Freue mich wenn euch mehr einfällt,

LG,muscaria

hallo muscaria,

wenn z.b. ein problem bei der karten kreuz sense dabei liegt kann es auch eine auflösung des problems sein, welche plötzlich kommt, da das kreuz ja auch schicksal bedeutet würde ich sogar sagen die auflösung des problems kommt ohne zutun

lg sonne
 
Zurück
Oben