1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Willkommen im grössten und ältesten Esoterik-Forum!
    Hier findest Du alles zu Astrologie, Lenormand und Tarot, Karten legen, Feng-Shui, Traumdeutung, Religion und Spiritualität, Engel, Familien-Aufstellung, Gesundheit, Reiki
    Registriere Dich kostenlos, dann kannst du eigene Themen verfassen und siehst wesentlich weniger Werbung

Kreiswehrersatzamt

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Diskussionen" wurde erstellt von Jokerstyle, 19. April 2009.

1. Jokerstyle

Jokerstyle Mitglied

Werbung:
    Hallo liebe Community,

hatte euch vor paar Wochen wegen der Musterung geschrieben.
    Mittlerweile hat sich einiges getan und ich wollte euch um Rat fragen.

Mein Neffe hat jetzt der Kreiswehrersatzamt seinen Ausbildungsbestätigung, die er am 1.9.2009 (Kaufmann für Bürokommunikation) anfangen wird, zugeschickt.
    Doch die Antwort vom Kreiswehrersatzamt war kurz und für uns etwas verwirrend.

"Eine Entscheidung über die Wehrdienstfähigkeit kann erst im Rahmen der Musterung erfolgen.Ihr Termin bleibt daher bestehen"

Was soll man daraus jetzt verstehen?
    Denn eine Ausbildungsstelle oder ein Arbeitsplatz ist gerade in dieser Zeit sehr schwer zu finden.

2. Darkhorizon

Darkhorizon Sehr aktives Mitglied

hallo Jokerstyle

keine angst. die musterung muss er erstmal machen. doch kann er dort eine ausbildungsbestätigung vorlegen, wird man ihn auf keinen fall einziehen.

lg Darkhorizon

3. Ruhepol

Ruhepol Sehr aktives Mitglied

Gemustert werden muss er auf jeden Fall erstmal, deswegen wird er ja nicht gleich eingezogen, sondern kann trotzdem seine Ausbildung antreten.

Das Eine hat mit dem Anderen nichts zu tun.

Wenn er "tauglich" ist, werden sie ihn halt u. U. nach der Ausbildung ziehen, wenn er aber Glück hat, vergessen sie ihn dann auch.

R.

4. Jokerstyle

Jokerstyle Mitglied

Danke euch beiden für die Antworten, werde es meinem Neffen ausrichten.

Gruß

Jokerstyle

5. ElaMiNaTo

ElaMiNaTo Sehr aktives Mitglied

Sag deinem neffen am besten, er soll sich beim Psychologen nen bischen anormal/antisozial zeigen. Damit meine ich nichts negatives sondern einfach Verhalten zeigen, welches ungewöhnlich ist.

Ich hab mich z.B. bei der Psychotante im Schneidersitz hingesetzt und ganz laaaangsam ihre Fragen beantwortet und so fast zur weißglut gebracht. Das ist wohl der Grund warum ich asugemustert wurde :D

6. Jokerstyle

Jokerstyle Mitglied

Werbung:
    :lachen::lachen::lachen:
    Danke für den Tip, werde ich mal so weitergeben. :thumbup:

Diese Seite empfehlen