Kreisrunder Haarausfall

Das kommt häufiger als Ursache vor, als man denkt. Wenn die Jungs z.B. zum Heer müssen und das erste Mal so ganz richtig weg von daheim sind...kreisrunder Haarausfall (wird dann auf das Tragen des Helmes geschoben).

Oder wenn die Großeltern gehen...oder die heißgeliebte Tante....gibt immer Möglichkeiten, büschelweise die Haare zu verlieren. Das bezieht sich aber jetzt auf den kreisrunden, nicht auf den allgemeinen Haarausfall.

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
Hallo!
Meine Tochter ist 7 und hat seit ein paar Wochen den kreisrunden Haarausfall.
Ich möchte ihr keine Cortisoncreme auftragen und deswegen möchte ich euch fragen, ob jemand Erfahrung mit dieser Krankheit hat und uns ein paar Tipps geben kann? :confused:
Ich bin für jede Hilfe sehr dankbar!
Herzliche Grüße,
Sanny

hallo ich bin 45 jahre und mich hat es auch erwischt! aber bei mir ist nach nahrungergänzungmittel zusammenstellung (schüsslersalze,selen..) besserung eingetreten!! heute sprießen bereits die neuen nach.ich habe mir von einer bekannten für der ich auch ihre homepage gemacht habe, die nahrungsergänzungsmittel zusammenstellen lassen und mich eigehend beraten lassen! und seitdem geht es mir blendend! dies ist keine werbung für irgendwelche produkte!du kannst dir meine geschichte in der homepage mit meinen fotos ansehen unter ***Link entfernt, bitte an die Forumsregeln halten!*** alles gute gary
 
Hallöchen ihr lieben,

es kann viele gründe geben, wie schon viele genannt haben mit super tipps.

Bestimmte Mangelerscheinungen die durch die Nahrung kommt, was halt immer, kenn mich da nicht aus, vitamin, oder spurenelemente oder was auch immer.

Von der TCM kann es eine eventuelle Wasserstörung sein (speziell Kopfhaar). Was jetzt nichts mit Wasser direkt zu tun hat. Oder auch eine Metallstörung. Sind alles Elemente aus der TCM.

Auch massagen am kopf sind so denke ich auch sehr gut.

Durch die Kriegszeit, ergrauten Frauen und Männer oft innerhalb Tage. Daher denke ich wie es der damalige Schock und Stress war, ists vielleicht auch so ein Stress/Kummer/etc. Indikator deines Kindes.

Toi toi toi das es wieder wird.

Grüßle

Artemis
 
Hi,

es hat oft einen seelischen Hintergrund, meist tritt es auf, 3 Monate nachdem etwas passiert, dass sehr belastet war. ich war auch betroffen, bei mir war es ein Familienproblem (krebsverdacht). Ich dachte nicht, dass es mich so sehr belastet hätte, aber der Haarausfall hat mich eines bessern belehrt. Der Hautarzt hat mir eine Tinktur verschrieben, wenn du willst kann ich dir den Namen raussuchen. Bißchen geblieben ist schon was, aber ich kann leben damit ;).
lg wolky
 
Hallo meine Lieben,
tausend Dank für euer feedback!
Ich war mit meiner Maus bei einer Homöopathin. Sie hat mit ihr geplaudert und ihr Globuli gegeben. Jetzt wachsen die Haare wieder nach - allerdings weiß bzw. hellblond - läßt sich noch nicht richtig erkennen.
Leider war das nicht alles - sie hat am ganzen Körper weiße Pigmentflecken bekommen *seufz* - jetzt werde ich mich darüber schlau machen.......
Tja, was die Psyche so alles ausmacht, ist nicht leicht!
Alles Liebe,
Sanny
 
Hallo,

ein altbekannter Grund für sowas kann auch sein, daß der Schlafplatz über einer Wasserader steht. Was man übrigens auch messen kann, leider sind die Meßgeräte extrem teuer, daher ist man auf einen dieser Radiästhesisten angewiesen. Ist halt immer die Frage, wie findet man einen, der was von seiner Sache versteht. Wenn ihr Hund oder Katze habt...Hunde sind Strahlenflüchter Katzen sind Strahlensucher. Also der Schlafplatz vom Hund wäre ok, der sucht sich dann schon einen neuen strahlenfreien.

Liebe Grüße

Medizinmann99
 
Werbung:
Hallöchen.....:flower2:
ich hab da auch einen tip für euch.....
hat sich eure tochter von irgend etwas trennen müssen ?
verlust eines kontaktes...ec.....
mal überlegen in diese richtung .......es lohnt sich
einen sonnigen gruss....

paralda
 
Zurück
Oben