Kreis des Lebens mit Vision Quest

nachdem ich auch den Rest gelesen habe, qualmt mir der Kopf. Die Hitze tat ihr Übriges und ich erfrischte mich an dem "Kühlenden Blau" hinter dem Link. Eigendlich hatte ich ein schönes Eis erwartet........

Na ja, man kann ja nicht alles Haben.

Alles LIEBE
Alia
 
Werbung:
liebe Alia

Ein Waage-AC "verlangt" nach Harmonie, was nicht immer leicht ist. Als "Waage" muss man einen "gewissen" Ausgleich zwischen den beiden großen Extremen finden. Das gilt auch für Waage am AC.

ich weiß, ich weiß, doch haste schon mal 'nen waage-mars gesehen der versucht ins gleichgewicht zu kommen ... hat auch noch ein weites uranus-quadrat, alles nicht so einfach!

dir noch mal ein herzliches danke und viel erfolg im *kampf* mit der tastatur und ... für dich zum abkühlen hoffe es reicht! :D

Alles Liebe

Angel :love2:


 
Liebe Angel,

DAS ist ja eine bremserei … ich seh’s eher andersrum, ich bring mich mit meinen feurigen gefühlen/wasser in teufels küche und zieh’ mich dann mit meiner ganzen luft wieder am eigenen schopf raus was hältst du von der version?

ja, die gefällt mir sehr gut, vobei wir dann wieder bei Deiner Intuition wären, auf die Du nicht immer hörst ;)

Zu dem kleinen Medizinrad hast Du ja selbst schon einiges geschrieben. Was mir noch dazu einfällt ist *Wandel*, denn wir bzw. die Erde ist es, die sich dreht und das Tag für Tag, Stunde für Stunde und Minute zu Minute. Wir bleiben nie stehen und kommen somit immer wieder zu unseren Höhen und Tiefen, gehen durch´s helle und durch dunkele Tal, ins Bewußte und Unbewußte usw. usf.
Auf unserer Reise nehmen wir immer wieder neue Eindrücke und Erfahrungen mit, und die uns auch immer wieder bereichern, da wir uns bei jedem Mal etwas anderes anschauen, was wir vorher nicht gesehen haben. Und vielleicht hälst Du Dich gerade im Süden auf, dort wo der Koyote steht. Der Koyote ist ein lustiges Kerlchen, der von einer Dampfwalze überfahren wird, aufsteht und nachschaut ob es auch wirklich eine Dampfwalze war und glatt nochmal überfahren wird :D
Damit will ich sagen, dass es vielleicht Dinge gibt, wo Du denkst Du weißt nicht weiter, aber letztendlich weißt Du doch was Du willst/fühlst/denkst. Du zerdenkst es wieder, weil Du´s vielleicht noch nicht glauben kannst.
Fühl ich das jetzt auch? Ist das der richtige Weg? Hab ich nicht noch was vergessen? Muß ich noch was beachten? Muß ich noch was loslassen? Was muß ich denn noch loslassen?
Das ist alles so typisch koyotisch, dabei hast Du schon längst alles in Dir integriert, siehe Pos 1 und 2., aber Du willst Dich nochmal vergewissern ob es denn auch wirklich so ist.

War nurmal so eine Idee, ob´s für Dich passt :confused:

Übrigens hab ich jetzt die Karten und hab sie natürlich am Wochenende mit ins Schwimmbad genommen :D und natürlich auch schon Legungen damit gemacht ;)

Alles Liebe :)
 

Der Koyote ist ein lustiges Kerlchen, der von einer Dampfwalze überfahren wird, aufsteht und nachschaut ob es auch wirklich eine Dampfwalze war und glatt nochmal überfahren wird

:roll: DIE assoziation ist klasse! Roadrunner (miiip-miiiiiiip) lässt grüssen!

:roll: Astragon
 
Liebe Lady!

ja, die gefällt mir sehr gut, vobei wir dann wieder bei Deiner Intuition wären, auf die Du nicht immer hörst ;)

… und immer wieder ….

Und vielleicht hälst Du Dich gerade im Süden auf, dort wo der Koyote steht. Der Koyote ist ein lustiges Kerlchen, der von einer Dampfwalze überfahren wird, aufsteht und nachschaut ob es auch wirklich eine Dampfwalze war und glatt nochmal überfahren wird :D

DU hast ja sooooooooooo recht .... oder sich den arm bricht, anstatt zum arzt an die 24 stunden alleine damit rumwurschtelt ... vor schmerzen fast in ohnmacht *fällt* - hhhmmm noch den anderen arm/bein brechen?! - und sich trotzdem *weismacht*, DAS ist nuuuuur eine prellung ... oh je, oh je!

habe mir den koyoten nach deinem beitrag noch mal angesehen und da steht "Torheit und Weisheit", scheint mir mal wieder völlig wassermännisch-uranisch zu sein und bei White Eagle steht:

Kojote

Die Indianer ehren den Kojoten als den großen »Witzbold oder Gauner« des Tierreichs. Und das ist auch seine Medizin.

Kojoten können sich an fast jede Umgebung anpassen, sie bevorzugen jedoch offenes Grasland oder dünnes Unterholz. Höre ihre Stimmen! Ein außergewöhnlich hoher heulender Laut, der irgendwo zwischen einem Lachen, einem Heulen und einem Bellen liegt und damit die Verwandtschaft zum Hund verrät.

Obwohl der Mensch versucht hat, sie auszurotten, sind Kojoten Überlebenskünstler. Ihre Hinterlist und Gerissenheit haben sie gerettet. Sie paaren sich fürs Leben und schützen ihre eng verbundenen Familienmitglieder, wenn nötig bis aufs Blut.

Viele Stämme erachten den Kojoten als einen heiligen Medizinlehrer, genauso wie der Clown als heilig gilt. Die »Heyoka«(Gauner)- Medizin wird sowohl von einigen Medizinmännern als auch von Freund Kojote vermittelt, ein Zeichen dafür, dass wir Ähnlichkeiten haben. Kojote, der »Große und Dumme« will uns nicht bewusst hereinlegen. Er zeigt uns nur den Spiegel für unsere eigenen menschlichen Eigenschaften, sowohl klug als auch dumm zu sein — oftmals beides zur gleichen Zeit! Manchmal erweist er dir einen guten Dienst, zieht dir aber den Teppich unter den Füßen weg, wenn du dich zu ernst nimmst oder aufspielst.

Die Botschaft des Kojoten

Der springende Kojote ruft: Wach auf! Pass auf, finde deinen Humor wieder, wenn du ihn verloren hast. Lache über dich selbst. Du hast in letzter Zeit wahrscheinlich viele lehrreiche Erfahrungen gesammelt. Hast du dir Ärger eingehandelt? Hast du jemandem Sand in die Augen gestreut? Hast du herumgespielt oder versucht, in Dinge einzugreifen, die besser hätten ruhen sollen? Wenn andere versucht haben, dich hereinzulegen, dann benutze die Schlauheit und den Humor des Kojoten, um den Spieß umzudrehen. Denke daran, dass der Kojote immer dann auftaucht, wenn du zu ernst wirst. Er ist dein Spiegel und zeigt dir die Lektionen, die du lernen musst, um weiter auf dem heiligen Pfad zu gehen. Er unterstützt dich dabei, deine Spontanität und deine kindliche Neugier auf die Welt zu bewahren.

Erscheint die Karte des Kojoten umgekehrt herum, mag es sein, dass er dich an der Nase herumführt und dich schmerzhafte Lektionen erfahren lässt. Du merkst es erst, wenn es zu spät ist. Hast du gerade ein Unglück überwunden, sei vorsichtig, dass du nicht gleich ins nächste hin einstolperst.

Der Kojote kann auch als Betrüger erscheinen, wenngleich er nach außen hin eine ehrwürdige und angesehene Person darstellt. Nutze die feine Nase des Kojoten, um irgendeinen Betrug oder dunkle Geschäfte, die dir Ärger bereiten könnten, aufzuspüren. Diese Gefahr kann aus jeder Richtung kommen, wahrscheinlich aber von hinten!

Der Kojote bringt uns etwas bei, ob wir wollen oder nicht. Rufe diesen starken Verbündeten an, wenn das Leben schwer und mühsam wird. Nimm weder dich noch das Leben zu ernst, und fasse Mut!

Der Kojote ist ein Gauner, der uns das
Gleichgewicht zwischen Weisheit und
Dummheit lehrt: Es gibt keinen Platz
für Wichtigtuerei in seiner Gegenwart.


ich seh’ schon … werde wohl noch öfters durch's kleine medizinrad reisen und die legung hab’ ich noch lange nicht *verdaut* …

War nurmal so eine Idee, ob´s für Dich passt :confused:

liebe Lady, ... würd’ sagen „autsch und passt wie faust auf’s auge“… daaaaaanke und :kiss3: bin gespannt auf deine legungen!

Alles Liebe

Angel :love2:
 
liebe Lady, ... würd’ sagen „autsch und passt wie faust auf’s auge“… daaaaaanke und bin gespannt auf deine legungen!

Danke liebe Angel, soll das jetzt eine Aufforderung sein, meine Legungen hier reinzustellen? Möchtest Du gerne deuten? :D
Es sind nämlich 3 Stück :D
Also gut, dafür mache ich aber einen extra Thread auf.

uuups, Kojote schreibt man ja mit *j* und nicht mit *y* :rolleyes: , ja, ja meine Luft :weihnacht

:daisy:
 
liebe Lady,

Danke liebe Angel, soll das jetzt eine Aufforderung sein, meine Legungen hier reinzustellen? Möchtest Du gerne deuten? :D

bin doch ein tarot-frischling doch sooooooo neugierig .... :D

Es sind nämlich 3 Stück Also gut, dafür mache ich aber einen extra Thread auf.

na dann man 'tau' kommt wenigstens leben in die bude!

uuups, Kojote schreibt man ja mit *j* und nicht mit *y* :rolleyes: , ja, ja meine Luft :weihnacht

neeee mit deiner luft ist alles in ordnung kannst du mit "j" oder mit "y" schreiben! ;)

Alles Liebe

Angel :love2:

Ps: na du warst ja ganz fix, dann werd ich mal die bildchen suchen!
 
Werbung:
für das leckere Eis, liebe Angel

da werde ich noch Tage dran knabbern,- bei der Riiiiiiiiiiiiießenportion.

Zum anderen: Jaaaaaaaaaaa! Kenne ich diese "Waage/Mars-Mädchen".- Werden auch "Weibliche Machos" genannt. Haben sehr viel "männliches" in sich und "ecken" gerne mit "bösen" Männern an. Was sie mögen sind "liebe, weibliche Typen" beiderlei Geschlechts- nicht unbedingt sexueller Natur. Aber sie haben auch den "Alphainstinkt",- der, der zum Überleben der Gemeinschaft gut ist. Sie sind "typische" Anführer, ws sie somit auch zu "Außenseiter" in unserer Gesellschaft macht, weil sie soooo ..... sind.

Zum "Y" und "J" habe ich auch eine "besondere" Bedeutung. In dem Buch "Tarot Konstellationen, von Mary Greer" gibt es einen "Codeschlüssel" wo beides einen "Ähnlichkeitswert" erhält. So kann auch "Jahve" auch mit "Yahve" geschrieben werden. Aber jetzt ist es zuuuuuuuu warm dafür.

Alles LIEBE
Eis-Alia
 
Zurück
Oben