Kreieren eines Forumrituals

Was soll Thema des Forumrituals werden ?

  • Freiheit

    Stimmen: 8 29,6%
  • Geborgenheit

    Stimmen: 5 18,5%
  • Liebe

    Stimmen: 7 25,9%
  • Macht

    Stimmen: 3 11,1%
  • Freude

    Stimmen: 15 55,6%

  • Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage geschlossen .
natürlich hast du ahnung. jeder ritualisiert. welcher geruch erzeugt dir und vielleicht uns freude?

oh je..das hat mich gerade inspiriert, mich durch meine ätherischen Öle durchzuschnuppern....völlig benebelt bin :D

einen passenden Duft oder eine Frucht sollte sich vielleicht jeder individuell dazu aussuchen.

Als Frucht wäre es für mich die Himbeere.

@ Sys danke für das Video...hat Kraft - und endlich mal ne richtig schöne Sig ;)

@ Aratron danke für das Freude-Video aus dem Bahnhof...hat mir heute morgen diesen finsteren Mai erhellt.

hier blühen gerade ganz viele Akazien...Sommerfreude-Duft...aber der geht dauernd im Wasser von oben baden :schmoll:
 
Werbung:
mir gibt es grad echt zu denken, keinen freudegott zu finden.
pan ist zu ambivalent dionysos, hm. es wird zeit für schaffung eines freudegotts. ansonsten können wir die tochter aus dem elysium anrufen. na ma sehen.
 
freude-düfte sind orange, zitrone, limette - die sind nämlich stimmungsaufhellend.
persönlich finde ich eisenkraut(verbena) auch super - wahrscheinlich, weil es eben auch so zitronig riecht.

ist apoll ein freudegott? gott der schönen künste, oder? und die machen doch freude.
 
Einige scheinen Lust zu haben, gemeinsam kreativ zu werden und ein Ritual entwerfen zu wollen. Ich finde das super. Es sollte relativ einfach zu zelebrieren sein und ein Thema betreffen, was jedem nützlich erscheint. Ich habe einige in der Umfrage vorgegeben, was aber nicht weitere Vorschläge ausschließt. Vielleicht ist es reizvoll, es zur gleichen Zeit zu halten, um ein gemeinsames Feld zu spüren - aber auch das ist kein Gesetz. Da wir unterschiedliche aktuelle Schwerpunkte haben, darf das Ritual eine Mischung verschiedener Konzepte sein und muß nur in sich schlüssig sein. Ebenso kann es der Einzelne für sich leicht abwandeln und für sich den Kern eines Elementes im Ritual mit dem gleichen Archetypen einer anderen "Schale" besetzen.
Nachdem wir das bevorzugte Thema haben, erfolgt dann das Brainstorming für die Umsetzung.

Na dann los:)

Schnucki, mach mich eins mit allem.
 
forumsritual freude

ort und zeit: regelmäßig und gleich (konditionierung ), später flexibel u. nach bedarf

fußbodenecke, tisch , anrichte, altar – örtlichkeit soll nur diesem zweck dienen, um eine manifestation zu erleichtern.

-auf dem boden sitzend, auf einem stuhl oder stehend

der „heilige platz“ (tisch, anrichte, altar, fußboden) wird mit den komplementärfarben orange-blau geschmückt (tücher, servietten, o.ä.) ausgelegt. auf diesem steht eine kerze (vorzugsweise blau oder orange) und je nach vorliebe eine duftöllampe, räucherpfanne, räuchsrstäbchen für den leichten und fruchtigen duft.
ritualkelch/sektglas gefüllt mit einem perlendem getränk der freude
rune wunjo (gemalt, oder wenn vorhanden als stein, karte, o.ä)

optional: tarotkarte 9 der kelche, vase mit bevorzugter blume/kraut

ritualablauf:

1)innehalten und sammeln der freude verhindernden aspekte (sorgen, ärger, trauer, wut, etc.) - opferung durch a)notieren und verbrennen des zettels in der räucherpfanne, b)einem vorgestelltem müllschlucker, c)überreichung an einem gott, etc.

2)einschalten der ritualmusik, entzünden des duftes. der kerze
3)einahme der körperhaltung (siehe loge) intonieren von wunjo, anrufung engel, wesenheit ,gott
4)implentieren der freudesigille (wunjo? sys-sigille?) wie ?
trinken des perlenden getränkes
5)danksagung
6)schließung


das ist unvollendet und nur ein vorschlag – also bitte ergänzen/verändern/konkretisieren.
 
Werbung:
1)innehalten und sammeln der freude verhindernden aspekte (sorgen, ärger, trauer, wut, etc.) - opferung durch a)notieren und verbrennen des zettels in der räucherpfanne, b)einem vorgestelltem müllschlucker, c)überreichung an einem gott, etc.

Für's Forum hier fänd ich es auch ganz sinnvoll diese Reinigung vorab im Sinne eines (Alt-Magiers weghören) 'Seelen-ins-Licht-schicken' zu praktizieren. Sich also darauf zu konzentrieren, die Energiebündel oder Schattenwolken um sich herum zu sammeln und ihnen den Weg zum visualisierten Licht zu zeigen bzw. diese Aufgabe an den Schutzengel abzugeben. Das kann begleitet werden mit Armbewegungen zum Holen und Weg-Anbieten, dann wegweisende Handbewegungen, die Handflächen gegeneinander, über Berührung von Herzchakra, Lippen und Stirn nach oben öffnen und ein 'Gehet hin in Frieden' hinterherpusten. Etwas verharren, dass alles seinen Gang gehen kann. Dem 'Schutzengel' danken.
Die Reinigung der Hände kann durch das Reiben von Zitronenmelisseblätter erfolgen.

Fertich! :D

Kerzen und Verbrennen find ich unpassend für Freude. Ich glaube ein sauerstoffreicher Wasserstrahl kann da hilfreicher, weil sprudelnder sein.

Musiktechnisch halte ich alles, was 'über' der Erde geschieht, wie Hopsen und Bienenwispern für erfreuend. Es geht doch darum den Quell zu verinnerlichen. Die Tochter des Milch- und Honig-Paras. :D Nur fröhlich und lebendig sollt's sein.

Was heißt 'Schließung'?
 
Zurück
Oben