Kreditkarten gestohlen

seaword1

Neues Mitglied
Registriert
22. Dezember 2007
Beiträge
11
Ort
Wien
Hallo !

Habe heute Nacht einen komischen Traum gehabt. Ich war mit Freunden und
meinen Lebensgefährten am Land in einen Dorfgasthaus,dort trafen wir eine
gewisse Barbara sie kam mir bekannt vor.

Wir alberten herum und aufeinmal ging das Gespräch in diese Richtung,das schon
mehrmals Kreditkarten gestohlen wurden.

Barbara erzählte uns Sie habe eine neue Wohnung eingerichtet und was Ihr alles
noch fehlte. Einer unserer Freunde sprach Sie an dies würde aber sehr viel Geld
kosten eine Wohnung einzurichten.

Naja es geht antwortete Sie und lächelte Ihren Freund zu.Dann hatte ich eine
kurze unterbrechung und als ich weiter träumte,ging ich in ein Geschäft um
einzukaufen.

Als ich an der Kassa stand und mit meiner Bankomatkarte zahlen wollte,war
diese nicht mehr da und obendrein die ganzen Karten bis zur Versicherungs-
karte hin fehlte.
Ich ließ sofort mein Konto sperren,aber es war zu spät.Hohe Beträge wurden
bereits abgebucht.

Mein erster Gedanke war Barbara,die sich so Ihre WOhnungseinrichtung finanzierte mit gestohlenen Kreditkarten.

Ich habe eine Bitte kann mir jemand aus dem Forum diesen Traum deuten.

Für mich sehr wichtig?

Alles Liebe

Seaword1:liebe1:
 
Werbung:
...Ich war mit Freunden und
meinen Lebensgefährten am Land in einen Dorfgasthaus,dort trafen wir eine
gewisse Barbara sie kam mir bekannt vor.
Gasthaus: Alle Menschen haben soziale Bedürfnisse, die durch Geselligkeit, wie eben zum Beispiel in einem Gasthaus, befriedigt werden können.
Es ist der Ort der Kommunikation und des Genießens - und wie bei vielen anderen Träumen, die einen speziellen Raum zeigen, kommt es auch hier auf die Stimmung und das Aussehen der Umgebung (und der anderen Anwesenden) an.
Daraus kann man folgern, unter welchen Umständen man gern mit jemandem zusammen wäre bzw. welches Umfeld gerade 'bekömmlich' und sinnvoll für die eigenen Bedürfnisse ist.
Das Haus bezeichnet unseren eigenen Körper. Das Gasthaus könnte also umschreiben, daß wir in nächster Zeit unseren Körper etwas geben müssen, damit er wieder leistungsfähiger wird.
Jede Gruppe, die hier zusammenkommt, tut dies lediglich vorübergehend. Das Ziel aller Beteiligten ist Entspannung und Ausruhen.

Barbara kommt Dir bekannt vor (Welches ist Dein barbarischer Teil? Wo gibst Du Geld aus, das Du besser anderweitig verwenden könntest?)
Du kennst 200 andere Frauen mit anderen schönen Namen und das Einzige was hier wichtig scheint ist der Name, aso hat der vermutlich eine Bedeutung.
Irgendwo hast Du einen unkultivierten Bereich welcher Unsummen verschlingt.

Wir alberten herum und aufeinmal ging das Gespräch in diese Richtung,das schon mehrmals Kreditkarten gestohlen wurden.
stehlen schrieb:
Allgemein: Wenn ein Traum von Stehlen handelt, läßt dies vermuten, daß sich der Träumende etwas ohne Erlaubnis nimmt. Dabei kann es sich um Liebe, Geld oder Gelegenheiten handeln. Wenn jemand den Träumenden bestiehlt, fühlt er sich vielleicht betrogen. Ist der Dieb ein Bekannter, muß der Träumende herausfinden, in welchem Maße er ihm vertraut. Handelt es sich bei dem Dieb um einen Unbekannten, geht es wahrscheinlich eher um einen Teil seines Selbst, dem der Träumende nicht traut. Gehört er selbst zu einer Diebesbande, sollte er die Moralvorstellungen seines Umfelds anschauen und überdenken.
Psychologisch: Stehlen ist ein sehr emotionsgeladenes Wort, und es hängt vom Hintergrund des Träumenden ab, wie er unangemessenes Verhalten empfindet. Das Traumsymbol Stehlen erscheint, wenn eine gefühlsmäßig aufgeladene Auseinandersetzung stattfindet. Ein emotional 'bedürftiger' Mensch kann vielleicht das Gefühl haben, daß er Zuneigung stiehlt.
Spirituell: Auf der spirituellen Ebene bedeutet Stehlen im Traum den falschen Einsatz von Energie. Auf jeder Bewußtseinsebene steht dem Menschen eine bestimmte Kraft zur Verfügung, die weise und richtig eingesetzt werden muß. So könnte beispielsweise schwarze Magie als Stehlen interpretiert werden.
Artemidoros: Stehlen bringt niemandem Glück, ausgenommen Leuten, die andere betrügen wollen,- die Alten sagten nämlich statt 'betrügen' auch 'stehlen'. Je größer oder wertvoller oder bewachter der Gegenstand ist, den einer stielt, um so größer ist die Gefahr, die seiner wartet. Ganz natürlich belegt dieses Traumgesicht den Träumenden mit denselben Strafen, welche das Gesetz über den Dieb verhängt.
Volkstümlich:
(arab. ) :
* etwas: deine Handlungsweise wird großes Mißfallen erregen,- auch: du machst dir das Leben zu leicht.​
(europ.) :
* gilt für Armut und Schande,-
* selbst oder andere beim stehlen sehen: verheißt Unglück und den Verlust des Charakters,-
* bestohlen werden: bedeutet günstige Transaktionen,-
* des Diebstahls bezichtigt werden: man wird in einer Angelegenheit mißverstanden,- doch schließlich wird man herausfinden, daß einem dies Vorteile bringt,-
* andere bezichtigen: man wird eine Person mit vorschneller Rücksichtslosigkeit behandeln.​
(ind. ) :
* du wirst etwas verlieren,- du wirst Mißerfolge haben.​

Barbara erzählte uns Sie habe eine neue Wohnung eingerichtet und was Ihr alles noch fehlte. Einer unserer Freunde sprach Sie an dies würde aber sehr viel Geld kosten eine Wohnung einzurichten.
Das halte ich für Ausschmückung oder Zugemüse ohne große Aussagekraft, es stellt nur übertriebene Bedürfnisse dar durch diesen Persönlichkeitsanteil namens Barbara.

Naja es geht antwortete Sie und lächelte Ihren Freund zu.Dann hatte ich eine kurze unterbrechung und als ich weiter träumte,ging ich in ein Geschäft um einzukaufen.
Als ich an der Kassa stand und mit meiner Bankomatkarte zahlen wollte, war diese nicht mehr da und obendrein die ganzen Karten bis zur Versicherungskarte hin fehlte.
Ich ließ sofort mein Konto sperren,aber es war zu spät.Hohe Beträge wurden
bereits abgebucht.
Verlust schrieb:
Traumbilder von Verlust tauchen häufig nach dem Tod geliebter Menschen auf. Sie können jedoch auch erscheinen, wenn es um den Verlust weniger greifbarer Dinge wie Liebe oder Respekt oder sogar Selbstachtung geht.
Wenn der Träumende in seinem Traum etwas verloren hat, kann dies auch bedeuten, daß er Dinge vergessen hat, die wichtig sein könnten.
Dies kann eine Chance, ein Freund oder eine Denkweise sein, etwas, was ihn früher aufrechterhalten hat. Wenn der Träumende einen Verlust erleidet, verweist dies darauf, daß ein Teil seiner selbst oder seines Lebens jetzt tot ist und daß er lernen muß damit umzugehen.
Psychologisch: Es wird Ihnen Energie entzogen.
Im Traum tritt diese Situation meist bei realen Verlustängsten auf. Wenn der Träumende den Weg verloren oder sich verirrt hat, stellt dies emotionale, mentale oder auch körperliche Verwirrung dar.
Ihm ist die Fähigkeit oder die Motivation abhanden gekommen, Entscheidungen zu treffen.
....

Mein erster Gedanke war Barbara,die sich so Ihre WOhnungseinrichtung finanzierte mit gestohlenen Kreditkarten....
Für mich sieht es danach aus, als verarbeitest Du hier Deine Lebenssituation.
Du empfindest Dich selbst als Barbara und versuchst in Hilfsbereitschaft Deine subjektiv anerkannte Schuld abzuverdienen.
Du wünschtest Dir, Du könntest einfach die Schuld begleichen, mit der Kreditkarte und mit Verlusten die schmerzen.
Es kann sein, dass Dir diese Verarbeitung im Traum gelungen ist. Achte darauf ob sich ähnliche Träume wiederholen, falls ja, dann solltest Du mit jemand darüber reden, welcher Erfahrungen mit Familien hat die auseinander gehen und mit Trennungssituationen.
Wofür hast Du Dein altes Leben aufgegeben? (Beantworte das nicht mir, sondern Dir selbst! Du fühlst Dich offenbar schuldig)
Du reagierst als wäre deine Familie gestorben, was ja für Deine Welt ein wenig dem Erleben entspricht.

Alles Gute, ___________VanTast
 
Zurück
Oben