Krebserkrankung

soulmate

Neues Mitglied
Registriert
1. Januar 2010
Beiträge
21
Liebes Forum,
ich habe eine freundin deren mann krebs hat und in den nächsten monaten SICHER stirbt, ich weiß nicht wirklich wie ich mich ihm gegenüber verhalten soll. ich möchte ihm zeigen, dass er mir wichtig ist und ich für ihn da bin, allerdings hat er seiner frau gesagt ich würde ihn so komisch (mitleidig) ansehen. das war wirklich nicht meine absicht!! ich hoffe ihr versteht meinen text (ist glaub ich ein bisschen wirr geschrieben :))
grüße soulmate
 
Werbung:
Na, wenn ihr und er euch alle einig sind, das er garantiert stirbt, dann stirbt er auch vermutlich. Sicher ist gar nix.
Sag ihm doch einfach, das du unsicher bist, wie du dich verhalten sollst. Das du ihm beistehen möchtest und für ihn da sein möchtest, aber es natürlich für dich nicht einfach ist und auch du da deine Emotionen hast. Frag ihn, was er sich denn für ein Verhalten wünscht, teile ihm einfach mit, das du unsicher bist. Sprechenden Menschen kann geholfen werden ;)
Alles Gute für dich und diesen Mann.
 
danke für deine antwort
allerdings kann ich sie nicht in die tat umsetzen (nicht böse sein ;-)),
denn unser verhältnis ist nicht so als dass wir uns richtig unterhalten könnten, es ist schwer zu beschreiben....
natürlich tut mir vor allem meine freundin leid, sie hat mich erst gestern wieder gefragt: Er wird doch nicht sterben oder??
dann weiß ich nicht was ich antworten soll, denn er hat keine chance zu überleben (heilungschancen liegen bei 0%) doch das kann ich ihr ja nicht knallhart antworten?!
 
wie oft habe ich schon gehört Heilungschance gleich null.
Wie oft haben es solche menschen geschaft.
Warum passieren immer wieder Wunder , die man nicht erklären kann.
Sag deiner freundin, sie soll nicht an die krankheit denken , sie soll feste glauben das er es schaft.
Die Sicherheit die ihr vermittelt, das er sterben wird , verstärkt die Krankheit, lenkt eure gedanken um.
Und ich habe hier selber so einen Fall gehabt gerde erst , wo ich gesagt habe , ich kann mit der person nicht reden, habe Angst das ich weine. Doch heute habe ich mit ihr gesprochen, ich habe nicht geweint und sie ist überglücklich , das ich mit ihr gesprochen habe.
Rede mit ihm, du kannst das.
Ich kann deiner Freundin nicht weiter helfen, aber wenn du Hilfe brauchst dann bitte hier darum, sie wird kommen.
Ich drück dich und sag dir du schaffst das.
Sei ganz lieb gegrüßt,
Nayeli
 
@ lightning
würdest du der frau eines todkranken menschen sagen: vergiss es, er stirbt bestimmt! ??

@ nayeli
danke für deinen post, echt lieb wie du versuchst mir mut zu machen, allerdings glaub ich nicht daran, jemand anderem würde ich auch sagen: kämpfe, er packt das! aber da ich weiß dass er keine chance hat........
übrigens: bei dieser krankheit gab es noch kein wunder, leider
trotzdem danke :))
 
Hallo soulmate!

Ich würde erstmal DIR sagen, dass Du hier ein Thema hast, welches sich z.B. in Deinem Gesichtsausdruck spiegelt. Durch dieses Thema bist Du "befangen" und kannst nicht frei auftreten. Also liegt auf der Hand zu fragen, wovor Du Angst hättest? Magst Du die Wahrheit nicht aussprechen obwohl Du sie kennst, nur um andere scheinbar zu schützen? Vielleicht ist es ihr eine Hilfe, wenn sie sich statt zu hoffen auf Abschied einstellt. Die meisten Menschen ignorieren den Tod solange bis er da ist. Aber er gehört dazu.

So ist meine Herangehensweise. Wenn Du möchtest, denk' drüber nach...

Lieben Gruß
Andreas
 
Man muß ja nicht sagen: vergiß es, er stirbt bestimmt. Ich würde zum Beispiel lieber sagen: wer weiß, wozu er sich entscheidet. Aber wofür er sich auch entscheidet, ich unterstütze ihn und respektiere seinen Willen.
Warum seid ihr so überzeugt, das er stirbt?
 
@fantastfisch
wir sind uns so sicher weil noch niemand damit geheilt wurde und auch keine therapie für eine vollständige heilung in aussicht ist
 
Werbung:
Zurück
Oben