Krebsbetonung und emotionales Klima

Was diese Thematik betrifft: ich persönlich kann nur sagen, dass sich dieser Mond nicht abgrenzen kann, dh er muss die Stimmungen aufnehmen.

Hallo Iliana,

ich geselle mich dazu mit meinem AC Krebs und Fischemond in 9. Ich kenne das Problem der Abgrenzung auch. Es kann ganz schlimm sein wenn man das Gras wachsen hört. Abgrenungsübungen können zwar helfen aber wenn man so veranlagt ist ist das noch eine Zusatzbarbeit neben dem Aufnehmen dass kann recht anstrengend sein.

Für mich war es eine Hilfe herauszufinden was eher zu meinen Ängsten gehört und was ich wirklich in der Umwelt spürte. Beindruckt hat mich an meinen Fähikgeit als ich in einem Seminar als einzige bei einer Person sicher war, dass was sie sagte nicht der Wahrheit entsprach. Die Frau hatte jahrelang den Verein betrogen. Da ich nicht im Vorstand war habe ich nur erwähnt, dass ich das nicht glaube was die sagt. Die sind dann dem nachgegangen und in der Tat war es so. Ich muss sagen dass hat mir gezeigt dass es auch eine gute Fähigkeit ist und sie einen auch beschützen kann.

liebe Grüsse
Luna7
 
Werbung:
Hallo Iliana,


Für mich war es eine Hilfe herauszufinden was eher zu meinen Ängsten gehört und was ich wirklich in der Umwelt spürte. Beindruckt hat mich an meinen Fähikgeit als ich in einem Seminar als einzige bei einer Person sicher war, dass was sie sagte nicht der Wahrheit entsprach. Die Frau hatte jahrelang den Verein betrogen. Da ich nicht im Vorstand war habe ich nur erwähnt, dass ich das nicht glaube was die sagt. Die sind dann dem nachgegangen und in der Tat war es so. Ich muss sagen dass hat mir gezeigt dass es auch eine gute Fähigkeit ist und sie einen auch beschützen kann.

liebe Grüsse
Luna7

Liebe Luna,

das ist eine wunderbare Geschichte, die zeigt, was Intuition wirklich alles kann! Finde ich super, dass man dadurch sieht, dass große Sensibilität eben nicht nur ein Fluch, sondern auch eine Fähigkeit, ein Segen sein kann.

Lieben Gruss

Anna
 
Hallo Luna,

Hallo Iliana,

ich geselle mich dazu mit meinem AC Krebs und Fischemond in 9. Ich kenne das Problem der Abgrenzung auch. Es kann ganz schlimm sein wenn man das Gras wachsen hört. Abgrenungsübungen können zwar helfen aber wenn man so veranlagt ist ist das noch eine Zusatzbarbeit neben dem Aufnehmen dass kann recht anstrengend sein.

Für mich war es eine Hilfe herauszufinden was eher zu meinen Ängsten gehört und was ich wirklich in der Umwelt spürte. Beindruckt hat mich an meinen Fähikgeit als ich in einem Seminar als einzige bei einer Person sicher war, dass was sie sagte nicht der Wahrheit entsprach. Die Frau hatte jahrelang den Verein betrogen. Da ich nicht im Vorstand war habe ich nur erwähnt, dass ich das nicht glaube was die sagt. Die sind dann dem nachgegangen und in der Tat war es so. Ich muss sagen dass hat mir gezeigt dass es auch eine gute Fähigkeit ist und sie einen auch beschützen kann.

liebe Grüsse
Luna7
Die gute Intuition ist die positive Seite dieses Aspekts, wie man an deinem Beispiel sieht. Ich kenne dieses Gefühl "Da stimmt irgendwas nicht", wenn jemand nicht ehrlich ist. Das Gefühl, das Gras wachsen zu hören, entsteht eigentlich eh nur dann, wenn irgendetwas nicht in Ordnung ist. Das ist so ein Alarmgefühl. Ich habe gemerkt, dass man sich das zuerst einmal eingestehen muss, dass etwas nicht stimmt und bei dieser Sache oder diesem Menschen dann auf Abstand gehen muss (innerlich). Nach dieser Neubewertung kann man dann irgendwie damit umgehen. Dann fühlt es sich plötzlich nicht mehr gefährlich an, sondern man hat einfach erkannt, dass es so ist.

Lieben Gruß
Iliana
 
Iliana schrieb:
Mond in 12 träumt, aus der Situation schon draußen zu sein *gg*, hat also innerlich schon gekündigt.
Also, der neueste Stand ist, dass, nachdem ich alles etwas lockerer nehme, alles friedlich und gut läuft...es könnte z.Z. nicht besser sein.
 
Hallo Iliana,

fühl dich mal ganz fest gedrückt :umarmen:
Bei fast allen Krebs-AC´s läuft zur Zeit t-Saturn durch das 4. Haus. Ich finde, das ist für einen Krebs-AC eine schwierige Phase, bes. für einen 12-Haus-Mond, den ich mir hochsensibel vorstelle und der feinste Schwingungen und Stimmungen aufnehmen kann (muß?). Der Rückzug ist da wohl immer das Mittel der Wahl, obwohl das Zeichen Zwillinge dazu auffordert, zu reden, sich mitzuteilen und unbewußtes bewußt zu machen.

lg
Gabi

heul! ist zwar ilianas thread, aber ich hab mond in 12, im krebs, opp t- pluto,
t- saturn am ic, und weils so schoen ist, t- saturn quad saturn am ac...
h.12, h.6 und h.4 thematiken sind gerade aktuelle brandgerde; meine krebs-
seele leidet und meine knieverletzung hab ich schon abgeholt (knie=saturn);
hab mich total zurueckgezogen und harre der dinge...

ja, menschen mit krebsbetonung sind weinerlicher und sensibler als andere;
schleche atmosphaere kann sich nicht nur psychisch, sondern auch physisch
auswirken...

genug geheult, vielelicht sollte ich meinen eigenen heulthread aufmachen...

eine runde trost fuer mit- leider, nicht nur aus der krebsfraktion.

alles liebe,
luo
xx
 
Liebe Luo,

Luonnotar schrieb:
ja, menschen mit krebsbetonung sind weinerlicher und sensibler als andere;
schleche atmosphaere kann sich nicht nur psychisch, sondern auch physisch
auswirken...

genug geheult, vielelicht sollte ich meinen eigenen heulthread aufmachen...
Zu deinen im Kartenthread beschriebenen Problematiken (Haus, Eifersucht, ...) passt mein Thread ja wie die Faust aufs Auge. Psychoterror ist etwas, was eine zarte Seele gar und gar nicht verträgt; fühl dich herzlich willkommen in diesem Thread:umarmen: und du darfst ruhig weinen hier. Er ist für alle Krebsleins, Krebs-ACs, etc.:grouphug:

Einen Drücker für dich und lieben Gruß
Iliana
 
Hallo Iliana,

beim Krebs-AC würde ich mir den Mond anschauen um zu beurteilen, wie die emotionalen Bedürfnisse sind.
Der Krebs-AC verwirklicht sich ja über das Zeichen und Haus in dem der Mond steht.
Krebs-AC braucht eh lange, bis er seinen eigenen Gefühlsmustern auf die Spur kommt, da ist vieles ganz tief verschüttet. Die Krebs-Sonne hat es da einfacher, sie ist sich ihrer emotionalen Muster meist bewußt.

Mein Mond im Steinbock fühlt sich bei allen hochgradigen Gefühlsausbrüchen unwohl. Ich mag eher, auch bei Gefühlen, einen sachlich Umgang, trotz Krebs-AC.

lg
Gabi

Hallo Gabi,

und wie ist das bei den Krebs-AC mit Widder-Mond?
Würde mich sehr interessieren, danke :)


LG,
Sheela
 
Liebe Luo,


Zu deinen im Kartenthread beschriebenen Problematiken (Haus, Eifersucht, ...) passt mein Thread ja wie die Faust aufs Auge. Psychoterror ist etwas, was eine zarte Seele gar und gar nicht verträgt; fühl dich herzlich willkommen in diesem Thread:umarmen: und du darfst ruhig weinen hier. Er ist für alle Krebsleins, Krebs-ACs, etc.:grouphug:

Einen Drücker für dich und lieben Gruß
Iliana

danke dir, iliana, lass uns zusammen einen runde heulen.
h.4, probleme in der wohnung, h.6 mobbing in der arbeit, h.12 rueckzug...
meinem helden geht es noch viel schlimmer, der hat t- pl opp sat, t- sat con
ven, t- sat quad saturn... mein armer engel... klar das er eifert ohne ende...
und es sind bei ihm fast dieselben haeuser, also dieselben themen; nur dass
er ganz anders damit umgeht... heul...

:umarmen:
 
Hallo Sheela.


Wie würdest du das denn sehen mit deinen Widdermond?

Wie würdest du dir einen Widdermond vorstellen und wie ist das bei dir?


Viele Grüße

Jonas
 
Werbung:
Hallo Gabi,

und wie ist das bei den Krebs-AC mit Widder-Mond?
Würde mich sehr interessieren, danke :)


LG,
Sheela

Hallo Sheela,

da spielt wohl auch das Haus eine große Rolle. Das Zeichen sagt, wie die Mondenergie ist und das Haus sagt, wo sich diese Energie am deutlichsten verwirklicht.
Mond im Widder ist so eine Einzelkämpferkonstellation, aggressiv und verletzlich zugleich. Und da der Mond eher passiv und wahrnehmend ist, wird aggressive Stimmung aufgenommen und fast schon erwartet?
Die Konstellation Mond/Mars (Mond im Widder o. Mars in 4) hat eigentlich auch immer was mit verletzten Gefühlen zu tun oder mit einer schwierigen Mutterbeziehung. Krebs und Widder stehen zueinander im Quadrat, deshalb glaube ich, ist es eine ziemliche Herausforderung für einen Krebs AC einen Widder-Mond zu haben. :)

lg
Gabi
 
Zurück
Oben