Krebs total confused

Krebse haben schon ein Talent dafür sich emotional in Angelegenheiten zu verstricken, einfach weil sie eine große Sehnsucht nach tiefen und ehrlichen Gefühlen haben.

Was würdest Du denn unter "Leben in der Vergangenheit" verstehen?
Dass Deine Erinnerungen irgendwie festzuhalten scheinen, ist doch ein Zeichen dafür in der Vergangenheit zu leben, dort festzusitzen, weil man etwas nicht loslassen kann.

Ich kann dir nur aus eigener Erfahrung sagen, als Krebs hast Du es schwer, Dinge loszulassen. Krebse klammern allzugern, wenn sie nicht im Radix den entsprechenden Ausgleich haben, der das etwas mildert. Vielleicht hilft es Dir aber, es von einer anderen Seite zu sehen. Hat ein Krebs jemanden in sein Herz geschlossen, hat dieser jemand dort ein Leben lang einen Platz gefunden, egal ob die Verbindung verloren geht, oder sonst was. Es sind immer 2 Seiten der Medaille.

Krebse sind zu tiefen Gefühlen fähig, aber sie sind wohl auch die verletzlichsten Zeichen, weshalb sie schonmal zu Depressionen neigen. Nicht umsonst wird Johanniskraut dem Krebs zugeordnet.

Dass Löwe besonders gut zu Krebs passen sollte, wäre mir neu. Idealer sind da andere Zeichen. Aber klappen kann es mit jedem Zeichen, wenn beide das wollen.

VG
Night
 
Werbung:
krebs ist das verletzlichste zeichen?

ich kenne einen der kommt nur ganz selten krebsig rüber...der hat aber auch einen waage mond, mars und venus in zwillinge und merkur in löwen...wüsste ja zugern den aszendent...aber man könnte nicht meinen das er krebs ist. also vom sonnenzeichen her. ist er aber. und bleibt er ja auch trotz den anderen aspekten und so....
 
krebs ist das verletzlichste zeichen?

ich kenne einen der kommt nur ganz selten krebsig rüber...der hat aber auch einen waage mond, mars und venus in zwillinge und merkur in löwen...wüsste ja zugern den aszendent...aber man könnte nicht meinen das er krebs ist. also vom sonnenzeichen her. ist er aber. und bleibt er ja auch trotz den anderen aspekten und so....

Hallo Annabel,

ich glaube, dass Männer ihre Krebsenergien auf eine andere Weise leben, als Frauen.
Krebs und Mond stehen ja für den Mutterarchetypus und das Urweibliche. Für viele Männer ist es schwierig damit umzugehen, dass sie auch weibliche, hegende und nährende Anteile haben, verletztlich und bedürftig sind. Das Männerbild in der Gesellschaft ist nun mal ein anderes. Männer identifizieren sich eher mit dem Widder oder Löwe-Prinzip.
Deshalb denke ich, dass Männer, bei denen das Krebs-Prinzip betont ist, diese Anteile häufig nicht selbst leben, sondern über eine Partnerin damit in Berührung kommen oder sie kompensieren über den Gegenpol Steinbock und kommen dann, statt weich und gefühlsbetont, kontrolliert und realistisch daher.

lg
Gabi
 
Was soll ich denn da sagen, ich bin Krebs/Krebs. Da man seine Geburtsdaten nicht ändern kann, muss man wie bei dem Wetter die Dinge so akzeptieren wie sie sind und kann nur das Beste draus machen :)

Hätte ich es mir aussuchen können, hätte ich auch gerne ein wenig Skorpion oder Löwe -Anteile gewünscht.

LG
Yvi
 
Erstmal danke an alle =)

Vorallem Annie und Gabi haben mich Anstöße gegeben.

Mit in der Vergangenheit leben meine ich das Verlieren in Erinnerungen an alte Zeiten.

Bin Wohl Krebs/Waage Haus usw habe ich schon wieder vergessen xD aber läuft wohl auf Konflikte zwischen Herz und Verstand heraus, dass stand zumindest in der Auswertung und in seinen Ausführungen passt es einfach perfekt zu meiner Lebensgeschichte... also was Beziehungen, Freundschaften und Bekanntschaften angeht.

Das Loslassen scheint wohl eines der zentraleren Themen zu sein die ich im Auge behalten muss. Wie gesagt diese Frau macht mir schwer zu schaffen und naja muss sie halt gehen lassen aber egal was ich mir vornehme ein paar Gefühlvolle Sätze von ihr und ich vergehe vor keine Ahnung Liebe/Sehnsucht/whatever ich kann nicht mal genau sagen was es ist, als würde einem die Seele zerspringen. Es kann nicht sein das jemand solche macht hat über mich oO aber nach dieser Sternzeichen Geschichte... scheint das eines meiner Züge zu sein gegen sowas relativ wehrlos zu sein.

Ich hatte bisher keine Probleme damit einer männlichen Norm charakterlich weniger zu entsprechen.
 
Ne das verletztlichste zeichen ist Fische.
Allen Wasserzeichen ist es ja gemein dass sie seelisch von ihrer umwelt abhängig sind und seelisch nackt dastehen.
Während der Krebs seinen Schutz in den Sympathien seiner Mitmenschen sucht und den Schutz generell in anderen Menschen, holt sich der Skorpion diesen Schutz daraus dass er andere Menschen seelisch in seinen Bann zieht (ich glaub das ist das suggestiv ding) und dann wie ein vampir von den gefühlen der anderen lebt. Jedenfalls sind alle Wasserzeichen seelisch abhängig von ihrer Umwelt.
Doch dem Fische zeichen ist diese Fähigkeit garnicht gegeben, also irgendwo in der Umwelt seinen Schutz zu finden. Wegen der Empathie, weil das Fische zeichen wird ja regelrecht von allen gefühlen der umwelt überflutet und ich glaub da ist auch ne riesige gefahr vor identitätsverlust.
Deswegen beherrscht Fische ja die fähigkeit der mimikry. Also das chamäleon mäßige anpassen an seine umgebung. Das ist jedoch die tragik beim fische zeichen und sogleich die lernaufgabe, nämlich die Empathie. Naja ich hab zwar "nur" Fische AC, aber damit kann ich mich total identifizieren. Selbst als Kind wenn ich mir bücher über das fische zeichen durchgelest habe konnte ich mich immer genauso mit den büchern über sternzeichen fische identifizieren wie mit denen über sternzeichen löwe.
 
krebs ist das verletzlichste zeichen?

ich kenne einen der kommt nur ganz selten krebsig rüber...der hat aber auch einen waage mond, mars und venus in zwillinge und merkur in löwen...wüsste ja zugern den aszendent...aber man könnte nicht meinen das er krebs ist. also vom sonnenzeichen her. ist er aber. und bleibt er ja auch trotz den anderen aspekten und so....

Eigentlich würde ich sagen Fische und Krebs, weil diese beiden, die passive Seite der Gefühlswelt darstellen. Sie sind ihren Gefühlen somit in gewisser Weise augeliefert. Beim Skorpion ist das im Grunde nicht anders, aber da er das einzige männliche Wasserzeichen ist, geht er progressiver mit den Energien um, wirkt dadurch unverwüstlicher. Ich will daraus ja kein Wettrennen machen, wer am verletzbarsten ist, aber bei den Fischen scheint mir eine Energie nach aussen zu gehen, die beim Krebs nach innen gerichtet ist. Er ist eines der introvertiertesten Zeichen und läuft so Gefahr, Dinge in sich reinzufressen, wenn er nicht den richtigen Weg findet, seine Emotionalität zu präsentieren.

Und sonst ist es, wie Gabi schon schrieb. Diese im Grunde weibliche Energie kann sich bei einem Krebsmann sehr unterschiedlich äussern. Aber wenn Dir ein Krebsmann so garnicht krebsig erscheint, kann das auch an einer guten Maske liegen, oder aber eben an anderen Radixanteilen, die seine Introvertiertheit dermaßen ausgleichen und für seine Unsicherheiten unterstützend wirken.

Vielleicht ist es auch das Fürsorgliche eines Krebses, dass ihn sich für alles verantwortlich fühlen lässt und er Kritik allzu schnell mal persönlich nimmt.
 
Das Loslassen scheint wohl eines der zentraleren Themen zu sein die ich im Auge behalten muss. Wie gesagt diese Frau macht mir schwer zu schaffen und naja muss sie halt gehen lassen aber egal was ich mir vornehme ein paar Gefühlvolle Sätze von ihr und ich vergehe vor keine Ahnung Liebe/Sehnsucht/whatever ich kann nicht mal genau sagen was es ist, als würde einem die Seele zerspringen. Es kann nicht sein das jemand solche macht hat über mich oO aber nach dieser Sternzeichen Geschichte... scheint das eines meiner Züge zu sein gegen sowas relativ wehrlos zu sein.

Das Loslassen ist unser aller Thema..
Kaum einer würde nicht verstehen, wovon Du sprichst, wer schon einmal tiefe Gefühle für jemanden gehegt hat. Du schreibst ja selber, dass es sich anfühlt, als hätte jemand Macht über Dich. Aber die größte Macht hast Du über Dich selber. Wenn Du davon Gebrauch machst, wird Dir auch klar werden, dass Du stark genug bist zum loslassen. Und dann wirst Du merken, dass das der einzige Weg ist, um zu sehen, ob etwas zu Dir zurückkommt. Du hast Angst davor loszulassen, also lerne loszulassen, dann wird diese Angst sich in Stärke umwandeln. Und ein Krebs, der nicht klammert... ich sag mal, was Besseres kann sich eine Frau nicht wünschen :D

VG
Night
 
mhhmmm also es ist nicht so das diese Frau die erste wäre die mir begegnet, ich habe ein bewegtes Leben hinter mir es gab viele längere Beziehungen und ich gehe scharf auf die 30 zu.

Also ich bin mir durchaus bewusst, dass Gefühle die man zulässt auch immer iwie jemandem Macht geben, aber diesmal ist es anders xD oder sagen wir so ich habe eigentlich immer eine einigermaßen gute Kontrolle über meine Psyche gehabt.

Diesmal ist es als ob auf einmal alles was man unter dem Krebszeichen mit Beziehungen oder lesen kann einfach so auf einen einschlägt xD ertappe mich auf einmal bei iwelchen Sachen die ich unter normalen Umständen niemals tun würde.

Nun gut aber dafür bin ich hier wahrscheinlich eher falsch xD klingt eher nach Dr.Sommer oder so -.-

Danke für alle Antworten bisher stehen doch immer mal andere Sichtweisen drin die einem andere Blickpunkte ermöglichen.
 
Werbung:
Also ich bin mir durchaus bewusst, dass Gefühle die man zulässt auch immer iwie jemandem Macht geben, aber diesmal ist es anders xD oder sagen wir so ich habe eigentlich immer eine einigermaßen gute Kontrolle über meine Psyche gehabt.
Du versuchst mit deinem Kopf deine Gefühle zu kontrollieren? Na kein Wunder, dass sie da nicht mitmachen *nicken*
Versuch hin und wieder mal nicht nur auf deinen Kopf zu hören, denn der kann nicht immer die Kontrolle haben.


Gruß
Total "confuseder" Kopfmensch :D
 
Zurück
Oben