Krebs- junge Seele?

Bewusstsein ist nicht in Zahlenwerten oder sonstigen Kategorien zu ermessen.
Du fühlst Dich innigst beseelt oder nicht. Und geistig frühlingsfrisch heißt nicht, dass Du Dir gegenüber dann persönlich unreif oder verantwortungslos bist...
 
Werbung:
Hi :)

da sagte eine dame, dass krebsgeborene sehr junge seelen sind.

m.E.gibts garkeine jungen oder alten Seelen.Die Seele ist doch ewiglich.
An Inkarnation glaub ich auch nicht mehr im ueblichen Sinne.

Einer meiner Soehne ist Krebs.Wenns alte und junge Seelen gibt,dann waere Er aber sicher eine sehr alte Seele,denn Er ist sehr weise.Liegt aber vielleicht am Schuetze AC ;).Zu lernen hat Er aber wie Jeder, noch sehr viel.

Ausserdem,Wer muss nicht noch viel lernen? :rolleyes:

lG Mozart :)
 
Hallo! Kennt sich jemand hier besser aus? Letztens war ich auf einer Esoterikmesse und da sagte eine dame, dass krebsgeborene sehr junge seelen sind. sie haben noch nicht viele leben gelebt und deshalb reagieren sie sehr oft sensibel. kennt sich jemand damit aus?
Liebe grüße

Ob junge oder alte Seele, das kann ich nicht feststellen. Ich denke, sehr widderbetont zeichnet, kann auszeichnen, eine junge Seele aus. Weil Widder das erste Zeichen ist und keine Erfahrungswerte besitzt. Aber es ist eine sehr vage Annahme, sonst nix.

Ich weiß nur, daß stark betonte Krebse all das glauben, was sie sich zusammenreimen. Egal obs stimmig oder nicht. Hauptsache, es ist stimmig für sie, die Krebse; Scheitern analysieren sie kaum, geben auch nichts zu, sondern basteln sich ein eigenes Weltbild, das ihnen gut zum seelischen Befinden paßt. Und somit ist es alles paletti, bis sie wieder an einem Kreuzpunkt anlangen, wo nichts weitergeht. Also basteln sie sich wieder eine Erklärung...

Ich lese daher keine spirituellen und philosophischen Bücher von krebsbetonten Menschen. Als 18jährige schätzte ich Hesse sehr, bis ich seinen Briefwechsel las. Ab da war Schluß mit Hermann H.
 
Ich lese daher keine spirituellen und philosophischen Bücher von krebsbetonten Menschen. Als 18jährige schätzte ich Hesse sehr, bis ich seinen Briefwechsel las. Ab da war Schluß mit Hermann H.

Hallo Xchen,

was war am Briefwechsel von Hesse dann so absonderlich? Ich mag Hesse. Es würde mich interessieren?

lg
Luna7
 
Mir stellt sich die Frage, ob alle Seelen gleichzeitig entstanden, oder ob es da zeitliche unterschiede gibt. Wenn man natürlich davon ausgeht, das Zeit eine Illusion ist, dann wäre die Frage schon beantwortet, dann kann man nur noch Fragen, hat jeder gleich viele Inkarnationen auf dieser Erde gelebt (Oder anderen Planeten) ?
Das denke ich ist eher unwarscheinlich, dass heißt ich denke es könnte gut sein, dass die einen mehr und die anderen weniger Erfahrung im Mensch dasein haben.......
 
Mir stellt sich die Frage, ob alle Seelen gleichzeitig entstanden, oder ob es da zeitliche unterschiede gibt. Wenn man natürlich davon ausgeht, das Zeit eine Illusion ist, dann wäre die Frage schon beantwortet, dann kann man nur noch Fragen, hat jeder gleich viele Inkarnationen auf dieser Erde gelebt (Oder anderen Planeten) ?
das denke ich ist eher unwarscheinlich, dass heißt ich denke es könnte gut sein, dass die einen mehr und die anderen weniger Erfahrung im Mensch dasein haben.......

Das ist es eben, was wir dann unter jüngere und ältere Seele verstehen könnten. Entsprechend der Anzahl unserer Inkarnationen. Rechnet man die Zeit, die eine Seele auf der Erde verbracht hat, oder vielleicht auf einem anderen Planeten, so ergibt sich das Alter der Seele im 4Dimensionalen Raum-Zeitgefüge, so wie wir es kennen. Jedoch ist es für uns schwer ergründbar, ob alle Seelen gleichzeitig entstanden sind, weil sie dort, wo sie entstanden vielleicht oder wahrscheinlich keine Zeit vorherrschte.
 
Das ist es eben, was wir dann unter jüngere und ältere Seele verstehen könnten. Entsprechend der Anzahl unserer Inkarnationen. Rechnet man die Zeit, die eine Seele auf der Erde verbracht hat, oder vielleicht auf einem anderen Planeten, so ergibt sich das Alter der Seele im 4Dimensionalen Raum-Zeitgefüge, so wie wir es kennen. Jedoch ist es für uns schwer ergründbar, ob alle Seelen gleichzeitig entstanden sind, weil sie dort, wo sie entstanden vielleicht oder wahrscheinlich keine Zeit vorherrschte.

Hallo, zu diesem Thema empfehle ich das Buch, Überseele sieben, zu lesen.

Bis dann
Haydi
 
Hallo Xchen, :)

Ich weiß nur, daß stark betonte Krebse all das glauben, was sie sich zusammenreimen. Egal obs stimmig oder nicht. Hauptsache, es ist stimmig für sie, die Krebse; Scheitern analysieren sie kaum, geben auch nichts zu, sondern basteln sich ein eigenes Weltbild, das ihnen gut zum seelischen Befinden paßt. Und somit ist es alles paletti, bis sie wieder an einem Kreuzpunkt anlangen, wo nichts weitergeht. Also basteln sie sich wieder eine Erklärung...

Ich lese daher keine spirituellen und philosophischen Bücher von krebsbetonten Menschen. Als 18jährige schätzte ich Hesse sehr, bis ich seinen Briefwechsel las. Ab da war Schluß mit Hermann H.

Beim ersten Lesen kam mir widder-spontan der Ausruf "Das kann ja wohl nicht Dein Ernst sein." :confused: - aber gut, mal angenommen, Du meinst, was Du sagst, könntest Du das mal genauer erläutern. Was genau beziehst Du da auf den Krebs/die Krebsbetonung?

Eigenes Weltbild?
zum seelischen Empfinden passt?
analysieren kaum?
geben nichts zu?
Hauptsache, es ist stimmig für sie?
Kreuzpunkt, wo nix weitergeht?

Spricht da Dein eigener Krebs-AC? Ich kann da eigentlich nur Aussagen finden, die mir irgendwie "normal" vorkommen. In starker Ausprägung führt das evtl. auch zu: kurzsichtig, unbeweglich oder stur, aber alles in allem dennoch "normal" und nicht auf ein Zeichen speziell beziehbar.

Bin gespannt, was Du dazu noch sagen magst.

Liebe Grüße
Martina
 
Werbung:
Hallo Xchen,

was war am Briefwechsel von Hesse dann so absonderlich? Ich mag Hesse. Es würde mich interessieren?

lg
Luna7

Ich hätte seine gesammelten Briefe nicht lesen dürfen, Luna7. Mit einigen hatte ich mir meine gesammelten Eindrücke verpatzt. Ich liebte seine Bücher, Gedichte, bis mich in Briefen Selbstmitleid, Kleingeist und Egozentrismus abschreckten. Im Prinzip hat jeder a bisserl Recht auf die genannten Schwächen, aber sie standen für mich in krassem Gegensatz zu seinen Werken.
 
Zurück
Oben