Krebs - Ich bin so hilflos...

Ich hatte mir wohl erhofft, eine Methode des Wunderheilens zu erfahren... utopisch vielleicht, aber so ist das wohl in der Liebe.
Wenn es da eine wirksame Methode gäbe, müsstest du nicht lange nach ihr suchen. Hoffnung bis zum Schluss ist jetzt angesagt. Es gibt wundersame Heilungen. Sie sind allerdings extrem selten und niemand weiß, wodurch sie bewirkt werden. Irgendwo habe ich mal gelesen, dass es hilfreich sein soll, für Todkranke zu beten. Je mehr Menschen für einen Todkranken beteten, hieß es da, umso besser seien seine Chancen. Zu wem man betet, sei dabei unerheblich. Hauptsache, man bete. Wahrscheinlich hängt das damit zusammen, dass der Kranke einfach mehr Widerstand gegen seine Krankheit leistet, wenn er weiß, dass viele Menschen an ihm hängen. Du kannst versuchen, ihn dazu bringen, sämtliche Reserven zu mobilisieren und den Kampf um Leben und Tod mit allen Mitteln zu führen. Mach ihm Mut, sei zuversichtlich bis zum Ende, zeige ihm, dass er gebraucht wird.

Aber auch da musst du, wie vorher schon gesagt, aufpassen: Wenn du ihm Schuldgefühle vermittelst, läuft er Gefahr, in Depressionen zu verfallen, und dann wäre die Wirkung dahin.

Du bist jetzt versucht, dich an jeden Strohhalm zu klammern. Das wären wir alle, wären wir in deiner Situation. Noch einmal: Lass dir um Himmels Willen nichts weismachen. Es gibt keine gesicherten Methoden zur Wunderheilung. Die Zeit, die dir die sinnlose Suche kostet, solltest du besser dafür aufwenden, für ihn da zu sein, für dich da zu sein und das, was ist, zu akzeptieren. Es ist für euch beide besser.

Noch einmal: Gib die Hoffnung nicht auf! Wunderheilungen sind extrem selten, aber möglich. Patentrezepte dafür gibt es nicht. Wenn alles nichts hilft, lies z.B. "Endloses Bewusstsein" von Pim van Lommel oder "Das innere Land" von Joachim Faulstich.
 
Werbung:
Hallo,

mit der Esoterik wirst du diesen Mann nicht heilen, denn was Gott mit ihm vor hat, weiß nur er selbst. Wohl kannst du aber für ihn beten.

Im übrigen ist Gläserrücken gefährlich und kann üble Folgen haben. Auch tragen die Nachfahren Belastungen von Vorfahren welche Okkultismus betrieben haben usw..

lg
apro

Einerseits sagst du, mit der Esoterik kann man ihm nicht helfen (genereller gehts wohl nimmer), andererseits ist Esoterik(wozu Gläserrücken unbestreitbar dazugehört) "gefährlich". Wenn du also der Esoterik negative Kräfte zusprichst, wird sie vermutlich auch positive haben. Oder wie jetzt?! ;-)


Vielen Dank für eure Antworten!


Leider hat mir nichts wirklich geholfen. Mit ihm reden, die Zeit mit ihm genießen, gesund für ihn kochen - alls das ist mir nicht möglich. Er redet kaum über seine Krankheit, Zeit hat er kaum weil er sein Geld auf der Bühne verdient und für ihn kochen, das tut eine andere.

Ich hatte mir wohl erhofft, eine Methode des Wunderheilens zu erfahren... utopisch vielleicht, aber so ist das wohl in der Liebe.

Das Buch, das du, Pan Thau, mir empfiehlst, interessiert mich jedoch - nur kann ich leider keine Privaten Nachrichten verschicken. Auch meine e-mail Adresse darf ich hier anscheinend nicht veröffentlichen.

Und Sepia, ich empfinde es als unmenschlich, mir vorzuerfen, ich hätte ein Problem mit dem Loslassen, weil ich Angst vor dem Tod eines mir geliebten Menschen habe. Mit solch einer kaltherzigen Antwort kann jemand in meiner Situation natürlich nichts anfangen.


Allen anderen, die es gut gemeint haben: Danke.

Hey Antonia,

So wie das Leben auch ein Wunder ist, gibt es auch Dinge die die Wissenschaft nicht erklären kann oder (grade deswegen) ignoriert. Damit zu rechnen wäre allerdings hochgegriffen. Emotionale Heilung des Krebs verursachenden Ungleichgewichts wird, sage ich mal, den Krebs im Normalfall auch heilen, aber nicht jeder ist bereit da wirklich sein Herz zu öffnen und hinzuschauen. Das ist das was Krankheiten uns sagen möchten, sieh mal da stimmt was nicht, bitte nimm dich des Problems an!

Das was für mich da herausklingt, ist daß du versuchst etwas festzuhalten, was du niemals festhalten kannst, weil es nicht deins ist. Nur er kann sich dazu entscheiden, sich dem Problem auch auf emotionaler Ebene zu stellen. Für dich wäre das heilsamste, loszulassen und zu vertrauen. Lies hier mal ein wenig über Nahtodberichte, das nimmt ihm und dir vielleicht ein wenig die Angst. http://www.nderf.org

Bezüglich dem Journey Prozess hab ich noch Arbeitsmaterial fürs alleine arbeiten (ist ja eigentlich zu zweit gedacht), das ich dir gerne schicke kann, wenn du mir eine E-Mail unter vlp(at)gmx.at schickst. Es gibt auch Seminare, in Österreich und Deutschland, vielleicht ist das ja was für ihn.

lg
Phil
 
hallo antonia ..ich wünsche dir und deinen mann alles gute .

und wunder gibt es immer wieder...warum einen menschen die hoffnung zuvor schon nehmen .jeder kämpft um sein leben...jeder liebt das leben....

schade das von diesen mann hier schon gesprochen wird als sei er gestorben.

ich denke antonia muß mit dieser lage erst mal sehen wie sie damit ambesten umgeht .
für mich hört sich das an von ihr als hätte sie das alles ziemlich geschockt ,was da nun pasiert.

gruß poschlb
 
Wunder gibt es nicht. Jede Erkrankung ist ein Ausdruck der Seele. Er kann nur für sich in der Heilung gehen. Ein Heiler kann ihn helfen die Wege zu zeigen und zu begleiten. Energie kann helfen Blockaden zu lösen, doch direkt auf der Stelle des Tumors kann auch dafür sorgen der Tumor mehr Energie für sein Tun und Handeln bekommen. Es ist immer ein Schmaler Grad die Hoffnungen der Angehörigen und des betroffenen zu erfüllen.
 
Hallo alle zusammen,
Der Mann, den ich liebe, hat Krebs. Ich wäre für eure Hilfe, sehr, sehr dankbar. Vielleicht habt ihr Erfahrungen in der Heilung oder Besserung dieser schlimmen Krankheit. Er ist ein so starker, zuversichtlicher, wilder Mensch - und nun muss ich mit ansehen, wie er immer stiller wird, Angst hat. Ich will ihm helfen.
Mit den liebsten Grüßen,
Antonia

Hallo Antonia
Mittlerweile gibt es schon einige Rückmeldungen daß KREBS zu haben kein Todesurteil mehr bedeuten muß.
In den meisten Fällen geht es dabei um eine radikale Umstellung der Ernährung die allerdings nur dann sinnvoll ist wenn die Person wirklich schon den persönlichen "Tsunami" erlebt hat (z.B. den typischen Arztspruch - Sie haben Krebs und nur noch .... zu leben) und trotz dieser geistig-seelischen Hiobs-Botschaft noch in der Lage ist selbstständig und eigenverantwortlich um sein Leben zu kämpfen. Ein durchaus interessantes Buch dazu: "Ein medizinischer Insider packt aus" www.rockrebell.de/wp-content/uploads/2010/11/YODAInside.pdf

Eigene Erfahrungen zu dem Thema gemacht hat z.B. dieser Vortragende und mittlerweile Ernährungsspezialist Helmuth Matzner, Autor des Erfolgsbuches „Eure Rückkehr in das Paradies“
Ich habe mir seinen Vortrag kürzlich in Wien angehört - seine Frau hatte Krebs schon im Endstadium - inkl. Sterbebegleitung mit allem Drum und Dran. Er selber hatte einen Lungentumor wenn ich mich recht erinnere - und trotzdem haben beide es geschafft mit einer radikalen Änderung ihrer Ernährung sowie ihres Wassers (KANGEN-Wasser Gerät mit höheren pH-Wert gegen Übersäuerung ist nach seiner Aussage anscheinend recht hilfreich www.kangen-info.de/schreiber/wasser.php)
Ich weiß leider nicht von wo du bist, aber hier findest du Infos über seinen nächster Vortrag in Wien: Übersäuerung - was tun? Zurück zu Wohlbefinden und Gesundheit www.wahrealternativen.com/index.php?option=com_seminar&Itemid=159

Bezüglich alternativen Möglichkeiten - neben (nicht statt) der herkömmlichen Medizin - hier noch ein Tipp von mir persönlich:

Ich arbeite z.B. selber mit atlantischen Kristallrädern zur energetischen Verbesserung des menschlichen Körpers. Durch die im Kopf- und Fußbereich rotierenden Kristalle werden Chakra`s geöffnet, energetische Blockaden gelöst, Meridian-Körperenergien ausgeglichen sowie die körpereigenen Selbstheilungskräfte mittels Kristalle, hochschwingenden Heilwasser, Chakra-Farben und Chakra-Frequenztönen aktiviert. Nähere Info hier: www.esoterikforum.at/forum/showthread.php?p=3212933 oder hier: www.kristallheilung.at
Interessierte Leute im Großraum Wien können sich gerne persönlich darüber informieren (ev. auch Freiwillige Testpersonen z.B. mit Alzheimer, Parkinson, Krebs für mögliche Anwenderstudie zur Aktivierung der Selbstheilungskräfte mittels Kristallen ...)

Meinen nächsten Vortrag über die atlantischen Kristallheilgeräte am 30.05.2011 und 18.06.2011 in Wien findest du hier: www.wahrealternativen.com/index.php?option=com_seminar&Itemid=159

Ich hoffe ich habe dir damit ein paar interessante und praktische Anregungen gegeben.

Lieben Gruß und alles Gute
 
Sorry Aquanaut, aber manchmal ist ers besser sich nicht zu äussern...Ich sags mal so....An Wunderheilung für einen anderen, glaubt nur der Ego-Mensch...nicht klammern und nicht festhalten, nicht drängeln sondern laufen lassen...wenn jemand über seine Erkrankung nicht reden will, dann sollte man es akzeptieren....
 
Sorry Aquanaut, aber manchmal ist es besser sich nicht zu äussern... An Wunderheilung für einen anderen, glaubt nur der Ego-Mensch

Also wenn alle Menschen zu jeder Zeit die gleiche Einstellung wie du gehabt hätten ... schreckliche Vorstellung.
Erinnert miich irgendwie an die Sache mit den 3 Affen: nichts sagen, nichts reden und nichts hören ...
 
Ich wäre für eure Hilfe, sehr, sehr dankbar. Vielleicht habt ihr Erfahrungen in der Heilung oder Besserung dieser schlimmen Krankheit. Er ist ein so starker, zuversichtlicher, wilder Mensch - und nun muss ich mit ansehen, wie er immer stiller wird, Angst hat. Ich will ihm helfen.


Mit den liebsten Grüßen,



Antonia
Liebe Antonia!

Ich würde mich als ALLERERST um eine komplementärmedizinische Begleittherapie umsehen (Mein Favorit ist die Methode Klinghardt, weil sie viele Ebenen abdeckt). Damit hilfst du ihm wieder in seine Kraft zu kommen um heil zu werden.
Konzentriert euch auf die gesunden Zellen und nicht auf die kranken: Energie folgt dem Gedanken.
Sucht nach dem emotionalen Hintergrund dieser spezifischen Krebsart und löst ihn - mithilfe eines geeigneten Therapeuten.


Gute Besserung!
 
Werbung:
Also wenn alle Menschen zu jeder Zeit die gleiche Einstellung wie du gehabt hätten ... schreckliche Vorstellung.
Erinnert miich irgendwie an die Sache mit den 3 Affen: nichts sagen, nichts reden und nichts hören ...

Dann würde es weniger Scharlatane geben, die nur Geld mit irgendwelchen Versprechungen abzocken wollen
 
Zurück
Oben