krebs ac

Hallo zusammen!

Hab' mir soeben als "Betroffene" mal den Thread durchgelesen... Und ähm, bislang habe ich meinen Krebs-AC noch zu keinem einzigen Zeitpunkt als "Problem" gesehen, welches ich bejammern müsste. Aber vielleicht liegt das ja an meinem unverwüstlichen Jupiter-Optimismus? :)
Hallo!
Mit Jupiter in 1 kann man sicher leben!:)
Ich hab Saturn dort stehen..lebe aber auch nicht so schlecht damit, allerdings als Kind war's nicht einfach.

Diesbezüglich geht es mir wie dir liebe Lilith, d.h. ich kann Liebe und Sex auch nicht trennen! Doch das hätte ich nicht unbedingt meinem Krebs-AC zugeschrieben, eher meiner insgesamt starken Wasserbetonung...
Mond im Fisch im Trigon zu Neptun...da hast du sicher ein sehr gutes Feingefühl und eine gute Intuition...
Mein stärkstes Element ist auch das Wasser, vielleicht ist das wirklich der Grund.

Hat auch jemand POSITIVE Erfahrungen mit dem Krebs-AC gemacht, oder sind wir wirklich so bedauernswert?
Also bedauernswert finde ich uns nicht! Sind wir doch froh, dass wir die Romantik und die Wärme in die Welt bringen!:) Ist aber auch nicht ganz leicht, mit den Härten umzugehen. Und eben mit der Tatsache, dass für andere die Liebe mehr ein Spiel ist, oder etwas lockeres...

LG, Lilith
 
Werbung:
Liebe Lilith! :)

Mit Jupiter in 1 kann man sicher leben!:)
Yepp! :)
Ich hab Saturn dort stehen..lebe aber auch nicht so schlecht damit, allerdings als Kind war's nicht einfach.
Hat dich sicher das eine oder andere Mal ausgebremst...

Mond im Fisch im Trigon zu Neptun...da hast du sicher ein sehr gutes Feingefühl und eine gute Intuition...
Mein stärkstes Element ist auch das Wasser, vielleicht ist das wirklich der Grund.
Willkommen im Klub! :)

Also bedauernswert finde ich uns nicht! Sind wir doch froh, dass wir die Romantik und die Wärme in die Welt bringen!:) Ist aber auch nicht ganz leicht, mit den Härten umzugehen. Und eben mit der Tatsache, dass für andere die Liebe mehr ein Spiel ist, oder etwas lockeres...

LG, Lilith
Schreibst du das wirklich dem Krebs-AC zu? Ich habe für mich einen ganz guten Weg gefunden, mit den "Härten dieser Welt" umzugehen - schliesslich sind wir ihnen nicht hilflos ausgeliefert und es steht uns frei, herauszufiltern, was uns zu hart ist... :clown: (du siehst, mein Jupiter ist "unkaputtbar":weihna1 )

LG
Fortuity
 
Schreibst du das wirklich dem Krebs-AC zu? Ich habe für mich einen ganz guten Weg gefunden, mit den "Härten dieser Welt" umzugehen - schliesslich sind wir ihnen nicht hilflos ausgeliefert und es steht uns frei, herauszufiltern, was uns zu hart ist... :clown: (du siehst, mein Jupiter ist "unkaputtbar":weihna1 )
Da hast du verdammt recht!:)
Bei mir erheben da Merkur/Saturn den Zeigefinger und sagen "mit MIR so nicht!" :regen:
Oder der Mond in 12 entzieht sich dem ganzen einfach! :escape:

Liebe Grüße
Lilith
 
Hallo :)

hm.. beim krebs-AC ist ja der mond geburtsherrscher..

die mondstellung und seine aspekte dürften ein grosse rolle beim erleben und ausleben seines ACs spielen..
primär würde man wohl aus sicht des mondes, also der mond-thematiken und wie man sie selbst erlebt/auslebt an die welt und umwelt herangehen.. und als eine solche person wahrgenommen..

ich denke man symbolisiert zu einem gewissen teil für andere durch sein auftreten, handeln und wirken die themenbereiche des mondes..und die reaktionen der anderen auf solche ACs dürfte gefärbt sein von ihrem eigenen verhältnis zur mond-thematik.. bzw des themenzusammenhangs der durch die mondstellung in radix und aspektbild angezeigt wird..

wenn einem die soziale welt hart vorkommt dann muss das nicht unbedingt daran liegen, dass man selbst zu weich sei.. sondern vielleicht auch je nach fall, dass die leute die eigene mondthematik etwas "vergewaltigen in ihrem leben.. mal eben eine vermutung.. oder aber die reaktionen hinweise auf den eigenen umgang mit dem eigenen mond hindeuten..

auch sind aspekte zum AC und planeten im ersten haus und ihre aspekte nicht unwichtig..

evtl zeigt auch das haus in dem der mond steht, den bereich indem man diese symbolrolle am deutlichsten einnimmt?

zB
-mond in 6: den arbeitsplatz zu einem zuhause machen wollen..
-mond in 10: die gesellschaft zu einer heimat machen.. zu einem zuhause..
-mond in 11: den freundeskreis zur "familie wählen / machen wollen..
-..


lg :)
 
Geht es euch Krebse auch so, dass ihr Liebe und Sexualität nicht trennen könnt/wollt? Wir hatten in einem anderen Thread eine Diskussion über dieses Thema, und manche erklären das so, dass sie einen anderen einfach auf der materiellen Ebene sehen, wenn sie nur ihren spass haben wollen und nicht auf den menschen eingehen...ich versuche das nachzuvollziehen, aber das geht nicht!:confused: Ich kenne nur die Gefühlsbindung, etwas anderes ist für mich echt nicht möglich. Da muss eine Wärme sein, ich muss mich sicher fühlen beim anderen. Versteht ihr das andere? Solche kühlen Nutzbeziehungen?

hehe ;)

hm.. ich denke dieses "spass haben wollen ist eher das motiv.. ob es wirklich die frucht ist.. langfristig.. das ist eine andere frage..

ich bin mir sicher, dass sex nur soviel bringt, wie emotionell investiert wird.. und entsprechend seine konsequenzen hat.. ich denke an den begriff "social bonding".. diese bindung wird auch bei promiskuitivität eigegangen (um vom sex zu profitieren) und wieder aufgelöst (weil die herzen nicht so, passen, dass sie beieinander bleiben wollen..), dieses lösen hat meines erachtens seinen preis (es war ja immerhin eine sehr intime begegnung / die intimität macht sie speziell.. und das braucht man um davon zu profitieren..), dieser preis ist emotionell.. man leidet ein wenig.. so dass man wieder bindung wollen wird.. und seine glaubwürdigkeit wieder durch schmerz und versprechungen vor sich selbst neu einkauft.. dann fängt das ganze von vorne an.. und genau dieses "social bonding" ist stark mondig.. und mond will nicht leiden..mond will bindung im sinne von freundschaft/familie..
das problem bei bindung eingehenund lösen.. ist: die eigene glaubwürdigkeit beim eingehen der bindung (zusagen deren einhaltung immerweniger glaubwürdig ist) und entsprechend mit der glaubwürdigkeit verbundene emotion.. man profitiert nur soviel, wie man ernsthaft und verbindlich im inneren (der schlüssel, auch wennes vom bewusstsein vermieden werden will) bindung einzugehen bereit ist.. und am falschen platz macht man sich krank..(den richtigen platz definiert die liebe) und trennung ist so oder so, nicht angenehm.. es geht ja auch um persönliche gluabwürdigkeit in einer tiefen ebene der begegnung.. und das eingeständnis dass das vorhin zweckmässig eingegangene verbindliche nicht eingehalten werden will/kann.. die setzt man aufs spiel.. und das kostet..
währendessen verschwendet man ne ganze ladung seelenressourcen..

ich denke es ist die "bindung (die damit einhergehende "verpflichtung und aussage des so wollens, die "energie freisetzt oder bindet) daher halte ich eben sex, der nicht mit der wahren absicht zur bindung gemacht wird für entweder lüge/betrug (mann muss sich zumindest kurzfristig binden um zu profitieren // auch wenn man danach wieder abhauen will) oder sowas von witzlos dass geilheit nicht möglich ist..und er gar nicht stattfindet..

das meinte ich mit lüge.. man geht eine bindung ein, die man nicht einhaklten will/kann.. meint sie aber ernst, weill sonst kein profit möglich ist

wie wenn einer etwas verspricht, was er nicht halten will um süssigkeiten zu bekommen.. er verkauft seine integrität für süssigkeiten.. sein versprechen verliert an wert... glaubwürdigkeit und vertrauen sind aber die basis für wahre liebe..

ich glaube dieser mechanismus ist wohl der, der biologisch realisiert wird durch das oxitocyn/vasopressin-system.. die dinger fliessen beim sex.. der verlusst der bindung quält etwas.. es wird zur droge mit entzug..

wahre liebe wird zur droge ohne entzug, daher das ideal: forever..
die natur lässt scheidung zu.. bilogisch sinnvoll.. lässt sie aber kosten.. und zwar soviel, dass bindung ohne trnnung am ende favorisiert wird..

um daran zu glauben müssen einige sich die hörner abstossen.. es ist die eigene insolvenz.. die zur vernunft bringt ;)

will man aber "pleite bei der "grossen liebe ankommen?

lg ;) :)
 
Beziehungen und Ewigkeitshoffnung

»Ewigkeit« gehört zu den Vorstellungen, die uns lieb und wert sind, weil sie uns Mut machen. Da es Ewigkeit gibt, wird es wohl auch ewige Kommunikation geben. Irgendein endloses Weitergehen wird da sein, das den Dingen einen Sinn gibt: ein spiritueller Hintergrund voller transzendenter Zukunftsaussichten.

Wir merken kaum, wie dieses Hintergrundgefühl unsere Sicht von Beziehungen beeinflusst. Wenn wir auf der Schule einen guten Freund gewinnen, nehmen wir wie selbstverständlich an, dass diese Freundschaft immer so weitergehen wird. Es mag 15 Jahre her sein, dass wir mit einem Freund eine Hütte gebaut haben, aber immer noch begehen wir unsere Kameradschaft feierlich und gehen immer wieder durch, wie gut uns doch das Holzgerüst und die Eckverbindungen damals gelangen, was für Nägel wir benutzten und so weiter.

Viele Beziehungen entstehen aus gemeinsamem Schmerz oder gemeinsamen Aufgaben. Und wir bauschen diesen Schmerz oder diese Aufgabe auf, so dass sie ein Unterpfand unserer Beziehung werden. Oder wir begegnen jemandem unter dem Gesichtspunkt eines lebhaften gemeinsamen Interesses: Es scheint keine Verständigungsschwierigkeiten zu geben, alles läuft wie geschmiert, und wir sonnen uns darin, als hätten wir einen gemeinsamen Gegner abgewehrt. In beiden Fällen jedoch, ob nun Schmerz oder zwangloses Gelingen uns verbindet, bekommt unsere Beziehung etwas Legendäres.

»Gute Freunde«, das impliziert »für immer«. Du erwartest einfach von dem Menschen, dem du dich so verbunden fühlst, dass er Honig auf dein Grab träufelt – sonst würdest du dich hintergangen fühlen. Selbst legst du dich ins Zeug, diese ewige Freundschaft schön zu halten, und das wird ziemlich strapaziös für die Beziehung. Doch genau das ist ein Beziehungsmodell theistischer Traditionen wie etwa des Christentums oder Hinduismus. Wenn man solche Beziehungen lebt, handelt man dann nicht wie von Gott geboten, und nähert man sich nicht dem Beispiel der Liebe Gottes, die ja ewig ist?

Die Idee der Ewigkeit ist ein Missverständnis; wir benutzen sie als Ausdruck der Tiefe unserer Beziehung, unserer unsterblichen Freundschaft. Wir nehmen gern an, dass irgend etwas für immer weitergehen wird, und das verehren wir, wie vielleicht jemand ein Stück rostigen Stacheldraht verehrt, von dem es heißt, es habe bei irgendeiner berühmten Schlacht an einem Zaun gehangen. Wir verehren den scheinbaren Ewigkeitswert der Dinge mehr als ihre Tiefe. Seltsamerweise macht aber die Wahrheit der Vergänglichkeit dann doch eine sehr tiefe Aussage daraus.

In Gesellschaften, die – außer vielleicht auf der ganz volkstümlichen Ebene – von der nichttheistischen Sicht geprägt sind, etwa in buddhistischen oder konfuzianistischen Gesellschaften, ist Beziehung eher eine Sache des guten Benehmens und der Redlichkeit als der Versuch, einem ewigen, göttlichen Vorbild nachzueifern. Hier ist zwar weniger Schuldgefühl, aber doch noch Rechtschaffenheits- und Gerechtigkeitsdenken. Menschliche Beziehungen haben etwas von Geschäften nach dem uralten Prinzip des Tauschhandels an sich. Man feilscht hier nicht um monetäre Einheiten, sondern wertvolle Naturalien müssen gegeben und wertvolle Naturalien dafür entgegen genommen werden. Doch da steht immer noch die Ewigkeit im Hintergrund, die Verehrung uralter Beziehungsmodelle.

Chögyam Trungpa, S. 181-183

Liebe Grüße
Rita
 
Hallo GreenTara!

Ehrlich gesagt, mich interessiert deine eigene Meinung mehr als die von Herrn/Frau Trungpa...:)

Ich habe gerade in dein Profil geschaut und gesehen, dass du Löwe AC bist, daher Wassermann DC. Muss da nicht auch ein Unterschied in den Vorstellungen sein? Wassermann DC stell ich mir ein wenig so vor, solange eine Begegnung neu ist, ist sie interessant...Beständigkeit ist sicher keine Wassermann-Sache. Steinbock DC und Merkur/Venus (ich) drin hat da vielleicht andere Wünsche...und das ist ja auch gut so, dass sich Menschen unterscheiden. Du hast auch eine Schütze-Venus im Trigon zu Uranus...ist auch was anderes als Venus/Saturn!:)

Es gibt daher auch kein richtig oder falsch...es kommt nur darauf an, was für mich richtig oder falsch ist...da jeder ein anderes Horoskop hat, ist für jeden etwas anderes richtig!

blackandblue schrieb:
ich bin mir sicher, dass sex nur soviel bringt, wie emotionell investiert wird..
Das kommt ja auf den Menschen an. Denke an die Pornografie...die Leute sind nur Objekte. Es gibt sexuelle Beziehungen ohne jegliche innere Beteiligung.

blackandblue schrieb:
und genau dieses "social bonding" ist stark mondig.. und mond will nicht leiden..mond will bindung im sinne von freundschaft/familie..
Und genau der Mond ist bei obigem nicht dabei...in rein sexuellen Affären ohne Gefühl ist keine Wärme. Da ist nur Ratio und triebgesteuerte Erotik. Was ja den Vorteil hat, dass man in solchen Beziehungen nicht verletzt werden kann, weil eh nichts herankommt.

Liebe Grüße
Lilith
 
Das kommt ja auf den Menschen an. Denke an die Pornografie...die Leute sind nur Objekte. Es gibt sexuelle Beziehungen ohne jegliche innere Beteiligung.

ja gut, aber dann ist es vermutlich eben nicht "geil..

Und genau der Mond ist bei obigem nicht dabei...in rein sexuellen Affären ohne Gefühl ist keine Wärme. Da ist nur Ratio und triebgesteuerte Erotik. Was ja den Vorteil hat, dass man in solchen Beziehungen nicht verletzt werden kann, weil eh nichts herankommt.

ich kenne eine (schon länger nicht mehr gechattet.. :confused: ) die führte zu dem zeitpunkt eine.. und doch.. bei ihr war beteiligung.. und nach meinem rumfragen :D kam dann schon raus.. es sieht wohl so aus, als ob beide angst haben.. angst haben vor dem grösseren schritt.. aber sie tut es wegen dem grösseren schritt einerseits..aber gerade vor ihm hat sie so schiss.. (was jetzt ist weiss ich nicht..)

ob sowas funktioniert? und was ist falls nicht? hätte man dann besser die affäre nicht gehabt? oder hat sie sich gelohnt?


lg :)
 
Werbung:
blackandblue schrieb:
ich kenne eine...
Diese rationalen Beziehungen hatte ich mehr auf Männer bezogen...die sind leichter dazu fähig, wenn sie keine emotionale beziehung wollen...die nehmen das, was verfügbar ist, nur um etwas zu haben (und es ist dann auch nur ein "es"), was auch nur bei Frauen geht, die nicht sehr gefühlvoll sind, denn eine andere strahlt ja was anderes aus und kann schon nicht mehr als ein Ding gesehen werden.

pisces schrieb:
mein mond ist im zwölften haus *grusel*
Meiner auch! Habe auch einen starken Hang zur Mystik...mir gefällt zB ein wolkenverhangener Himmel, Nebel...:zauberer1

LG, Lilith
 
Zurück
Oben