krebs ac

Hallo ihr alle,

da ich auch einen Krebs AC habe, gebe ich auch noch meinen Senf dazu ab:

ich finde durchaus, dass dieser ac ne positive Seite hat, allerdings ist es schwierig sich die zu bewahren und nicht zu verbittern.
Das Problem ist wahrscheinlich dasselbe wie bei den Wasserzeichen allgemein: Man investiert emotional ziemlich viel in die Umwelt und erhält halt häufig nicht sonderlich viel zurück, was natürlich frustriert.
Ich versuche mittlerweile also, einfach zu geben, was so aus mir rauskommt (und wie gesagt, es ist ja viel schönes dabei: Fröhlichkeit, Ausgelassenheit, Mitfühlen, Wärmegeben... einfach die gute Seele sein:)) und versuche, das nicht mehr mit dem, was ich bekomme zu verrechnen. Menschen, die nicht wasserbetont sind, haben da einfach andere Zugangsweisen.

Wobei ich auch sagen muss, dass meine Sonne in den Fischen steht, sich also AC und Sonne sehr gut ergänzen.
Aber es stimmt natürlich, dass ein Krebs Ac wahrscheinlich schon ne größere (und vor allem offenliegendere) Herausforderung ist als andere ACs. Tragt euer Los mit Würde:stickout2

LG
asterix:schmoll: :ironie:
 
Werbung:
also alles was bis dato über der KrebsAC geschrieben wurde, trifft doch auf Krebs-Sonne genauso zu (also auch auf mich mit SkorpionAC).

Die Frage, die ich mir genauso stelle ist, wie kann ich meine Erwartungshaltung und meine Empfindlichkeit meiner Umwelt gegenüber ablegen oder zumindest optimal nutzen?

Ständig zurückgewiesen, enttäuscht und verletzt zu werden macht auf die Dauer depressiv, auc wenn man die positiven Seiten dieser Sensibilität leben und erfahren kann.

Meine Überlegungen gehen eher dahin, seinen Realitätssinn zu schärfen und sich nicht von Stimmungen und Träumen zu Erwartungen hinreissen zu lassen, die zwangsläufig enttäuscht werden müssen (oder eben ziemlich wahrscheinlicherweise). Fehlt uns Krebsleidenenden nicht einfach nur eine gesunde Portion Pragmatismus, wenns drauf ankommt?
 
wie kann man das auflösen? bzw. welche aufgabe steht hinter diesem ac?

ist nicht die Herausforderung für jedes Zeichen, das gegenüberliegende - in unserem Falle also der Steinbock? Diese hartnäckige, erdige, langatmige und unverrückbare Ziege? (*schauder*)

So betrachtet wäre die Aufgabe in beiden Zeichen die Vereinbarkeit von Gefühlen, also auch der Seele mit dem materiellen Leben, also des Erdendaseins.
Macht das Sinn für dich?
 
Hi

Ja, genau. Bellona spricht da etwas an, was glaube ich sehr nützlich ist und wichtig. Das Gegenüber Zeichen.
So kann man zB auch sagen (mit vielen anderen möglichen Ergänzungen, die man sich ausdenken könnte): Steinbock/Saturn bringt hier den Gefühlen Beständigkeit und Stabilität und nicht so dieses "sich bewegen lassen" von allerlei Einflüssen.
Andererseits sagt man bei Oppositionen allgemein, und wenn man ein Gegenüberzeichen integrieren will, ist es dasselbe, es würde etwas drittes aus beiden Polaritäten entstehen. Dazu muss man nur beide Zeichen zusammendenken, so dass beide durch den Einbezug des anderen Zeichens (technisch gesehen) eine gewisse Durchformung, Verfeinerung erhalten. Leicht gedacht, aber was eine mögliche Entsprechung wäre, ... konkret vielleicht u.a. für Krebs: etwas mehr Eigenständigkeit und Ernsthaftigkeit (vrgl. Launen), etwas aushalten können, andauern können, starr und stur als positive EIgenschaften im Gegensatz zu dem aufgestülptwerden und hyper beeinflussbarkeit (der Widerstand dagegen ist freilich die Laune des Krebses eine Schnute zu ziehen und ähnliches)etc.

Lg
Stefan
 
Geht es euch Krebse auch so, dass ihr Liebe und Sexualität nicht trennen könnt/wollt? Wir hatten in einem anderen Thread eine Diskussion über dieses Thema, und manche erklären das so, dass sie einen anderen einfach auf der materiellen Ebene sehen, wenn sie nur ihren spass haben wollen und nicht auf den menschen eingehen...ich versuche das nachzuvollziehen, aber das geht nicht!:confused: Ich kenne nur die Gefühlsbindung, etwas anderes ist für mich echt nicht möglich. Da muss eine Wärme sein, ich muss mich sicher fühlen beim anderen. Versteht ihr das andere? Solche kühlen Nutzbeziehungen?
 
Ohje, das Thema trifft mich gerade tief ins Mark! Also, der AC ist Schuld (irgendeiner muss ja Schuld haben!)... ?! Bei meiner Konstellation Sonnenzeichen Skorpion (wenn auch nur "gerade eben so", doch ganz sicher Scorpio) plus Krebs-AC habe ich permanent das Gefühl, zu schwimmen (was Wunder!!!). Der AC bringt mir zwar die Intuition, das warme Mit/Einfühlen, und das möchte ich nicht missen, aber wie Lilith vorher richtig bemerkte, eine fehlende Leichtigkeit - sicher auch durch den Scorpio verschärft -, die es mir unmöglich macht, "Spielchen" zu spielen ohne gefühlsmäßig beteiligt zu sein und dadurch momentan sich so einsam zu fühlen...
Trotz grosser Mühen und Therapien usw. kann ich immer noch nicht "fliessen lassen" - und das trotz Wasser überall?! Hilfe, was tun?
Liebe Grüße von Noor
 
Noor schrieb:
eine fehlende Leichtigkeit - sicher auch durch den Scorpio verschärft -, die es mir unmöglich macht, "Spielchen" zu spielen ohne gefühlsmäßig beteiligt zu sein und dadurch momentan sich so einsam zu fühlen...
So wie du es betonst, siehst du das negativ, keine "Spielchen" spielen zu können...ich aber finde die "Spielchen" negativ. Weil es mir nicht entspricht. Akzeptiere, dass das nicht dein Ding ist...ich weiss, der Nachteil ist, dass man dann oft ohne Partner ist, denn solche laufen nicht in Massen herum, die da passen. Aber es gibt andere Möglichkeiten, nicht allein zu sein...Freunde (gute), Interessen, Hobbies, wo man Gleichgesinnte trifft...

LG, Lilith
 
...Bei meiner Konstellation Sonnenzeichen Skorpion (wenn auch nur "gerade eben so", doch ganz sicher Scorpio) plus Krebs-AC habe ich permanent das Gefühl, zu schwimmen (was Wunder!!!). Der AC bringt mir zwar die Intuition, das warme Mit/Einfühlen, und das möchte ich nicht missen, aber wie Lilith vorher richtig bemerkte, eine fehlende Leichtigkeit - sicher auch durch den Scorpio verschärft -, die es mir unmöglich macht, "Spielchen" zu spielen ohne gefühlsmäßig beteiligt zu sein und dadurch momentan sich so einsam zu fühlen...

uups, da müssen aber noch andere faktoren mitspielen. das phantom meines freundes ist auch scorpi, ac krebs und kann solche spielchen wunderbar initiieren...
 
Hallo zusammen!

Hab' mir soeben als "Betroffene" mal den Thread durchgelesen... Und ähm, bislang habe ich meinen Krebs-AC noch zu keinem einzigen Zeitpunkt als "Problem" gesehen, welches ich bejammern müsste. Aber vielleicht liegt das ja an meinem unverwüstlichen Jupiter-Optimismus? :)

Das Einzige, was ich voll und ganz unterstreichen kann ist Folgendes:

Geht es euch Krebse auch so, dass ihr Liebe und Sexualität nicht trennen könnt/wollt? Wir hatten in einem anderen Thread eine Diskussion über dieses Thema, und manche erklären das so, dass sie einen anderen einfach auf der materiellen Ebene sehen, wenn sie nur ihren spass haben wollen und nicht auf den menschen eingehen...ich versuche das nachzuvollziehen, aber das geht nicht!:confused: Ich kenne nur die Gefühlsbindung, etwas anderes ist für mich echt nicht möglich. Da muss eine Wärme sein, ich muss mich sicher fühlen beim anderen. Versteht ihr das andere? Solche kühlen Nutzbeziehungen?

Diesbezüglich geht es mir wie dir liebe Lilith, d.h. ich kann Liebe und Sex auch nicht trennen! Doch das hätte ich nicht unbedingt meinem Krebs-AC zugeschrieben, eher meiner insgesamt starken Wasserbetonung...

Hat auch jemand POSITIVE Erfahrungen mit dem Krebs-AC gemacht, oder sind wir wirklich so bedauernswert?

Liebe Grüsse
Fortuity
 
Werbung:
das zusammenspiel mit der sonne wurde schon angesprochen.
was ist mit dem krebschen, wenn es von einer starken, dh feuersonne begleitet wird?

am stärksten vielleicht bei einer widdersonne, da beide fix sind.

***luonnotar
 
Zurück
Oben