krebs ac

Werbung:
Liebe Krebs-ACs :)

habe interessanter Weise viele um mich :liebe1:

Was mir dazu einfällt:
Lächelt die Welt an und sie lächelt zurück. Wenn sie es nicht tut, dann habt ihr dennoch gelächelt! Und keiner kann mitreißender lachen als ein Mensch mit Krebs-AC!

Habt keine Angst vor der Welt, sie ist besser als ihr Ruf. Widmet Euch der Welt und erwartet nicht, dass sie sich Euch widmet, gerade dann wird sie es von selbst tun.

Sucht nicht nach Schuld oder Schuldigen, sucht nach Liebe in Euch und um Euch herum und traut Euch Verpflichtungen zu übernehmen.

Um einen weiter gefächerten Blick für die Liebe in der Welt zu bekommen, um herauszutreten aus Eurer „zunächst“ begrenzten Sicht auf die Liebe zu Euren und von Euren direkten Anverwandten und Anvertrauten, wendet Euch dem Fische Prinzip zu.

Um mehr Mut und Tatkraft zu entwickeln und sich dem Leben zu stellen, ohne gleich tollkühn oder kopflos zu werden, wendet Euch dem Widder-Prinzip zu.

Affirmation: Liebe Welt – ich schenke Dir ein Lächeln und möchte nichts dafür zurück. :)

Wenn Du nach rechts lächelst, dann erwarte das Feedback nicht auch von rechts. Das was Du suchst wird nicht von dort kommen, von wo Du es erwartest, es wird von dort kommen, von wo es kommen möchte, aber es wird kommen. Bestimmt!

Liebe Grüße
Martina
 
Hi!

Was mir auffällt bei AC Krebs oder Sonne Krebs: Entweder sie sind die große Mutter, die alle umfängt, bemuttert und tröstet oder sie sind das kleine Kind: Verunsichert, trostbedürftig, nie erwachsenwerdend, schutzsuchend...

Eigenartig....


LG
Urajup
 
hallo pisces!

wie meinst du das?

lg

na, mich durch und durch als frau zu fühlen, hab' so zwei pole in mir, der eine ist schon etwas aggressiv und derb, der andere ganz feinsinnig. geht oft nicht zusammen. das thema muttersein beschäftigt mich auch. schwangerschaft als ultimativen ausdruck der weiblichkeit, schutzbedürftig sein was nicht heisst, ich wollte es unbedingt werden :).
 
ich glaube, dass krebs ac vor vielen barrieren stehen, und irgendwie nicht so leben konnten, wie sie wollen. ich habe mich kürzlich mit dem enneagramm beschäftigt, der krebs ac hat viel von der typologie 4, der sehnsucht nach etwas, das schöner ist, als das jetzt.


Liebe Krebs-ACs :)

...von wo Du es erwartest, es wird von dort kommen, von wo es kommen möchte, aber es wird kommen.

na, das ist aber ein sehr schönes posting, danke!
 
Antidisch schrieb:
Ich denke das geht am einfachsten, indem man sich darauf besinnt, indem man erkennt, was man ist von diesem ersten Impuls des Ac. Den kann man ja nicht vermeiden, er ist immer dabei.
Das hab ich auch schon oft so empfunden. Dieser erste Impuls ist bei uns ja aus dem Gefühl zu reagieren, und da ist man man selber.
Eine Fassade zu tragen ist nicht unser ding.

Urajup schrieb:
Entweder sie sind die große Mutter, die alle umfängt, bemuttert und tröstet oder sie sind das kleine Kind: Verunsichert, trostbedürftig, nie erwachsenwerdend, schutzsuchend...
Ich würde statt "entweder-oder" "sowohl-als auch sagen".:)

Urajup schrieb:
Ist nicht eigenartig, sind einfach Krebseigenschaften!:stickout2
 
na, mich durch und durch als frau zu fühlen, hab' so zwei pole in mir, der eine ist schon etwas aggressiv und derb, der andere ganz feinsinnig.

hm.. aggression an sich ist nicht unbedingt unweiblich.. vielleicht einfach nur gewisse stile?


geht oft nicht zusammen.

da lässt sich bestimmt was machen.. frau darf sich genau wie jeder andere auch wehren, wenn was ist..ohne dier weiblichkeit als geisel ansehen zu müssen.. das würde ich losgelöst vom geschlecht ansehen..
ich denke es ist eher eine stilfrage..sowas kann sich aber auch entwickeln..

das thema muttersein beschäftigt mich auch. schwangerschaft als ultimativen ausdruck der weiblichkeit, schutzbedürftig sein was nicht heisst, ich wollte es unbedingt werden :).

hm.. ich weiss nicht.. ich sehe es mit der weiblichkeit evtl etwas anders als du.. weiblichkeit empfängt nicht nur schutz sondern gibt auch.. aber eben etwas anders/in anderen bereichen als männlichkeit..

schwangerschaft als instrument?

lg
 
pisces schrieb:
na, mich durch und durch als frau zu fühlen, hab' so zwei pole in mir, der eine ist schon etwas aggressiv und derb, der andere ganz feinsinnig.
Die beiden Pole sind das Weib und die Frau...haben das nicht alle irgendwie drinnen? Für ersteres habe ich manchmal ein schlechtes Gewissen, weil das nicht in mein Selbstbild passt...aber ohne das Weib ist's ja fad, oder? :stickout2
 
Werbung:
wie kann man das auflösen? bzw. welche aufgabe steht hinter diesem ac?

l

Hallo!

Es könnte den Anschein haben, daß ich mit einem Stier-AC der Krebs-Problematik vielleicht etwas fern stehe. Leider bin ich mit einer Mond- Saturn Konjunktion zum Aszendenten gesegnet und der post fühlt sich vertraut an.

Ich habe meine Aufgabe die Konstellation konstruktiv zu nutzen darin gefunden meiner Innenwelt größtmögliche Aufmerksamkeit zukommen zu lassen. Ich habe nicht sehr viel Verständnis für Gefühlsdinge von meinem prägenden Elternteil (Sonne im Krebs) vermittelt bekommen. Diese Welt vorurteilsfrei anzunehmen, mußte ich mir erst mühselig erarbeiten. Die Erkenntnisse haben mir geholfen andere Menschen besser zu verstehen. Vor allem die Fähigkeit sich abgrenzen zu können/dürfen hat mich offener im Kontakt mit anderen werden lassen. Es ist für mich auch wichtig zu lernen meine Bedürfnisse besser wahrzunehmen und mitzuteilen- überhaupt zu lernen mich authentisch auszudrücken. Je besser mir das gelingt, desto positiver werden meine Erfahrungen mit anderen. Allerdings liegt noch einiges vor mir.
:escape:

Es gibt da beim Krebas AC noch einen Aspekt, der sehr unterbewusst ist, denke ich; und zwar, man weckt SCHULDGEFÜHLE bei anderen, und nicht, INDEM MAN ES TATSÄCHLICH OBJEKTIV TUT> dass also der andere DARAUF - ANSPRICHT, sondern man VERSUCHT ES, MAN TUT ES, MAN KOMMT SO HERAUS, IN ERSCHEINUNG.

Vielleicht geht es beim Krebs-AC darum sich bewusster über seine Gefühlswelt und Bedürfnisse zu werden und zu lernen sich darüber gezielter und direkter mitzuteilen. Dann riskiert man auch nicht bei anderen Schuldgefühle zu erzeugen und auf Ablehnung zu stoßen.

Lg,
Yoni
 
Zurück
Oben