Krebs-----> Ac Schütze

jake schrieb:
das hältst du für schwachsinn, manuela... okay. ich halte es für extrem bedenklich, wenn mütter ihre kinder dazu benutzen, um ihre eigenen defizite aufzufetten, etwas besonderes sein zu wollen. und in diese bahn scheint mir all das mit den indigos und kristallkindern etc. zu gehen ... den kindern wird da ganz übel mitgespielt. meinetwegen soll jede/r erwachsene in eigener sache glauben, was immer sie/er möchte. wenn kinder so eklatant ideologisch verbogen werden, ist das in meinen augen psychischer missbrauch. nenn's schwachsinn... in therapeutischen praxen geben die folgewirkungen solcher verbiegungen einander die türklinke in die hand. früher war's die "schwarze pädagogik" (alice miller), heute ist sie indigo-farben. die wirkungen für die kinder sind die gleichen.

aber wenn 2012 eh das licht ausgeht, braucht dich mein schwachsinn auch nicht zu jucken.

jake

Bedenklich finde ich Deine Gedanken!
Ich hab mich weder mit diesen Beiträgen angefreundet noch das Leben meine Sohnes danach gerichtet.
Dieses Forum ist hier um zu fragen, meine Liebe...und das ist bei uns in Österreich zumindest erlaubt ;)
Wie kannst Du es Dir anmassen zu schreiben, ich möchte meine defizite ausfetten???

Ich war mit meinen Sohn noch nie in einer therapeutischen Praxis...
und er wirds auch nicht brauchen.....
selbst wenn 2012 das "Licht" augeht..... :kiss4:

mfg Manuela
 
Werbung:
Hi ihr Lieben, :)

Ich kann nachvollziehen, wenn Mönche aus der Zurückgezogenheit ausziehen, um ein neugeborenes Kind aufsuchen, welches nach ihren Visionen und Eingebungen nach ein kommender "Meister, Erleuchteter" sein wird. Nur, solche Menschen opfern ihr ganzes Leben ihren spitrituellen Weg, haben auch Zugang zu Ebenen des Bewusstseins, an welche der gewöhnliche Mensch nicht so ohne Weiteres herankommt....

Indigo-Kinder, ein Horoskop kann da sicher keine Auskunft geben, ist jedenfalls meine Meinung dazu. Ich sehe darin schon eine gewisse Gefahr, weil in ein Kind eine Rolle vorausgesetzt wird, der es so nicht entsprechen kann. Es kann sich auch als ganz etwas Besonderes durch die Haltung der Erzieher vorkommen....was für den späteren Lebensweg hinderlich sein kann, sobald die Realität den Alltag eingeholt hat.

Sicher, im Horoskop lassen sich immer Entsprechungen erkennen, aber diese lassen sich erst nach einigen Jahren teilweise ersehen. Meine Schule hat zum Beispiel festgestellt, dass viele Horoskope von Persönlichkeiten, welche Ansehen und Ruhm im Leben erfahren haben, sich kaum von solchen unterscheiden, welche Menschen mit Wahnvorstellungen und Geisteskrankheiten haben.

Ohne Kenntnis des betreffenden Menschen kann ein Radix nur in den bekannten Mustern einer geistigen Entwicklung gedeutet werden. Man kann auch ein Kind mit der eigenen Liebe erdrücken....

Gute Nacht! :)

Arnold
 
Arnold schrieb:
Hi ihr Lieben, :)


Indigo-Kinder, ein Horoskop kann da sicher keine Auskunft geben, ist jedenfalls meine Meinung dazu. Ich sehe darin schon eine gewisse Gefahr, weil in ein Kind eine Rolle vorausgesetzt wird, der es so nicht entsprechen kann. Es kann sich auch als ganz etwas Besonderes durch die Haltung der Erzieher vorkommen....was für den späteren Lebensweg hinderlich sein kann, sobald die Realität den Alltag eingeholt hat.


Arnold

Danke Arnold!

Mit dem hat sich meine Frage auch schon beantwortet!

Hab lieben Dank dafür! Manuela :danke:
 
hallo manuela!

offenbar hast du eine besondere resonanz darauf, wenn ich etwas schreibe... ich habe mich ausschließlich auf den beitrag von wise woman bezogen und mit keinem einzigen satz anlass gegeben, dass du dich betroffen fühlst. wenn's trotzdem so ist, dann bedauere ich diesen irrtum. die eindeutigen bezüge auf die tiefe gläubigkeit und auf 2012 sollten wohl jedem klar machen, worauf ich reagiert hatte.

inhaltlich halte ich meinen schwachsinn aufrecht - er geht dich halt nichts an.

jake
 
Liebe Manuela,

Wenn du zu einem Cannelmedium gehst, dann sagt diese zu fast jedem "heutigen" Kind es sei ein Indigokind, Kristallindigokind, Goldindigokind, Sternenkind usw.

Ich glaube einfach, dass unsere Kinder etwas besonderes sind, aber dass die Kinder vor 200 Jahren genauso etwas Besonderes waren.

Vor 200 Jahren war die Schwingung noch etwas langsamer und dunkler.
Nun wird sie schneller und heller, so wie alles was hier lebt.

So seh ich das. Und deshalb sind wir alle "heute" heller, als vor 100-en Jahren...

Hat mit dem wahren Selbst zwar nichts zu tun, aber unser Bewußtsein dürfte klarer geworden sein, obwohl es nur das liebende wahre Jetzt gibt.

Ist alles so einfach und doch so verwirrend.

Alles Liebe Euch, bis bald, Goldi!
 
Hallo Goldi!

Danke für Deine Antwort!
Hab schon von Reinhold etwas "wissen" bekommen... :rolleyes:
kannte mich nur überhaupt nicht aus smile*...
...aber jetzt klarere Fronten sind :kiss4:

lg Manuela :danke:
 
jake schrieb:
wie man sieht, eignet sich auch astrologie für übergriffsversuche auf kinder... ziemlich übler missbrauch, finde ich - da ist die sicher dahinter stehende tiefgläubige überzeugung auch nur ein mäßiger milderungsgrund...

alles liebe, jake

Also Jake,

in dieser Aussage hast Du mit keinem Wort erwähnt, daß hiermit die Indigo-Kinder von *wise-women angesprochen sind. Ja, Du hattest den Aufhänger Astrologie angesprochen. Und was haben die Indigo-Kinder mit der Astrologie zu tun??
Auch ich hatte Dein Statement falsch verstanden und dachte nur: O je, jetzt zieht der Jake wieder seine Saturn-Keule aus der Hüfte (und mein armer Krebs-Mond begann zu zittern.)

LG
Urajup
 
Urajup schrieb:
in dieser Aussage hast Du mit keinem Wort erwähnt, daß hiermit die Indigo-Kinder von *wise-women angesprochen sind. Ja, Du hattest den Aufhänger Astrologie angesprochen. Und was haben die Indigo-Kinder mit der Astrologie zu tun??

hi urajup!

ich zitiere nochmal den anfang des statements, das mich zu meinem posting herausgefordert hat:
Wisse Woman schrieb:
du hast ein Indigokind als Sohn
Hallo Manuela, du hast ein TOTAL erleuchtetes kind, Manuela..
er hat den aszendenten und die mondknoten auf 9°.. heißt.. er ist gott näher als du es dir von einem abhängenden pupertierenden jungen überhaupt nur vorstellen kannst.. irgendwann kommts raus!!!
für mich ist das ein eindeutiger bezug zur astrologie (und einer, den ich nicht nachvollziehen kann). was ich davon halte, habe ich geschrieben und wiederhole es nicht nochmal. aber ich gehe davon aus, wenn ich in einem thread poste, dass die anderen auch die beiträge vorher gelesen haben...

alles liebe, jake
 
Hallo WiseWoman :)

Hallo Manuela, du hast ein TOTAL erleuchtetes kind, Manuela..
er hat den aszendenten und die mondknoten auf 9°.. heißt.. er ist gott näher als du es dir von einem abhängenden pupertierenden jungen überhaupt nur vorstellen kannst.. irgendwann kommts raus!!!

Könntest du mir bitte erklären, was es mit dem 9. Grad eines Tierkreiszeichens auf sich hat? Ich möchte deine Deutung zumindest ansatzweise nachvollziehen können.

Danke
Rita
 
Werbung:
Zurück
Oben