Krebs-Ac Positive Eigenschaften ?

Hm, ein fruchtbarer Konsens wäre demnach, wenn ich meine Maske aufessen würde, so ganz sinnig als Stier, denn dann hätt ich sie ja abgelegt, aber zugleich auch gänzlich verinnerlicht ... *hust* :doof:
 
Werbung:
Und, wie kann man die Verbindung zwischen Krebs und Löwe als Ac herstellen ? Neptun57 ich bin Kebs mit AC Löwe, ich habe meine Dramatik bei der Kunst und das andere weißt Du ja, steht ja hier alles schon fast drin.
Es geht doch, dann kochst Du ein Gourrmeessen für uns alle hier!
Lg:beer3:
 
Hallo Gelb,

Der Aszendent ist ein Start- und Zielpunkt des Lebens zugleich. Der esoterische Saatgedanke des Krebses lautet: "Ich baue mir ein erleuchtetes Haus um darin zu wohnen". Der Satz macht schon tieferen Sinn.
Uranus und Pluto zeugen schon ein wenig im vierten Haus davon, dass es milde ausgedrückt oft heftig dort zuging, also auch im Elternhaus. Vielleicht hatte man kein richtiges Nest und mit dem AC soll man sich sein eigenes neu bauen.Arnold
Ja, "heftig" ist wirklich milde ausgedrückt, aber ist jetzt Vergangenheit, auch wenn es traurig ist.
Der Satz macht für mich leider gar keinen Sinn. Der AC als solcher aber auch nicht wirklich, ist für mich der sinnloseste AC, aber nur meine Meinung.
Uranus steht ja im vierten Haus, Pluto ist dort der Herrscher und deswegen zählst Du ihn dazu, da ihm das Haus zugeordnet wird und er deswegen mit beeinflusst ? Also ist Pluto Beherrscher von Uranos hier ?


Im Mondknotenhoroskop steht deine Knospe von Mond, Sonne und Merkur direkt auf dem IC. Dort war dein AC der Löwe....Arnold
Dort "war" dein AC der Löwe und was kann mir das mmit dem "genau auf dem IC" sagen ?
Ich sollte aufhören, in Foren nach zu fragen, das wird dann immer verwirrender :p
 
@louve
Der Ac-Planet ist Herrscher über das Horoskop ? Dann aber speziell jetzt nur bei Dir, ja ?
So, als generell dominant gestellter Planet.

Zu den Eigenschaften die Du aufgezählt hast, kann ich nur sagen, das es gehoppst wie gesprungen ist, ob ich Sensitiv oder Empfindsam bin, ist beides das gleiche und beides eine Schwäche, da man dadurch immer auf der passiven und verletzbaren Seite bleibt, wie immer, bei all den Krebseigenschaften, egal, wie herum man es jetzt auslegen mag.
 
Guten Morgen Gelb,

ich sehe es eben nicht so, dass es egal wäre aus welcher Sichtweise du an etwas herangehst - von einer eher negativ geprägten oder einer positiven, weil es ja maßgeblich deine eigenen Empfindungen mitfärbt.

Empfindsamkeit kann zwar gleichzeitig Verletzbarkeit bedeuten aber bedingt diese nicht zwangsläufig - immerhin hast du selbst auch noch ein Wörtchen mitzureden. Außerdem würde ich Gefühle und Gefüle-zeigen-können niemals als eine Schwäche hinstellen. Ich bin nicht schwach, ich bin womöglich verletzlich - das sind zwei ganz verschiedene Dinge. Man kann mit allem umzugehen lernen.

Wegen AC-Planet als Herrscher über das eigene Horoskop - aus "Astrologie für Dummies" (von mehreren Seiten bestätigt, als ein ziemlich passables Buch für Einsteiger), S. 82 - in diesem Falle speziell für AC-Krebse:

"Aszendent Krebs: Sie sind launisch, sensibel, phantasievoll, scharfsinnig und beschützend. Sie wollen Sicherheit, Bequemlichkeit, appetitanregendes Essen, ein Heim und sich um andere Menschen kümmern. (Alles doch zur Abwechslung mal ganz nett ausgedrückt, oder? :) Ihre Gefühle gehen tief und Sie lehnen es in der Regel ab, Risiken einzugehen.

Unabhängig von Ihrem Sonnenzeichen ist der Mond Ihr herrschender Planet"

Tja.... so steht das bei allen Zeichen genauso - das mit dem beherrschenden AC-Planeten - ich sag ja ich bin verwirrt! Maske, Teil der Persönlichkeit oder Aufgabe?
 
... und auf S. 188 nochmal:

"Vergessen Sie nicht: Der Herrscher Ihres Aszendenten ist der Herrscher Ihres Geburtshoroskops"

Nicht vergessen!
 
Hallo Gelb,

dein Mond, der Herrscher von Haus 1 ist in Haus 11 ausgewandert, da bekommt er eine uranische Komponente und deine Sonne ist dort auch ausgewandert.

Das ist ein Befreiungshaus, da hast Du die Fähigkeit zu Freiheit und Unabhängigkeit, den Individuationprozess zu beginnen, Fähigkeit zur Orginalität, Tabus zu übertreten, etwas zu erfinden, für Überraschungen zu sorgen, Fähigkeit Trends zu erkennen.

Also höre auf zu heulen. :nudelwalk

Meine Tochter hat auch AC Krebs und hatte als kleines Kind
immer sofort angefangen zu heulen, aber ihr Mond ist auch im 11. Haus ausgewandert und sie entwickelt sich in eine emanzipierte junge Frau.
Ist auch sehr gut hier, in unserer Familie aufgefangen worden.
LG
 
Schaut mal bei meinem Sohn (03.03.04, 13.16, München), er Hat auch einen Krebsaszendent, aber mit Löwe Mond im ersten Haus. Auch das wirkt auf den Aszendenten. Ich denke jeder Krebsaszendent wirkt sich anders aus. Oder liege ich da falsch ;-)?

LG
 
Werbung:
Hat der Krebs Ac denn überhaupt positive Eigenschaften ? Ich lese nur von Verletzlichkeit, Empfindlichkeit, Launenhaftigkeit und dergleichen, einem ausgeprägten Gluckenkomplex, Naivität etc etc.

Was kann man denn einem Krebs Ac an positiven Eigenschaften überhaupt zuordenen, denn solcherlei scheint es nicht zu geben, ausser den oben genannten findet sich in den regulären Beschreibungen nichts.
Hat man mit dem Ac sozusagen den schwarzen Peter gezogen, ausser um einen zu schwächen scheint er keinen Nutzen zu haben ...

Und, wie kann man die Verbindung zwischen Krebs und Löwe als Ac herstellen ?

Mal ganz naiv gefragt

Danke und LG
Gelb :hamster:

Hallo,
der Krebs und Krebs-AC ist sehr empfindlich und diese Empfindlichkeit hat zur positiven Folge, dass der Krebs anlagemäßig eine hohe soziale Kompetenz besitzt. Er ist Einfühlsam und kümmert sich um andere Menschen und ihr Wohlergehen. Diese Empfindsamkeit wird in unserer so auf Effizenz und Technik betonten Welt oftmals weniger wertgeschätzt. Doch was wäre diese unsere Welt ohne die vielen einfühlsamen Berater, Psychologen, Erzieher, Ärtzte, Krankenschwestern usw.

Die letzte Frage versteh ich nicht.

Viele Grüße
Astrologe
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben