Kreativität und Inspiration

Innerpeace85

Mitglied
Registriert
12. Oktober 2020
Beiträge
36
Hallo liebe Community.

Ich bin ein sehr kreativer und emotionaler Mensch. Allerdings habe ich das Gefühl, dass der Stress und Leistungsdruck im Alltag und generell diese Gesellschaft und die festgefahrenen Strukturen, diesen kreativen Fluss mit den Jahren immer mehr gehemmt haben. Ich habe mir vorgenommen, mehr auf mich zu hören und auf mich zu achten.

Nun die Frage: Was inspiriert euch? Wohin geht ihr oder was macht ihr für eure Inspiration? Was gibt euch die nötige Kraft und Ruhe für eure Seele? :)
 
Werbung:
Nun die Frage: Was inspiriert euch?

Schmerz, Lust, Wut....

Wohin geht ihr oder was macht ihr für eure Inspiration?

Das kommt dann von selbst.

Was gibt euch die nötige Kraft und Ruhe für eure Seele?

Die Ruhe gibt mir die die Kunst selbst. Auch die Fähigkeit, "Dinge" besser verarbeiten zu können. Aber all das tue ich nur für mich allein!
 
Werbung:
Inwiefern schöpfst du aus Wut und Schmerz kreative/inspirierende Gedanken. Das klingt ein bisschen Düster

Man kann Inspiration aus jeglicher " Energie"schöpfen. Und dies ist definitiv meine. Ohne sie würde ich nicht kreativ sein können.
Sicher, kann man sein Können auch anders unter Beweis stellen. Schließlich hat man das ja gelernt. Denn Kunst ist nicht nur eine Sache der Betrachtung,besonderen auch die Fähigkeit, gelernte Techniken anzuwenden.

Es ist für dich vielleicht düster, ja. Aber hält man das aus, dann wartet eine andere "Welt" dahinter. Und das ist....:kuesse:
Und es ist völlig egal ob es bildende, gestaltende, oder darstellende Kunst ist. Oder vielleicht Musik.

Kunst muss nicht immer "schön" sein. Kunst darf einem auch mal ruhig ins Gesicht springen...

Art can only be done in destructive societies that have to be rebuilt.
Marina Abramović

 
Zurück
Oben