Krankmacher Milch

Hallo Sadira,

Milch ist ein Calciumräuber. Das haben Studien bewiesen.
Milch erhöht die Osteoporose Gefahr.
Man sollte sich deshalb andere Calcium Quellen suchen.

Hast mir einen Link, wo ich das nachlesen kann? Das mit dem Calcium hatte ich noch anders gelernt.

Edit: Alphastern hat wohl grade das Gegenteil bewiesen...:confused:
 
Werbung:
Hi,
Milch ist ein Calciumräuber. Das haben Studien bewiesen.
Milch erhöht die Osteoporose Gefahr.
Man sollte sich deshalb andere Calcium Quellen suchen.

lg

Hallo,

seit ein damals Calciumsteine in der Niere hatte und mir geraten wurde Milch und Milchprodukte zu meiden, und ich dieses nun artig wie ich war, ca. 15 Jahre gemieden habe, entstand mittlerweile eine akute Osteoperose.

Also das Milch ein Calziumräuber ist kann in keinesfalls bestätigen.

Mich würde auch die Studie interessieren.
Wo steht das?

LG
flimm
 
Na jeder nach seiner Facon und ich werde auf den morgendlichen Kakao mit meinen beiden Herren nicht verzichten. Und da ich keine Wurst ess, verzichte ich auch nicht auf meinen Käse.
 
Hallo,

seit ein damals Calciumsteine in der Niere hatte und mir geraten wurde Milch und Milchprodukte zu meiden, und ich dieses nun artig wie ich war, ca. 15 Jahre gemieden habe, entstand mittlerweile eine akute Osteoperose.

Also das Milch ein Calziumräuber ist kann in keinesfalls bestätigen.

Mich würde auch die Studie interessieren.
Wo steht das?

LG
flimm

Hi,
viell. hast du generell zu wenig Calcium zu dir genommen?
Hast du dich damit schon näher befasst?
Viel tierisches Eiweis ist ein hoher Calciumräuber.

Meine Quelle zum Thema Milch habe ich aus diesem Buch, es ist auch immer angeführt wer und wo diese Studien gemacht wurden:

John Robbins "Ernährung für ein neues Jahrtausend"
Hans-Nietsch-Verlag

lg
 
es gibt noch andere Cakciumquellen außer der Kuh- Milch.
und wichtig ist auch daß der Körper es überhaupt aufnehmen/ verarbeiten kann
 
Hi,
viell. hast du generell zu wenig Calcium zu dir genommen?
Hast du dich damit schon näher befasst?

Meine Quelle zum Thema Milch habe ich aus diesem Buch, es ist auch immer angeführt wer und wo diese Studien gemacht wurden:

John Robbins "Ernährung für ein neues Jahrtausend"
Hans-Nietsch-Verlag

lg

Hallo Sadira,

ich hatte damals immer zuviel Calcium im Blut, also ein zuviel,
und ich habe gerne Milch getrunken.
Eben zuviel.

Dann habe ich es sein lassen (Milch) und die Calciumwerte waren im Keller.

Seit der Diagnose habe ich wieder angefangen Milch zu trinken, halt in geringem Maße und die Calciumwerte im Blut haben sich wieder erhöht.

Es dauert halt seine Zeit bis die Knochen sich ein wieder aufbauen.
Aber es geht gut vorwärts. Die Werte werden besser, auch die der Knochendichte verbessert sich, natürlich mit der nötigen Bewegung an der frischen Luft.

Trotzdem vielen Dank

LG
flimm
 
Werbung:
Es gibt heutzutage ganz schöne Unterschiede zwischen Milch und Milch! Hab schon oft gelesen, dass bei H-Milch die Eiweißketten zerstört wurden und der Körper sie deshalb nicht mehr verträgt. Leuchtet mir auch ein, denn schließlich hat die Menschheit Jahrtausende lang Milch getrunken und meistens vertragen.
 
Zurück
Oben