Krankheitsursachen

Werbung:
Lieber Ottokar,
jetzt bist du auf Pelisas Karren aufgesprungen. Viel Spaß dabei! :party02:

:liebe1: :liebe1: :liebe1:

Keine Sorge. Auf eurem Niveau diskutiere ich nicht mehr.


Otto, meine Frage ist gewesen: Handelt es sich um Otto-Meinung, falls ja, kennzeichne es, falls nicht, bringe Belege.
Dieses Darstellen, als ob es sich um anerkannte Meinungen handeln würde wo reine Vermutungen geäußert werden, dieses Vermischen von Tatsachen (natürlich gibts Physiotherapie, ebenso natürlich ist ein Physiotherapeut kein Arzt; Übersäuerung ist ein Modebegriff ohne wissenschaftliche Anhaltspunkte - wenn ein Körper wirklich "übersäuert" ist, stirbt der Mensch) mit abstrusen Theorien, das ist derart unredlich, dass ich nur eine Klarstellung verlange worum es sich handelt und mich nicht weiter auf dieses Niveau begeben werde.
 
Liebe Pelisa,
du klingst irgendwie ärgerlich? :) :nono:

Otto, meine Frage ist gewesen: Handelt es sich um Otto-Meinung, falls ja, kennzeichne es, falls nicht, bringe Belege.

Gut, du bekommst Belege. Du kannst aber auch selbst mal in die Bücher gucken. Du findest die Belege zur Chronischen Azidose zum Beispiel im Silbernagl: Taschenatlas der Physiologie, Thieme-Verlag, ISBN 3 13 567704 4. Bei Gelegenheit schreibe ich was dazu.

(natürlich gibts Physiotherapie, ebenso natürlich ist ein Physiotherapeut kein Arzt;

Bei uns in D gibt es imho sogar Fachärzte dafür. Auf jeden Fall gibt es Kurärzte... Ist dir das wirklich neu?

Übersäuerung ist ein Modebegriff ohne wissenschaftliche Anhaltspunkte - wenn ein Körper wirklich "übersäuert" ist, stirbt der Mensch)

nein. Kurzfristig wird er erst mal krank. Das Blut gibt die Säure (es ist z.B. Schwefelsäure) wie in einem Ionenaustauscher an das umliegende Gewebe ab. Dieses wird dadurch in seiner Funktion gestört. So wird beispielsweise das Phosphat der Knochen mobilisiert. Die Bauchspeicheldrüse entwickelt einen Diabetes Typ II

Bei der Dialyse geht viel Bicarbonat verloren. Das führt zu allerhand gräßlichen Beschwerden der Chronischen Metabolischen Azidose. An der Lunge führt mechanische Deformierung des Brustkorbs, Tbc, und Depressionen zu Chronischer Respiratorischer Azidose. Das soll vorerst genügen.

mit abstrusen Theorien, das ist derart unredlich, dass ich nur eine Klarstellung verlange worum es sich handelt und mich nicht weiter auf dieses Niveau begeben werde.

macht nichts

Die Physiologie ist übrigens eine Naturwissenschaft. Die Naturwissenschaftler lassen sich da kein x für ein u verkaufen.

Viele herzliche Grüße
Otto
--
:party02:
 
Keine Antwort. Auch gut, so habe ich mir eine Menge Beschimpfungen erspart. Wer Tbc mit Wasser heilen will, soll es doch machen... hach, wie schön wars doch früher. Und die damalige Lebenserwartung - mein Gott, immer diese langweiligen Argumente. :D


Hallo Pelisa, ;)

beißt Du Dich schon wieder an Otto fest,:nono:

morgen schau ich auch mal vorbei!

Gruß

Sonja
 
Es gibt Physikalische Medizin (mit Facharztausbildung) und es gibt Physiotherapie (mit einer völlig anderen Ausbildung)... und wenn man mit Physiotherapie am Ende der Argumentation ist, wechselt man halt flugs zur Physiologie. Klingt eh ähnlich...und zum Rest der Halbwahrheiten: jedem die Information die er verdient. Die Klarstellung ist jedenfalls misslungen. Otti-Meinung. Völlig unerheblich für den Rest der Menschheit.
 
Es gibt Physikalische Medizin (mit Facharztausbildung) und es gibt Physiotherapie (mit einer völlig anderen Ausbildung)... und wenn man mit Physiotherapie am Ende der Argumentation ist, wechselt man halt flugs zur Physiologie. Klingt eh ähnlich...und zum Rest der Halbwahrheiten: jedem die Information die er verdient. Die Klarstellung ist jedenfalls misslungen. Otti-Meinung. Völlig unerheblich für den Rest der Menschheit.


Hallo Pelisa, ;)

Du willst immer von allen Belege.
Wie wäre es wenn Du mal mit Deinen Belegen dokumentierst,
das dies falsch ist.:clown:
Man muss nicht immer den Anderen die Arbeit machen,
sondern darf auch selbst was tun wenn man gegen vieles knottert.:weihna1

Außerdem ist Ottilein ein bisschen höher qualifiziert als Du denkst,
aber Er hat es nicht nötig dies vor zukehren.

LG:liebe1:

Sonja
 
<ähem>

Es gibt Physikalische Medizin (mit Facharztausbildung) und es gibt Physiotherapie (mit einer völlig anderen Ausbildung)... und wenn man mit Physiotherapie am Ende der Argumentation ist, wechselt man halt flugs zur Physiologie. Klingt eh ähnlich...und zum Rest der Halbwahrheiten: jedem die Information die er verdient. Die Klarstellung ist jedenfalls misslungen. Otti-Meinung. Völlig unerheblich für den Rest der Menschheit.

Du bist gar nicht auf die Übersäuerung eingegangen. Soll das heißen, daß du schon k.o. bist? Das ging aber schnell! <grien>

Viele liebe Grüße
(aus Berlin)
Ottlieb
--
:party02:
 
Werbung:
Die Klarstellung ist jedenfalls misslungen. Otti-Meinung. Völlig unerheblich für den Rest der Menschheit.
:nono:

Hallo Pelisa,
ich habe hingegen den Eindruck, daß der Rest der Menschheit das versteht, während du auf deiner Alm das nicht verstehen willst. Die Physiologie stellt als Naturwissenschaft nur fest, wie es ist. Die verschiedenen medizinischen Fachrichtungen unterscheiden sich dagegen in der Art, wie sie das verwerten. Die sogenannte Schulmedizin verabreicht bei Übersäuerung Bicarbonat und verordnet bei Niereninsuffiziens diätetische Eiweiß-Beschränkung, während die Naturheilkunde, Volksmedizin und Ernährungsmedizin eine überwiegend pflanzliche Ernährung empfiehlt. Dadurch erhält der Organismus Gelegenheit, das Versäumte nachzuholen, die mangels Ausscheidungskapazität zwischengelagerte Säure wird herausgespült und ausgeschieden. Ich will beide Herangehensweisen gar nicht bewerten. Das geht im Krankenhaus wahrscheinlich nicht anders. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Ottlieb :party02:
--
Auch wenn man unterliegt, soll man es in Ehren tun. (Schopenhauer)
 
Zurück
Oben