Krankheiten umgebungsbedingt...??

JoyeuX

Sehr aktives Mitglied
Registriert
6. Dezember 2005
Beiträge
9.076
Ort
daheim
Hi,

mir ist heute wieder etwas eingefallen, über das ich mal mit einer Bekannten sprach.
Und zwar hat diese Bekannte Leute betreut die an psychischen Krankheiten litten, und sie meinte mal zu mir, es wäre komisch dass sich gerade in der Gegend (einem Bezirksteil von Wien) wo sie und ich wohnten solche Fälle sehr häufig wären im Gegensatz zum restlichen Bezirk, oder ganz Wien.
Hier hätten sie die meißten Patienten.
Und wir diskutierten halb Spaß halb ernst darüber, was da schuld sein könnte..
Das Wasser, die Luft, Handymasten, sonstige Strahlen...blabla
Naja, das ist es einige Jahre her, und ich lernte hier nun auch 5 Leute kennen die solche Probleme haben.
Ein Bekannter, eine Bekannte und 3 Mütter von anderen Bekannten.
Muss dazu schreiben dass es sich hier überall um "schwerere" psychische Probleme handelte.
Obwohl ich meinen Bekanntenkreis eigentlich über ganz Wien verteilt habe, wohnten die alle hier.

Was meint ihr?
Dummer Zufall, oder könnte da doch was dran sein?

LG
 
Werbung:
Auch bei Hunden sind alle bedingte Reaktionen im Hirn abgespeichert,
während die Umgebung selbst - sie generiert und auslöst... :)

So wird ein bekannter Hund von mir
sich - auch im Wasser -auf Hinterpfoten zu stellen versuchen,
wenn ich ihm was besonderes akustisch ausstrahle,

was dann natürlich sehr lustig aussieht... :cool: :weihna1

(jedes Hirntragendes kann sowas haben
und z.B. bloß von einem tropfenden Wasserhahn "bedient" werden...)

Servus :)
 
Hallo,

es wäre komisch dass sich gerade in der Gegend (einem Bezirksteil von Wien) wo sie und ich wohnten solche Fälle sehr häufig wären im Gegensatz zum restlichen Bezirk, oder ganz Wien.

Ich glaube auch an so etwas, habe es auch schon selbst erlebt. An zwei Orten, die mir bekannt sind, da waren es allerdings keine ganzen Stadtteile, aber gewisse Häuserblöcke/-bezirke. Dort wohnten ganz viele Depressive, Alkoholiker, Tablettensüchtige oder Leute, von denen ich den Eindruck hatte, dass sie ein anderweitiges schwereres psychisches Problem hatten, das ich natürlich nicht genau benennen konnte, aber spüren kann man sowas ja irgendwie schon.

Ich fand dieses Phänomen auch sehr auffällig und habe mich gefragt, wie das wohl zustande kommt. Ich glaube daran, dass geballte negative Energien an Orten verbleiben können, z. B. wenn da mal ein Ghetto, KZ, Hinrichtungsplatz oder dergleichen gewesen ist und dass empfindsame Menschen diese Energien dann latent wahrnehmen und darunter leiden.

Auch interessant finde ich die Frage, was diese Menschen wohl an diesen Ort zieht? Oder die Frage, ob sie schon vorher krank waren oder es erst an diesem Ort wurden. Mag sein, dass eine Disposition schon da war und es dann an dem Ort so richtig ausgebrochen ist.

Und wir diskutierten halb Spaß halb ernst darüber, was da schuld sein könnte..
Das Wasser, die Luft, Handymasten, sonstige Strahlen...blabla

Es können natürlich auch Wasseradern-Erdstrahlen oder Elektrosmog sein. Es gibt ja so viele Umweltgifte, die auf die Psyche wirken können. Auch hier wäre es interessant zu wissen, ob die Leute schon krank waren, als sie dorthin gezogen sind oder es erst dort geworden sind.

Liebe Grüße
Fedelta
 
@ Fedelta

Ja ich glaube die Frage lässt sich gar nicht beantworten.
Weil eben, wie du sagst, kann es besonders bei seelischen Krankheiten sein, dass sie schon jahrelang in einem Menschen sind, sie sogar schon ausgebrochen sind, aber sichtbar für die Umwelt und bewusst wahrnehmbar für den Menschen selber, kommen sie manchmal erst Jahre danach zum Vorschein.
 
Werbung:
Die Frage "Krankheiten umgebungsbedingt...? - lässt sich ganz einfach mit JA beantworten. Wird die Frage jedoch anders gestellt, gibt es eine andere Antwort. Jedoch hat jede Umgebung eine Auswirkung auf Mensch und Tier.
Herzlichst
Anthego
 
Zurück
Oben