Krankheiten anreisen

Dann diskutiere das mit meinem Arzt weiter... ich rede hier die ganze Zeit von meiner Virusinfektion, ich war auch beim Arzt, aber sowas willst Du ja lieber ignorieren.

Schnuckelfüchschen... geh woanders stänkern. :umarmen: Und deine angebliche unbelegte Qualifikation ist mir vollkommen wurscht. Patt. :D

LG
Any
 
Werbung:
Dann diskutiere das mit meinem Arzt weiter... ich rede hier die ganze Zeit von meiner Virusinfektion,

Ach ja?

Und interessant ist, dass Schmerzmittel die Genesung verzögern und nur sparsam verwendet werden sollen, das habe ich auch recherchiert. Also Augen zu und durch, dann geht es schneller mit der Genesung.

Hier ist nicht klar, dass du davon sprichst. Hier wird nichtmal zwischen verschiedenen Analgetika unterschieden. Tatsache ist, dass akute Schmerzzustände eine zusätzliche Belastung für den Körper sind mit entsprechenden Folgen auf Körper, Psyche und Heilungsverlauf. Tatsache ist auch, dass man bei anfänglich höherer Dosierung nach hinten heraus weniger Schmerzmittel benötigt.

Die Frage ist nicht, was dein Arzt gesagt hat, sondern was er in welchem Zusammenhang sagte und was du in der Lage gewesen bist zu verstehen. Nämlich nicht sonderlich viel.
 
Und worum geht es hier die ganze Zeit in meinen Beiträgen? Um meine Viruserkrankung, den Mr. Party-Grippinsky. :D

LG
Any

Wie lästig. Liest du deine eigenen Beiträge nicht? In dem einen geht es darum, dass man lieber weniger Analgetika nutzen sollte, weil diese die Genesung verzögern würden, was so, wie es da steht sowohl im Widerspruch zu praktischer Erfahrung, als auch zur WHO Empfehlung und zum regulären klinischen Vorgehen steht.

Jo, und es ist eben nicht richtig. Ich schiebe es einfach mal darauf, dass Grippe die Denkfähigkeit negativ beeinflussen kann.
 
Tatsache ist, dass akute Schmerzzustände eine zusätzliche Belastung für den Körper sind mit entsprechenden Folgen auf Körper, Psyche und Heilungsverlauf. Tatsache ist auch, dass man bei anfänglich höherer Dosierung nach hinten heraus weniger Schmerzmittel benötigt.

Das entspricht meiner Erfahrung.
 
Füchsleini,

wenn Du zum Thema Schmerztherapie diskutieren möchtest, eröffne bitte dazu einen Thread im Gesundheits-UFO.

Hier geht es um Schamanisches. ;)

LG
Any
 
Das entspricht meiner Erfahrung.

Ich habe früher auch mal mit Schmerztabletten gedämpft, da war ich am 3. Tag aber noch lange nicht wieder fit, da lag ich dann teilweise eineinhalb bis zwei Wochen. Und soviel Pharmazeuchs in mich hineinzufressen tut auch nicht Not, wenn ich einmal im Jahr meine "Grippe" kriege, da kann mein Körper gut mit umgehen, sich trainieren.

Um andere Erkrankungen geht es hier grad nicht, Sayalla. Und ich stelle damit auch nicht Wirksamkeit von Schmerzmitteln bei anderen Erkrankungen in Frage. :umarmen:

Eine andere Sache: vorletzte Woche hatte ich mich im Rücken verhoben, einmal emoflex - zu 80% weg war der Schmerz, der Rest verflüchtigte sich innerhalb von 24 Stunden. Da brauche ich bei vielen Dingen keine Tabletten, ich habe bei einem "echten" Doktor *lol* einen Workshop besucht, die Technik zu erlernen und profitiere sehr davon. Wenn ich im Jahr mal eine Aspirin nehme, ist das schon viel.

LG
Any
 
Ich habe früher auch mal mit Schmerztabletten gedämpft, da war ich am 3. Tag aber noch lange nicht wieder fit, da lag ich dann teilweise eineinhalb bis zwei Wochen. Und soviel Pharmazeuchs in mich hineinzufressen tut auch nicht Not, wenn ich einmal im Jahr meine "Grippe" kriege, da kann mein Körper gut mit umgehen, sich trainieren.

Um andere Erkrankungen geht es hier grad nicht, Sayalla. Und ich stelle damit auch nicht Wirksamkeit von Schmerzmitteln bei anderen Erkrankungen in Frage. :umarmen:


LG
Any

Gut, dass du den Unterschied nochmal klar gemacht hast.;) :umarmen:
 
Werbung:
Zurück
Oben